Fatsharke Sunburn DMV Versicherung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#1
Servus,

Habe eine Fatsharke die leider letztens sunburn bekommen hat, mein Spotter hat sie mir nach Problemen abgenommen und in die sonne gelegt, wir sind beide beim DMV versichert kann man damit was erreichen?

Danke
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#2
MarkusR hat gesagt.:
Servus,

Habe eine Fatsharke die leider letztens sunburn bekommen hat, mein Spotter hat sie mir nach Problemen abgenommen und in die sonne gelegt, wir sind beide beim DMV versichert kann man damit was erreichen?

Danke
Wenn überhaupt, dann vermutlich eher bei der Haftpflicht, nicht bei der Modellflug-Versicherung.
 

mikrokopterpilot

Erfahrener Benutzer
#4
nein, die ist dafür fals du jemand mit deinem flugzeug verletzt oder etwas von jemand andern beschädigst (zb auto etc)

die versicherung deckt natürlich nicht DEINE schäden ab *lach*
das is deine sache. Außerdem müsste das die versicherung von deinem freund bezahlen und nicht deine.

wenn dann über die haftpflicht. aber ob das klappt is die frage.
 

sunny

Well-known member
#5
MarkusR hat gesagt.:
Servus,

Habe eine Fatsharke die leider letztens sunburn bekommen hat, mein Spotter hat sie mir nach Problemen abgenommen und in die sonne gelegt, wir sind beide beim DMV versichert kann man damit was erreichen?

Danke
Manch einer sollte das Hobby besser wechseln?!

Wenn Du dein eigenes Modell zu Schrott fliegst, zahlt der DMV auch, ganz bestimmt!

Meine Fresse....
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
#7
Modellflugzeug Vollkasko gibt es für's nötige Kleingeld....Wer's braucht...

http://www.maklerplattform.de/_linkmanager/profile/1602/medi/Tarif_Klauseln%20Modellflug_Kasko.pdf
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#8
sunny hat gesagt.:
MarkusR hat gesagt.:
Servus,

Habe eine Fatsharke die leider letztens sunburn bekommen hat, mein Spotter hat sie mir nach Problemen abgenommen und in die sonne gelegt, wir sind beide beim DMV versichert kann man damit was erreichen?

Danke
Manch einer sollte das Hobby besser wechseln?!

Wenn Du dein eigenes Modell zu Schrott fliegst, zahlt der DMV auch, ganz bestimmt!

Meine Fresse....
Könnte sein bei Solchen aussagen.....

Das man eigenes Modell nicht gezahlt wird ist mir klar, aber wenn mein Modell bzw. Ausrüstung ein anderer Kaputt macht zahlt das für gewöhnlich seine Versicherung.... da der Spotter auch Pilot ist und beim DMV versichert ist habe ich gefragt, ob das SEINE DMV Versicherung übernimmt, da es ja mit den fliegen zusammenhängt.
 

sunny

Well-known member
#9
MarkusR hat gesagt.:
sunny hat gesagt.:
MarkusR hat gesagt.:
Servus,

Habe eine Fatsharke die leider letztens sunburn bekommen hat, mein Spotter hat sie mir nach Problemen abgenommen und in die sonne gelegt, wir sind beide beim DMV versichert kann man damit was erreichen?

Danke
Manch einer sollte das Hobby besser wechseln?!

Wenn Du dein eigenes Modell zu Schrott fliegst, zahlt der DMV auch, ganz bestimmt!

Meine Fresse....
Könnte sein bei Solchen aussagen.....

Das man eigenes Modell nicht gezahlt wird ist mir klar, aber wenn mein Modell bzw. Ausrüstung ein anderer Kaputt macht zahlt das für gewöhnlich seine Versicherung.... da der Spotter auch Pilot ist und beim DMV versichert ist habe ich gefragt, ob das SEINE DMV Versicherung übernimmt, da es ja mit den fliegen zusammenhängt.
FALSCH!

In dem Augenblick, wo der Geschädigte dem "Helfer" erlaubt die SACHE zu berühren, bekommt der Geschädigte von der Versicherung nen warmen Furz!

Nur wenn der "Spotter" die Fatshark ohne Erlaubnis an sich genommen und beschädigt hat, tritt dessen Haftflicht eventuell dafür ein!.

So steht es geschrieben.
 

sunny

Well-known member
#11
MarkusR hat gesagt.:
Erlaubt habe ich ihn dass nicht direkt er hat sie halt runter genommen weil ich nichts mehr gesehen habe :)
Über einen vorsätzlichen Versicherungsbetrug kannst Du ja nachdenken, für dich ganz allein, im stillen Kämmerlein.

Ich denke hier ist der Punkt erreicht, wo das Thema geschlossen oder gelöscht werden sollte!.

PS: Du solltest mal was an deiner Grundeinstellung und an Deinem Rechtsempfinden schrauben.
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#12
Sag mal warum macht ihr mir solche Vorwürfe?

Ich habe es Ihn nicht erlaubt! es war selbstverständlich, dass er sie weggenommen hat...

Das Warn noch Zeiten wo die Community´s Miteinander gearbeitet haben und nicht gegeneinander.

Falls ein Mod das Ließt kann er das Thema ja löschen damit die anderen zufrieden sind.

Für mich war das die Längste zeit die erste Anlaufstelle für FPV.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#15
Sunny wo steht das?
Wenn einer meine Sachen nimmt, bitte ich doch darum, das ich gefragt werde
Ich denke du meinst es in der Hinsicht, weil er die Brille somit kurzzeitig Übereignet hat, und somit im Moment des Schadenfalls der Verursacher der aktuelle Eigentümer war

Versichert ist im Gegensatz zum KFZ auch sonst immer die Person, und nicht eine Bestimmte Sache, wenn ich Richtig Informiert bin
ob allerdings der DMV Sachschäden an Fremden Ausrüstungen zahlt, der nicht durch einen Unfall mit der Eigenen/geliehenen Ausrüstung verursacht wurde, möchte ich auch bezweifeln, wäre sicher einfacher, wenn der Flieger die Runter geworfen hätte

Denke auch, eine Anfrage bei der Haftpflicht, falls es eine gibt, hätte mehr Erfolg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#17
in der sonne gelegen -> schwarz -> zu warm geworden -> kleinen bildschirme in der brille wurds zu warm -> farbstich bzw kaputt.

das problem hat die fatshark.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#20
Die Dominator hat als erstes eine Umlenkung, ob dann später noch eine Linse verbaut ist, kann ich nicht sagen, habe die noch nicht demontiert

Wenn möglich lass die nicht in der Sonne liegen, da neben dem Brandloch eben noch andere Defekte bzw Deformierungen alleine durch die Sonnenwärme/Erwährmung auftreten können, es ist nunmal nur Kunststoff
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten