Fertig Fräse - Empfehlung

#1
Hallo,

Ich brauche eine Fräse mit der ich CFK Teile min. 340x450x6 fräsen kann. Alu bis 100x100x50 sollte auch gehen.

Könntet ihr mir eine Fertige Fräse inkl. Elektronik und Aufspannvorrichtung(en) empfehlen?

Da ich leider nicht die Zeit habe eine zu Bauen brauche ich eine betriebsfertige Lösung.

Budget um die 3000-5000€

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Ich muss nicht 50mm tiefe unter einem mal bearbeiten können, aber Bauteile mit 50mm Höhe sollten gehen, im schlimmsten Fall reichen auch 20mm. 50mm ist eben eine Idealvorstellung.

So genau wie möglich ;)

Grüße und Danke
 
#4
Ich muss nicht 50mm tiefe unter einem mal bearbeiten können, aber Bauteile mit 50mm Höhe sollten gehen, im schlimmsten Fall reichen auch 20mm. 50mm ist eben eine Idealvorstellung.
Stell Dir einfach mal vor, dass Du einen 50mm auskragenden Fräser hast - den brauchst Du, um bis ganz nach unten zu kommen; egal ob nun auf einmal, oder nicht. Das ist mit einem 8er vermutlich gar nicht mehr machbar, ohne dass sich das DIng zu Tode vibriert. Also 10 oder besser 12. Den musst Du spannen können und die entsprechende Antriebsleistung dazu haben. Entsprechend steif muss auch die Mechanik sein. Wenn man starke Abstriche an der Oberflächenqualität in Kauf nimmt, geht das vielleicht noch mit einer normalen Portalfräse - dann schau Dir mal die PFE und PFK (nicht die PF!) von BZT an.
Wenn bei dem Budget noch die Spindel incl. sein soll, wird das auch mit den 5000 vermutlich sehr knapp...
 
#5
Danke,

Ich hab mich schon öfters bei BZT umgesehen. Die PFK 0405 dürfte wohl passen. Priorität für mich ist die CFK und GFK fräserei, aber eben kleinere Alu Teile sollten auch gehen.

Ich werd mir das in Friedrichshafen am Wochenende mal ansehen.

Danke auf jeden Fall!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten