Fatshark News - Attitude & BaseHD vermutlich gecancelt..

#1
So wie es ausschaut, wird es die 800x600 SVGA Variante der Fatshark Attitude wohl nur "auf Anfrage" geben.

Gregory hat wohl Probleme mit der Optik und zweifelt momentan daran, ob es Sinn macht, die beiden Modelle in Serie produzieren zu lassen.

Im Rahmen des Beta-Tests haben sich (altbekannte RCV922) Probleme mit der Randschärfe bei 46'' gezeigt. Ansonsten soll das 800x600 Bild aber knackig scharf und sehr kontrastreich sein. Kurzum das bislang beste Bild.

Die Lösung wird wohl die DominatorHD sein.. angekündigt für Juli 2013.

Siehe hier:

http://www.pitchbitch.eu/?p=5580
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#2
Na toll... genau auf die BaseHD habe ich mich tierisch gefreut. Ich liebe meine alte Base wegen dem großen FOV, nur die Verarbeitung ist furchtbar. Randunschärfe ist bei dem großen FoV klar, aber zumindest für mich auch völlig okay (irgendwo muss man eben Abstriche machen).
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#3
Sehe das ganz genauso wie Fileas... *heul*
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#5
ich will auch eine :-( Scheiß auf die randunschärfe. Die neue Base (ohne HD) ist zwar nicht ganz so schlimm wie die dominator aber meine alte base finde ich mal abgesehen von der verarbeitungsqualität immernoch besser. Die neue Base die ich testen konnte hatte außerdem nen blauen rand ums display kann aber auch sein, dass es an dem vorserienmodell lag.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#6
Ich hab mir jetzt eine der Beta-Versionen der Attitude-HD bestellt (für 480$). Ist dieselbe Optik wie die Base, nur eben schon mit eingebautem 5.8-RX (wenn ich es richtig verstanden habe, ein Sender ist auch dabei (der zwar nicht verwendbar ist egal)) und Headtracker. Für 50$ mehr für mich okay (Base sonst 430$). Den 5.8-Sender werde ich gleich gegen einen SkyRC austauschen, aber so ist immerhin schon alles vorbereitet und lässt sich dann sauber einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli72

Neuer Benutzer
#7
@Felias
Berichte mal wie Du mit Deiner neuen Brille zufrieden bist und wie groß der Unterschied bzgl. der Auflösung ist. Falls Du OSD Daten in der Brille empfängst, berichte mal wie diese abzulesen sind. Bei der alten hat man ja das Problem mit der Randschärfe und soll bei der neueren ja ähnlich sein. Bei der alten Base ist es allerdings so, dass die Daten am Rand nicht wirklich gut ablesbar sind!
 

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#8
Ich hab mir jetzt eine der Beta-Versionen der Attitude-HD bestellt (für 480$). Ist dieselbe Optik wie die Base, nur eben schon mit eingebautem 5.8-RX (wenn ich es richtig verstanden habe, ein Sender ist auch dabei (der zwar nicht verwendbar ist egal)) und Headtracker. Für 50$ mehr für mich okay (Base sonst 430$). Den 5.8-Sender werde ich gleich gegen einen SkyRC austauschen, aber so ist immerhin schon alles vorbereitet und lässt sich dann sauber einbauen.
Hallo,

hast Du die Brille schon. Wenn ja, wie ist das Bild?

Gruß.

Onkel_JF
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#9
Wurde leider von ihm gecancellt, da er die Optiken nicht wie gewünscht hinbekommen hat... jetzt warte ich auf Nachricht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten