feine Streifen im Videobild

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Morgäääääääähn zusammen
Ich fliege mit einer Headplay Videobrille und Ifrontech Video- Funktechnik. Nun, bislang habe ich meinen Quadrocopter (GAUI 330x-s) nur mit einem LIPO betrieben, d.h., Video und Antrieb wurden mit demselben Akku betrieben. Die Stromversorgung für das Videobild habe ich ab dem Balancerstecker des Antriebsakkus abgegriffen. Das alles funzt ja eigentlich ganz gut, so schleppt man wenig Gewicht mit sich rum und der Quadro wird ohne zweiten Akku sehr kompakt. Aaaaaber, es schleichen sich auf dem Videobild leichte "Störstreifen" quer übers Bild ein. Schlimm ist es nicht, wenn man jedoch einen zweiten LIPO nur für die Bildübertragung anhängt, sind diese Streifen natürlich weg. Ich habe bereits einen Entstörmagneten in der Stromzufuhr für die Videokamera gebaut, leider ohne den gewünschten Erfolg, die leichten Streifen bleiben. Gibt es eine Möglichkeit, die Störungen so weit "wegzuputzen", dass die Streifen auch weg sind? Ich habe auch bereits mit diversen Kondensatoren versucht die Spannung "zu glätten", auch ohne Erfolg. Nun, wie der Profi sicher schon herausgefunden hat, bin ich kein Elektroniker, kein Stromer oder so. In meinem ersten Werdegang wurde ich zum KFZ- Mechaniker ausgebildet und im Zweiten Werdegang zum Gesetzeshüter....! Was ich damit sagen will, schreibt Bitte Eure Antworten so, dass es auch ein Laie versteht. Danke für Eure Mühe und Antworten.

Gruss, Rolf
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Rolf,

Schau mal hier bei mir hat es geholfen

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1611

gruß
Micha
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#3
hallo Rolf,

mit dem Kondensator warst du wirklich fast an der Lösung dran ;)

was du brauchst ist ein Tiefpass Fliter (Spule und Kondensato), nimm den von blueangel und du hast Ruhe vor den Streifen.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#4
ok, Danke Jungs, habe bereits eine PN geschrieben und versucht, so ein Teil zu bestellen. Hoffe, dass Blue Angel die Dinger noch herstellt.

Nochmals, Danke Scheeeen
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#6
So, habe einen Spannungsfilter bei BlueAngel bestellt, nochmals Danke für den prompten Service. Werde berichten, ob die Streifen weg sind.

Gruss, Rolf
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#8
ok, Streifen sind weg, Bilöd ist wunderbar ruhig.
@BlueAngel
Wieviel Strom mag Dein Filter eigentlich ertragen? 1, oder gar 2 Ampère? Ich weiss, normalerweise fliesst da eigentlich kein so hoher Strom, würde mich "einfach so" interessieren.

Danke schön für das super- Teil!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten