Fehler beim flashen

themasterchris

Erfahrener Benutzer
#1
Hey,

also ich hab mich nun dazu durch gerungen auch einen Autoquad auf zu bauen. Nachdem das Teil dann heute ankam hab ich gleich mal angefangen und das Wiki durch gegangen. Nachdem ich ihn flashen wollte hab ich nun ein Problem und komm nicht weiter.

Deshalb hoff ich das ihr mir helfen könnt.

Habe die Fehlermeldung:
Failed to get init ACK from device

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

MfG

chris
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#2
Hey,

also ich hab mich nun dazu durch gerungen auch einen Autoquad auf zu bauen. Nachdem das Teil dann heute ankam hab ich gleich mal angefangen und das Wiki durch gegangen. Nachdem ich ihn flashen wollte hab ich nun ein Problem und komm nicht weiter.

Deshalb hoff ich das ihr mir helfen könnt.

Habe die Fehlermeldung:
Failed to get init ACK from device

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

MfG

chris
Ich würde sagen, falsche Com ausgewählt.
So fern Du unter Windows arbeitest.
Manchmal sind ein paar Info's einfach nicht schlecht, wie:
- OS
- welche qgroundcontrol Version
- welches Hex file
einfach ein paar Angaben.
 

themasterchris

Erfahrener Benutzer
#6
Danke erstmal für die vielen und schnellen Antworten. :)

Habs zum einen mit MacOSX Mountain Lion probiert und dann noch mit Windows XP. Beides mal gleiches Problem.

Adapter ist der von Flyduino der USB Uart Adapter für Autoquad.

Hexfile: Version v6.6.0 stable (b1035) - board revision 2
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#7
Kannst Du mal unter XP, eine ScreenShoot machen, wenn Du das versucht hast?
So das man auch die Fehlermeldung sieht?
Wie sind den die LED's, wenn Du versuchst zu flashen?
 

themasterchris

Erfahrener Benutzer
#8
Also gut vielen vielen Dank erst einmal für die schnelle Hilfe. Dann muss ich mich jetzt noch entschuldigen, hab den Fehler nämlich gefunden. :) Das mitgelieferte Kabel war schlicht und einfach verdreht und das war der Fehler.

Nachdem ichs dann behoben hab funktioniert es wirklich wunderbar.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben