Fatshark Dominator V2 Erfahrungen

Mr.Loomis

Neuer Benutzer
#22
Hallo Männers,

Hat jemand von euch Erfahrungen im Unterschied zwischen V2 und V2.2 ?

Woran erkenne ich die Unterschiede wenn ich die Brille vor mir habe?

Gruß Micha
 
#23
Hi,

es gibt keine V2.2 sondern nur eine V2. es gab nur eine v2 mit Glasoptiken davon wurden aber nur wenige ausgeliefert und später noch gegen die mit Plastik Pptiken getauscht für die die das wollten.

Gruss
Alex
 

Bastian

Erfahrener Benutzer
#24
Hallo Leute!

Ich möchte den Thread nochmals aufleben lassen. Ich habe auch die Dominator V2 und scheinbar passt diese mir nicht vernünftig. Den oberen Rand des kann ich nicht sehen, weil beim normalen Tragen das Sichtfeld viel zu tief ist. Wenn ich den Riemen ganz nach oben um den Kopf mache, dann wird es besser, jedoch ist dies nicht bequem und irgendwann wird der Riemen abrutschen und die Brille vom Kopf fallen.

Kennt ihr solche Probleme? Was könnte man hier optimieren?

Ggf. wäre eine Skibrille wie von autist eine Lösung?

Grüße,
Bastian
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#25
Guck mal unter Dom HD, da hat Sven? so eine aufsteckbare Maske gedruckt, die hat er mir freundlicher Weise überlassen. Darauf kann man dann je nach Gesichtsform Schaumstoff drauf kleben und das Teil passt dann recht gut.
Muß man natürlich mit unterschiedlichen Stärken experimentieren, aber damit kann man auch den Abstand recht optimal einstellen.

Wenn ich mit dem Boot auswintern fertig bin, werde ich das Ganze mal ordentlich zu Ende bringen und ein Foto davon machen.

Hatte vorher auch einen Skybrillenmod versucht, der passte aber gar nicht zu meinem Gesicht/Nase!


Gruß Hubert
 
#26
Hallo,

ich habe die letzten male Versucht mit dem Videorekorder den Flug aufzunehmen. Langes drücken der Taste bis die VCR LED Rot Leuchtet dann kurz gedrückt bis sie zyklisch blinkt. alles ok soweit. Aber immer wenn ich dann auf die SD Karte sehe ist nur ein Video angelegt das die Größe von 2kb hat. Was mache ich denn Falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

snappy

Erfahrener Benutzer
#27
Moin, kennt jemand eine Möglichkeit das Datum der Aufnahmen einzustellen ... 2100 ist doof für die Sortierung.
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
#28
Hallo,

ich habe die letzten male Versucht mit dem Videorekorder den Flug aufzunehmen. Langes drücken der Taste bis die VCR LED Rot Leuchtet dann kurz gedrückt bis sie zyklisch blinkt. alles ok soweit. Aber immer wenn ich dann auf die SD Karte sehe ist nur ein Video angelegt das die Größe von 2kb hat. Was mache ich denn Falsch?
Aufnahme beenden und dann erst Stecker aus der Brille ziehen mal versucht?

Datum würd mich auch interessieren.
 
#29
Ja das wollte ich noch schreiben aber habe es dann vergessen. Das war mein Fehler ich habe einfach immer den Akku abgezogen.

Aber man muss doch wirklich die Aufnahme erst sauber stoppen. Dann funktioniert es!

Danke für deine Antwort
 

Andy62788

Erfahrener Benutzer
#30
Hallo,

ich hab die Att v2 und die Dom V2
Die Dom V2 hat aufjedenfall ein Schärferes Bild und bessere Farben.

Somit die Nase vorne.

Ein Hdmi eingang und das man den Empfänger sowie Headtracker selbst wählen kann ist von Vorteil bei der Att v2 ist das ja fest verbaut.

Was für mich auch sehr sinnvoll ist , ist die Intigrierte Dvr Aufnahme. Micro SD direkt in die Brille schieben und das Fpv Bild aufnehmen.

Wie das ganze aussieht und Quallität sieht man hier in meinem Video.

https://www.youtube.com/watch?v=qpSfiuJhRMA

Grüße
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
#33
Wie leicht kann man den das Empfangsmodul tauschen ?
Fliege sowohl Fatshark als auch Boscam Vtx - Fatshark normalerweise nur mit Bodenstation wegen LongRange.
Aber wer weis ... :rolleyes:

Ist das Modul bzw. die Modulaufnahme überhaupt zum häufigen Wechseln ausgelegt ? Oder würde das dem System nicht
gut tun (um es mal freundlich auszudrücken ;)
 
#34
Wie leicht kann man den das Empfangsmodul tauschen ?
Fliege sowohl Fatshark als auch Boscam Vtx - Fatshark normalerweise nur mit Bodenstation wegen LongRange.
Aber wer weis ... :rolleyes:

Ist das Modul bzw. die Modulaufnahme überhaupt zum häufigen Wechseln ausgelegt ? Oder würde das dem System nicht
gut tun (um es mal freundlich auszudrücken ;)
Klappe auf (ist nur eingeklippst), Modul rausziehen (über einreihige Stiftleiste kontaktiert), neues Modul rein, Klappe zu, fertig. Man sollte beim Reinstecken und Rausziehen vorsichtig sein mit der Stiftleiste am Modul, aber wenn man kein Grobmotoriker ist, dann geht da so schnell nichts kaputt.
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
#36
Heute erster Test mit meiner neuen V2!
Also das Bild ist gestochen scharf und hat richtig leuchtende Farben ich finde bis jetzt nichts an der Brille was mich stört gegenüber dem Vorgängermodell.
Ich kann die V2 einfach nur empfehlen.
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
#39
Ich suche einen Kopfhörer für meine DOM V2.
Jetzt habe ich keine Ahnung was für einen.
Der Stecker ist 3,5mm Klinke. 2-Polig oder 3-Polig?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten