Fehler

Treeda

Erfahrener Benutzer
#1
Hab grade ein Post editiert, ein Bild eingefügt und auf Vorschau geklickt dann kam ne PHP Fehlermeldung. sollten die PHP Erroras nicht aus sicherheitsgründen deaktiviert sein?

Fatal error: Unsupported operand types in /home/ovh/www/fpvc/editpost.php on line 437
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#2
Moin,

Auch wenn's schlechter Stil ist habe ich die (aus Mischung von Komfort und Vergesslichkeit) nie deaktiviert. Der Pfad ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich oder?

Finde jetzt persönlich mehr den Fehler an sich interessant, werde allerdings nicht anfangen in vB Corefiles rumzupfuschen - können dann nur hoffen, dass das im nächsten Patch behoben wird.

Was genau hast du gemacht und ist es reproduzierbar?

Grüße
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#3
Hi, naja abgesehen von schlechtem Stil ist es ein Sicherheitsrisiko. Der Pfad an sich ist nicht schlimm aber es gibt noch ganz andere PHP Fehlermeldungen die auf dem gleichen report level liegen die einem potentiellen Angreifer schon ganz andere infos liefern können. Ich mach den Mist schon lang genug :)

Genau das was ich oben geschrieben hab. Posting editiert, Anhänge verwalten, Bild hochladen, schließen, vorschau.

grad nochmal gemacht in meinem posting da oben und es passierte wieder, insofern ja, reproduzierbar.

Scheint bekannt zu sein => https://www.vbulletin.com/forum/showthread.php/397481-Error-when-quot-Previewing-quot-Post
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#4
Alles klar, schau mir das mal an. Bin leider hauptberuflich eher wenig mit PHP (generell Webentwicklung) beschäftigt von daher vielen Dank für das heads up!

Liebe Grüße,
Kevin
 

milz

Erfahrener Benutzer
#6
Pfade zu verstecken ist Security through obscurity
Allerdings sind mysql errors für Menschen die was damit anfangen können
unter umständen sehr aufschlussreich.

mfg milz
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#8
ICh bekomme immer diese Warnung: mktime() expects parameter 4 to be long, string given in [path]/includes/class_userprofile.php (Zeile 260)
 

Muhk

Erfahrener Benutzer
#9
Warnung: mktime() expects parameter 4 to be long, string given in [path]/includes/class_userprofile.php (Zeile 260)


den habe ich auch beim Klick aufs Userprofil
 
FPV1

Banggood

Oben Unten