Fatshark einmal S/W und mal in Farbe

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
Ich habe eben vom EagleTree Support eine Anleitung bekommen 2 Kondensatoren auf dem EagleEyes Board zu entfernen.

Habe das ganze auch direkt getestet und habe jetzt in ca. 20m Radius ein gutes farbiges Bild. Wenn ich weiter weg gehe,so das das Videosignal schwächer wird, fängt das Bild wieder an zwischen Farbe und schwarz weiß zu wechseln, während auf dem LCD Monitor das Bild immer noch perfekt ist. Scheint also wirklich ein Problem der Videobrille zu sein. Werde mal den Fatshark hersteller kontaktieren.

Verdammt...
ja, die FS ist sehr empfindlich.
Hoffe Du findest eine Lösung.
Bei mir ist es durch das EE Upgrade stabiler geworden aber fällt immer mal wieder auf SW zurück.

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
Ich habe in kleines Update zum schwarz/weiß Problem. Vorher bin ich immer direkt über den Live Ausgang der Gopro Kamera geflogen. Jetzt habe ich zusätzlich als FPV Kamera die GF-OSC FPV Kamera 420TVL ins Modell eingebaut.
Mit dieser Kamera ist das Bild trotz Lawmate Empfänger und EagleEyes in Farbe. Es scheint also so zu sein, dass die Gopro Kamera ein "schlechtes" Video Signal ausgibt.

Die Fatshark Brille schaltet zwar bei größeren Entfernungen sobald Störungen ins Bild kommen immer noch kurz mal auf schwarz/weiß, aber damit lässt sich erstmal leben.

Käpt'n Balu hat gesagt.:
Ich habe eben vom EagleTree Support eine Anleitung bekommen 2 Kondensatoren auf dem EagleEyes Board zu entfernen.

Habe das ganze auch direkt getestet und habe jetzt in ca. 20m Radius ein gutes farbiges Bild. Wenn ich weiter weg gehe,so das das Videosignal schwächer wird, fängt das Bild wieder an zwischen Farbe und schwarz weiß zu wechseln, während auf dem LCD Monitor das Bild immer noch perfekt ist. Scheint also wirklich ein Problem der Videobrille zu sein. Werde mal den Fatshark hersteller kontaktieren.
Hallo

Ich würde gerne wissen welche markierten Kondensatoren zu entfernen sind.
Es gibt auf dem Bild 3 Markierungen.

Danke
Gruß
Rüdiger

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
Der Rote Kondensator ist an dem Ausgang an dem auch die Fatshark später angeschlossen werden soll. Diesen habe ich entfernt.
Und bei den grünen kannst dir aussuchen welchen, je nachdem an welchem Eingang der Empfänger angesteckt ist. Wenn du beide Eingänge belegt hast kannst du auch beide entfernen.

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich grabe den alten Fred mal wieder aus.

Den Mod an der EE werde ich erstmal nicht machen, da das Problem ja offensichtlich an der Fatshark liegt.

BlueAngel hat geschrieben, das man die 2010er Fatshark updaten kann, um das Problem zu beseitigen.
Es soll sich im 164 seitigem Fred von RCGroups verstecken. Wenn jemand weiss wo, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
Ich bin der englischen Sprache zwar mächtig, aber 164 Seiten zu durchsuchen ist hardcore :(

Gruß
Sascha

G

Gelöschtes Mitglied 15277

Gast
Hallo zusammen ich hatte Gestern auch ein schwarz/weiss Bild in meiner Fatshark. Ich konnte es mir nicht erklären.
Heute nochmals alles zusammengesteckt und siehe da, ich habe wieder ein farbiges Bild.
Ich denke es liegt am Fatshark-Kabel, dass in der Qualität eine Katastrophe ist. Zuerst hat der Stromstecker, das zeitliche gesegnet und nun hat höchst wahrscheinlich ein Wackelkontakt des weissen Cinch-Anschlusses zu dem schwarz-weiss Bildproblem geführt. Die Brille ist super, aber das Kabel sehr, sehr dürftig...

FPV1

Banggood

Oben Unten