Fatshark Dominator V2 und was dazu?

patrik

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen

Ich bin hier neu im Forum und auch absoluter Neuling in Sachen FPV. Aus diesem Grund muss ich hier nachfragen. :)

Ich besitze einen FPV250 Racer von HK.
Ich bin daran mir eine Fatshark Dominator V2 zu kaufen. Mein Problem dabei ist, was benötige ich noch dazu und welche Komponenten könnt Ihr mir empfehlen?

Gruss Patrik
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#4
"welche Komponenten könnt Ihr mir empfehlen?", verstehe diese Antworten so gar nicht, ist es soooo abwegig dass ein Neuling nach guten Komponenten zu seiner Dominator V2 frägt.
Ist ja nicht so, dass man bei der Forensuche, oder im Inet eindeutige Antworten findet.

Leider bin ich auf diesem Gebiet leider auch ein Anfänger und kann desshalb keine "belastbaren" Tips geben, da es bir an praktischer Erfahrung fehlt!

Gruß Hubert
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#6
Die Frage ist sehr offen formuliert.
Wo liegt dann das Problem bei den Antworten?

Es wurde nicht nach video übertragung oder sonst was gefragt.
Sonst müsste man etwas mehr wissen. Empfänger extern oder intern gewünscht, 2,4ghz oder 5,8 usw.?

So zielt die Frage ja erstmal auf die Brille ab und wurde allgemein beantwortet.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#7
"welche Komponenten könnt Ihr mir empfehlen?", verstehe diese Antworten so gar nicht, ist es soooo abwegig dass ein Neuling nach guten Komponenten zu seiner Dominator V2 frägt.
Ist ja nicht so, dass man bei der Forensuche, oder im Inet eindeutige Antworten findet.

Leider bin ich auf diesem Gebiet leider auch ein Anfänger und kann desshalb keine "belastbaren" Tips geben, da es bir an praktischer Erfahrung fehlt!

Gruß Hubert
Genau, von daher hilft nur lesen, lesen, lesen, kaufen, probieren, selbst testen usw.
Was MIR gefällt, muss ANDEREN nicht gefallen, jeder hat andere Ansprüche.
Und es gibt zig Threads wo etwas empfohlen wird, die Zeit sollte sich nehmen vorab und sich einen Überblick verschaffen.

Außerdem Komponenten für die Brille ist nicht wirklich gut gefragt. Meint er einen Putzlappen oder Case? Oder geht's um Cam, VTx und VRx, Antennen usw..? Man kann auch Fragen genauer formulieren.
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#8
@Dan,
das ist jetzt aber Wortklauberei, für mich ist es logisch wenn er eine Dominator V2 hat, dass sich die Frage auf das technische Zubehör für diese Brille bezieht, wie RX,TX, gute sinvolle Antennen und Cam.

Es ist auch völlig klar das den Blick durch die Brille schon jeder etwas anders bewertet und man da keine verbindlich Aussage treffen kann.

Ich lese nun seit Wochen alles mögliche über FPV und schwanke am Ende eines Tages mal zu dem und mal zum anderen System, eben weil die Aussagen oft gegensätzlich sind und bei den Beiträgen manchmal ein Zeitraum von 2-4 Jahren dazwischen liegt.

Wenn ich diese Vergleiche der einzelnen Fatshark`s zur Skyzone im Bildvergleich bei youtube mal heranziehe, wird im Wort gesagt, die Skyzone wäre der Dominator V2 in der schärfe ebenbürtig, die Bilder sagen mir aber etwas anderes.

Aber es wird wohl darauf hinaus laufen, auf Kosten des Versandhandels die Brillen zu testen:???:

Gruß Hubert
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#9
Klar, man kanns weitläufig definieren, man kann aber auch genau sagen, was man braucht oder eben SELBST mal mögliche Komponenten auflisten und sich diese "absegnen" lassen, damit zeigt man gleich, das man sich damit beschäftigt hat.

Alles vorkauen lassen und dann kaufen ist bei dem komplexen Hobby keine Altnernative finde ich. Die nächste Frage ist dann nämlich, "warum passt der Stecker nicht an den Sender, es wurde mir doch so empfohlen"...

Genau, habe anfangs auch um Rat gefragt und Empfehlungen bekommen, war aber meistens nicht wirklich zufrieden. Das hat nichts damit zu tun, dass mir die Leute die Pest an den Hals wünschten, nein, jeder hat eben andere Ansprüche und andere Vorlieben. Z.B. Brille, der eine mag großen FOV mit Unschärfe, andere ein klares Bild und dafür kleiner.
Daher kann man "gute Komponenten" einfach nicht pauschal empfehlen, vieles ist eine Glaubensfrage.
Man kann ewig hin und her schwanken, man kann aber auch einfach mal Geld in die Hand nehmen und was probieren und sich eine eigene Meinung verschaffen, gerade bei FPV, wo bei dir ein Setup gut funktionieren kann und bei mir kann das durchaus komplett anders sein.

Es war von mir nicht böse gemeint, nur realistisch..
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#10
Am besten wäre wohl der threadersteller wird etwas konkreter.
Aber es ist bei vielem wirklich so wie beschrieben. Vor allem bei den Brillen. Aber auch bei Antennen usw.
Die fatshark Antennen werden/wurden hier teilweise als bratlinge aus shenzem beschimpft. De Fakto komme ich damit besser klar, als mit den handmades eines ehemaligen Foren Mitglieds.
Davon ab verformte sich, wenn ich in der Sonne saß, das Material am Antennen Kopf. Die fatsharks sind durch die Kuppel geschützt.
Daran merkt man schon die eigenen Präferenzen...

Meine Empfehlung ist eigentlich immer bei diesen threads sich Leute in der Umgebung suchen und sich vor Ort mal alles anzuschauen. Habe bisher niemanden hier kennengelernt der damit ein Problem gehabt hätte.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#11
Siehst, bei mir war das mit den Antennen genau andersrum :)

Daher: eigene Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen.
 

patrik

Neuer Benutzer
#12
Hallo Leute hier bin ich wieder.

Sorry für die unklare Fragestellung. Aber dies zeigt auch das ich keine Ahnung habe :)

Also ich versuche die Dinge etwas genauer darzustellen.

Ich werde mir eine Dominator V2 kaufen. (Kaufentscheid anhand Testbilder und Testberichte)

Da die Dominator ja ohne Empfänger, Sendermodul, Antennen usw. daher kommt benötige ich noch diese Komponenten. Dazu natürlich auch eine Kamera und alles Zubehör was man benötigt.

Hier gibt es ja sicherlich viele die schon einige Erfahrungen gemacht haben und die Vor- und Nachteile kennen.

Mir ist es klar das jeder anderes bevorzugen kann. Ich werde hier auch niemandem einen Vorwurf machen wenn ich am Schluss eine andere Ansicht habe.

Reicht diese Frage? Ansonsten bitte nochmals anmerken falls es immernoch unklar ist.

Danke!

Gruss Patrik
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#13
Also ich lebe zufrieden mit Nexwave Empfängermodul für die Fatshark intern.

Immerison Video Sender und Fatshark sind da kompatibel. Ich nutze ersteres.
Boscam geht zB nicht.
Legal betreiben darfst du bis zu 25mw bei 5,8ghz.

Bei der Cam kommt es auf vieles an. Soll sie auch aufnehmen können?
Oder willst du nur was leichtes für den Flug selbst?
Am besten ist beides, aber da kommt es drauf an wie viel Platz und Gewicht du tragen kannst.

Ich kann gut mit GoPro fliegen und gleichzeitig aufnehmen.
Andere schwören da auf Platinen Cams. (600 TVL, 700 TVL...)
Reaktionszeit und Bild ist bei den Platinencams besser, aber sie können auch nur das Videobild ausgeben.
Wenn eine GoPro zu teuer ist, schau mal nach Mobius und SJ4000.

Hängt auch immer viel vom Geldbeutel ab und was du machen willst?
Fläche, Copter? Größenordnung?

Dazu noch CL/SPW Antennenset.
Ich nutze das von Fatshark wie schon geschrieben.
Es gibt auch Sets für 10 Euro, ist vll. besser als die Stabantenne die beiligt, aber kein Vergleich zu höherpreisigen in der Regel.
Viele schwören da auf die Sets der Antennenbauer, da liegst du aber eher zwischen 40 und 50 Euro.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten