Fatsharke Sunburn DMV Versicherung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#21
Ja schon. Ich weiß auch nicht welcher Kunststoff das jetzt ist (ich schätze mal ein billiges PP). Aber selbst das hat einen Schmelzpunkt von 160°. Also sollte auch bei starker Sonneneinstrahlung da nichts weich werden. :/:
 
#22
Jede Videobrille besteht aus einem Displaychip und einem Linsensystem davor. Manchmal ist noch ein Spiegel oder Prisma zur Umlenkung davor (z.B. bei den neuen Fatshark). Wenn jetzt direktes Sonnenlicht auf die Brille fällt, kann es je nach Lichteinfallswinkel durch die Linsen gebündelt und konzentriert auf den Chip gelenkt werden (Brennglaseffekt). Und das hält der Videochip nicht aus. Das betrifft alle Videobrillen.

Dass Kunststoffteile bei Hitze weich werden, ist hier eher zweitrangig.
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
#23
Was mich brennend interessiert:
Wenn ich im Sommer mit meiner Fatshark FPV fliege und ca. 20 Minuten in der Luft bin dann ist die Brille so richtig warm bzw. heiß!
Muss man die Fatshark im Hochsommer mit einem hellen Tuch abdecken während man fliegt oder wie macht ihr das?
Habe Bedenken die Brille länger als 30-40 Minuten am Stück zu nutzen, wenn es draußen schon 28 Grad+ ist (alleine wegen dem schwarzen Gehäuse)!
Wie lange habt ihr die Brille im Sommer auf dem Kopf?

Gruß
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#24
Mellow hat gesagt.:
Was mich brennend interessiert:
Wenn ich im Sommer mit meiner Fatshark FPV fliege und ca. 20 Minuten in der Luft bin dann ist die Brille so richtig warm bzw. heiß!
Muss man die Fatshark im Hochsommer mit einem hellen Tuch abdecken während man fliegt oder wie macht ihr das?
Habe Bedenken die Brille länger als 30-40 Minuten am Stück zu nutzen, wenn es draußen schon 28 Grad+ ist (alleine wegen dem schwarzen Gehäuse)!
Wie lange habt ihr die Brille im Sommer auf dem Kopf?

Gruß
Letzten Sommer ist mir das auch negativ aufgefallen, aber die Brille hat das nicht gestört, es gab keine Probleme durch das heiße Gehäuse.
Ich habe mir trotzdem noch eine helle Cappy-Mütze gekauft, die ich dann aufsetze, damit die Brille nicht komplett in der Sonne brutzelt.
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
#26
2S - 7,4V!
Ich finde man riecht sogar die Hitze von der Fatshark, der Geruch von warmen Plastik :S:
Vielleicht sollte ich die Brille lieber mit einem weißen Tuch überziehen?
Fliegt ihr denn *ALLE* mit Hut auf dem Kopf? :D
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#27
Nö, wobei ich zuletzt Schirmmütze aufgesetzt hatte, da bei der Domi das Loch für den "Joystick" zu groß ist, da kam genau die Sonne durch, deswegen lieber oben drüber abdunkeln
Habe allerdings nie Langzeitflüge gemacht, evtl immer "Rechtzeitig" abgesetzt und aus gemacht
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#28
hat eigentlich schon mal jemand versucht den linearregler durch nen Schaltregler zu ersetzen ? Dann kommt zumindestens schon mal keine Hitze von innen.
 
#29
Das wird nicht so einfach sein wegen der dann entstehenden Störungen, Video ist da etwas empfindlich. Außerdem ist bei dem Spannungsbereich von 2S (6-8V) die Reglerauswahl schon etwas sehr eingeschränkt, Lowdrop-Regler gibts kaum als Schaltregler. Ich glaube auch, dass die hier beschriebene Wärme kaum vom Spannungsregler kommt. Die wird eher in den Displays und im RX erzeugt.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#30
Dann wäre die Wärme aber gleichmäßig verteilt
Habe auch die Base, da wird es nur über dem Linken Auge Warm, somit fällt LCD eigentlich aus

Spannungsbereich ist ja auch bis 3S, 8V ist nur Idealspannung zwischen Mindestspannung des Reglers und max vertretbare Verlustleistung am Regler

Bei diesem sind 6,5V Minimum, reicht für 2S völlig aus, da ist der Lipo fast im Unterspannungsbereich
http://www.conrad.de/ce/de/product/154496/
 
#31
Stimmt auch wieder. Hab meine RCV922 Aviator grad offen wegen 5.8GHz-Einbau. Links sitzt die Steuerplatine, die unter anderem auch den Längsregler enthält. Da könnte man sicher noch irgendwo einen Recom an Litzen reinquetschen, aber ein LC-Filter wird dann auch nötig sein wegen der Bildqualität.

Aber ich werd's so lassen, die geheizte Brille ist in der kalten Jahreszeit gut gegen Beschlag ;).
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#32
bei der Base könnte man den Spannungsregler auch gleich ganz rausschmeißen und sie direkt mit einer gefilterten und geregelten Spannung von der Groundstation versorgen. Aber das Winterargument ist echt nen Punkt, da ist es wirklich sehr vorteilhaft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten