Felias kein Moderator mehr

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo die Damen und Herren,

seit es mit Eyefly voran geht, war mir ein gewisser (objektiv gesehener) Interessenskonflikt bewußt zwischen dem eigenen Shop-Betrieb und der Moderatorentätigkeit. Ich habe beide "Hüte" immer streng getrennt, und wer mich kennt weiß auch, dass mir das sehr wichtig war.

Mittlerweile ist das Moderatorenteam gut gestärkt, und meine freie Zeit durch den Shopbetrieb deutlich begrenzter als vorher. Dazu kommt, dass zuletzt auch tatsächlich meine Doppel-Rolle von einem Mitglied kritisiert wurde, und es mir unangenehm ist hier eine Angriffsfläche zu bieten. Aus all diesen Gründen habe ich Heiko gebeten, mir den Moderatorenstatus zu entziehen.

Natürlich ändert das nichts an meiner Aktivität hier im Forum, ich freue mich auch weiterhin gemeinsam mit Euch die Weiterentwicklung dieses genialen Hobbies zu erleben (und bestmöglich zu unterstützen).

Ganz viele Grüße,
Nic

PS: Status wird noch geändert, Kevin schaut gerade wie er es am besten hinbekommt :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#4
heißt das jetzt deine geplanten projekte werden scheller fertig!? :p
ich hab da bedarf^^
Naja, so sonderlich viel extra Zeit hab ich dadurch nicht, aber dank Dir :)

Wer hat dich kritisiert? Wir werden ihn aufhängen und teeren und federn und dafür sorgen, dass er morgen tot aufwacht!
;-) Er hat damit ja recht, objektiv gesehen ists in der Tat fragwürdig. Aber die anderen Punkte kommen aber ja auch mit dazu, die Summe hat es gemacht.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#5
Schade eigentlich, aber nachvollziehbar. Grundsätzlich sehe ich es ja mit gemischten Gefühlen, wenn ein Shopbetreiber gleichzeitig auch Moderator ist. Es hat in der Vergangenheit (in anderen Foren) zahllose Beispiele gegeben, die belegen, wie heikel eine solche Konstellation sein kann. Um so bedauerlicher, wenn sich ausgerechnet die rühmliche Ausnahme zurückzieht, die belegt, dass es doch gehen kann, wenn man einfach nur Hirn und Verstand einsetzt und Umsicht walten lässt. Nach Rolands Ausscheiden ist das dann der zweite, sehr bedauerliche Abgang in kurzer Zeit. Aber wenn die gewonnen Zeit in den weiteren Ausbau des Shops geht, dann bin ich der Letzte, der sich darüber beklagen wird :)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#7
Ob Moderator oder nicht - es gibt hier im Forum einfach "Größen", dessen Status keine Rolle spielt. Ich jedenfalls schätze Dich als Forenmitglied sehr - egal ob Moderator, Händler oder was auch immer. Ich lese und verfolge gerne Deine Beiträge und Projekte, weil sie unser Hobby mit immer wieder guten Ideen bereichern...

so - das musste auch mal gesagt werden ;)
 

sausarus

Unikatbastler
#8
Ob Moderator oder nicht - es gibt hier im Forum einfach "Größen", dessen Status keine Rolle spielt. Ich jedenfalls schätze Dich als Forenmitglied sehr - egal ob Moderator, Händler oder was auch immer. Ich lese und verfolge gerne Deine Beiträge und Projekte, weil sie unser Hobby mit immer wieder guten Ideen bereichern...

so - das musste auch mal gesagt werden ;)

wird zu 100% so unterschrieben!

grüße, jörg
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#10
Ob Moderator oder nicht - es gibt hier im Forum einfach "Größen", dessen Status keine Rolle spielt. Ich jedenfalls schätze Dich als Forenmitglied sehr - egal ob Moderator, Händler oder was auch immer. Ich lese und verfolge gerne Deine Beiträge und Projekte, weil sie unser Hobby mit immer wieder guten Ideen bereichern...

so - das musste auch mal gesagt werden ;)
Das unterschreibe ich auch :)
 

BlackMizi

Display Manager
#12
Ob Moderator oder nicht - es gibt hier im Forum einfach "Größen", dessen Status keine Rolle spielt. Ich jedenfalls schätze Dich als Forenmitglied sehr - egal ob Moderator, Händler oder was auch immer. Ich lese und verfolge gerne Deine Beiträge und Projekte, weil sie unser Hobby mit immer wieder guten Ideen bereichern...

so - das musste auch mal gesagt werden ;)
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#14
Das tut er tatsächlich, und freut sich sehr.

Habt vielen lieben Dank für die netten Worte, mir macht es auch großen Spaß hier mit Euch :)
 
#16
Eventuell sollte man Felias's Titel in Supporter/Unterstützer umändern und eine generelle Gruppe für Händler erschaffen, damit diese als solche im Forum zu erkennen sind?

:)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#18
Auch noch von mir ein dickes Danke für deinen tatkräftige Mitarbeit ;)
Wir hatten sein "Ausscheiden" intern schon länger geplant, da er mir früh signalisiert hat, dass sein Shop immer mehr Zeit und Aufmerksamkeit verlangt.
Auch aufgrund dessen haben wir dann die neuen Mods eingestellt, um auf gleicher Stärke weiter zu machen.
Nic konnte dann so in alle Ruhe den Mod-Betrieb herunterfahren.

Wir werden natürlich auch in Zukunft eng zusammenarbeiten, haben da schon einige interessante Projekte in der Pipeline :)

Wegen der geneu Bezeichnung von Nic's Benutzertitel können wir uns unterhalten.
@ Nic: Den Titel kannst du übrigens auch selbst anpassen.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#20
Schade eigentlich, aus zweierlei Sicht:

1. verliert FPVC einen ausgesprochen netten und moderaten Moderator und
2. fliegen demnächst noch mehr Goliaths durch die Gegend. Einer aus meinem Club hat sich letztens einen zugelegt und macht jetzt auf dicke Hose! Nur weil er ein paar fette Motoren draufhat und das Ding "Roooaaar" macht beim Abheben. :D
Der geht aber auch ab wie Schmitz' Katz! Mannmannmann...

Viel Glück mit dem neuen Standbein!

Norbert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten