Fatshark wird heiß und stinkt...

Kaldi

...es funktioniert!
#1
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich dran, mein EagleTree Videoequipment zusammenzustecken und einzustellen. Dabei ist mir etwas sehr unangenehmes an meiner FatShark (2,4 GHz 2010er Modell) aufgefallen.

Vorweg: ich benutze ausschließlich den mitgelieferten Original-Akku und habe gestern die Brille zum ersten mal genutzt. (Ausnahme, kurz nach dem Kauf habe ich sie einmal angeschlossen und die Funktionalität zu prüfen - Betrieb bisher nich länger als 5-10 Minuten)

Ich vernahm nach einiger Zeit einen seltsamen Geruch - genau den, wenn irgendetwas elektrisches schmort. Sofort trennte ich alle Stromquellen, sowohl von OSD, Logger, Videosender, externem Monitor und der Fatshark und begann dem Geruch nachzugehen. Es stellte sich schnell heraus, dass es die FatShark war. Zudem war sie richtig heiß um die Mitte in Richtung Nase. Ich hatte die Brille an einen externen Monitor über Videoausgang der Brille angeschlossen. Nachdem die Brille dann etwas abgekühlt war, habe ich sie nochmal an den Akku angeschlossen und es scheint noch alles normal zu funktionieren. Dennoch ist mir das etwas suspekt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß einen Rat? Wenn das Teil während eines Fluges so heiß wird, dan verbrutzel ich mir die Nase - garantiert.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Hört sich aber seltsam an...erst wird es heiß und schmort und dann geht es wieder...? Würde ich mal direkt an Sebastian schreiben (wenn du sie da gekauft hast). Da scheint was nicht in Ordnung zu sein...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten