Hallo Rene
Ich heisse zwar Matthias aber ich werde Dir trotzdem Antworten
Ja, die EPP Winglets sind die beste Idee seit langem am Flieger! Obwohl ich schon ein paarmal damit (vorallem bei den Startversuchen) abgesemmelt und direkt auf den Winglets gelandet bin, halten diese immer noch 1A und sind weder gestaucht, noch geknickt und gebrochen schon gar nicht
Kann ich nur Empfehlen!!! Einfach natürlich zuerst mit 3M90 einnebeln, dann Folie drauf + Tapen!
@Chucky1978
Ich habs so gemacht: Zuerst das EPP Grundprofil direkt mit Tape verstebt (in alle Achsen) um den Flieh und Zugkräften entgegen zu wirken. Danach habe ich alles mit 3M90 Sprühkleber eingedeckt (auch über das Tape -> Siehe meine Bilder im 1. Post wo der Flieger aufgehängt ist).
Danach Folie drauf gebügelt. Ganz am Schluss und vorallem auch nachträglich habe ich Tape auch an bestimmten Stellen noch anbrinen müssen. Dort habe ich jeweils über die Kanten des Tapes (also am Rand entlang) jeweils hauchdünnes, transparentes Packetklebeband (Tesa) geklebt. Danach auch wieder mit dem Bügeleisen drüber. Das hält wie eine Bombe!! Und vorallem löst sich so das GlasTape nicht mehr.
Bezüglich Nuri Bauen: Ich habe selbst viel zu wenig Zeit für das Hobby und muss Dir deshalb leider dankend absagen.
Aber gerne gebe ich Dir Tipps und Tricks weiter, wenn Du welche brauchst!
Gruss