Finderlohn

kresi

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

nun hat es auch uns erwischt. Bei einem kleinen Zwischenfall (ungewollter Zusammenstoss zweier Quads mit meiner Schuld) in der Luft ist uns ein nagelneuer dji Naza mit GoPro-Kamera abhanden gekommen.
Der Quad hat wohl im FailSafe noch zur Landung angesetzt, aber leider dank einer frischen Brise ausserhalb unserer Sichtweite genau hinter einem Waldstück im Osten von München (Dornacher Feld).

Hier der Google-Maps Link zur Absturzstelle:
http://maps.google.de/maps?q=Im+Moo...grund,+81929+München,+Oberbayern,+Bayern&z=17

Anhang anzeigen 28815 *


Falls sich jemand dort aufhält und beim rumfliegen zufällig auf einen noch halbwegs intakten Quad stösst, bitte melden.
Es gibt auf jeden Fall einen Finderlohn und eine dicke Umarmung ;-)

Danke,

Kresi
 

andorn

Erfahrener Benutzer
#2
Auch per "Luftsuche" mit dem anderen Quad nicht zu finden ? Ich arbeite zwar irgendwie in der Nähe, aber ich könnte auch nur einen Quad mit GoPro / FPV anbieten...
 

kresi

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo andorn,

aus Mangel eines zweiten Quads mit guter Kamera leider bisher noch nicht gemacht.
Der zweite Quad hat nur eine alte GoPro und standard-Cam zur Verfügung. Damit seh ich nicht
mal aus fünf Meter Höhe was :(
 
#4
Ist zwar etwas OT aber ich finde das Bild der GP Hero nicht schlechter als das der GP 2. Nicht so satte Farben, aber schärfe ist vergleichbar.

LG Chris
 
#6
Ach echt? Das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Aber ich werde mal Tante google befragen und mein gefährliches halbwissen erweitern.

LG Chris
 

kresi

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo Zusammen,

ich habe hier die Hero mit der flachen Linse rumliegen und die Qualität ist höflich ausgedrückt grottenschlecht.
Wenn ich den Monitor hier vor mir abfilme, ist nachher nur eine Suppe erkennbar. Mit der alten konntest du sogar den Text gut lesen.
Von Daher muss ich was neues besorgen. Bin leider ab morgen bis Dienstag nicht in München und kann mich erst nächste Woche wieder auf die Suche begeben.

Falls Jemand trotzdem in der Gegend fliegt, kann er gerne nach dem Naza schauen.

Danke an alle,

Kresi


PS: Dürfen Männer eigentlich weinen ;-( ?
 

kresi

Erfahrener Benutzer
#9
Danke Kaldi,

ich weiss nur nicht, was mehr weh tut. Der Verlust des Quads, oder dass mir die Frau die Löffel lang gezogen hat, als ich ankam, ich wolle gleich einen neuen bestellen ;-)
 

00sieben

Erfahrener Benutzer
#11
Übrigens: Mein Quadrocopter mit Naza, GoPro HD Hero2, komplett mit 4 Dymondmotoren, 4 Torcster Reglern, selber gebauten Rahmen und FPV-Funkset ist im Rapsfeld verschwunden. Keine Chance das Ding wieder zu finden. Ich könnte Ko.....en.
 

kresi

Erfahrener Benutzer
#14
Sobald ich Geburtstag habe (also in gut zwei Wochen :-D), wünsch ich mir halt einen neuen.
Ich habe jetzt auch den Pearl-Tracker http://www.pearl.de/a-PX3511-5481.shtml?query=gps tracker bestellt. Der kommt jetzt auf den nächsten drauf.
Zusätzlich ein Piepser (der eh für den Quad mal bestellt war) und eine Beleuchtung mit extra Stromversorgung.

Übrigens, wenn jemand den GPS-Tracker auch haben will, ich krieg ihn paar Euro günstiger und könne eine kleine Sammelbestellung machen.

Hab gerade auch mit einem Freund gesprochen, der heute Abend nochmal raus fährt und mit mir suchen geht. Drückt uns die Daumen :)

Nachtrag: Hab grad die Pearl-Rechnung bekommen. Wenn jemand also einen haben will, ich krieg ihn für 44 € Selbstkostenpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Hi!

Frag doch mal den Bauern ob du beim ernten auf der Erntemaschine mitfahren kannst (oder vllt. beim düngen), vllt. hast du ja Glück und findest ihn dann. Leider ist es bis dahin noch ein wenig (ende Juli anfang August) :-( Ich hoffe ihr findet ihn vorher!

Wem das stück Land gehört sollte man beim GeoAmt herausbekommen (oder Katasteramt, nennt sich je nach Bundesland und Gemeinde anders) Bei uns geht das sogar online (zumindest die Flur-Nr. , http://www.geoserver.hochsauerlandkreis.de/cms/)

Gruß
Daniel

Edit: Wenn es Winterraps ist dann wird er natürlich jetzt (vermutlich die nächsten Tage) geerntet!
 
Zuletzt bearbeitet:

estacado

Erfahrener Benutzer
#16
@Loosi
ich hatte das Vergnügen mal auf so einem Ding mitzufahren. Wirklich sehen tut man da nichts mehr, geschweige denn rechtzeitig anhalten. Aber sonst recht komfortabel ;)

Gruß
Frank
 

kresi

Erfahrener Benutzer
#17
Zum Glück war der Bauer mit seinem Trecker noch nicht da. ;-)

Ich habe jetzt trotzdem etliche Zettel mit Finderlohn ausgehangen. Wenn den jemand zufällig finden, dann wird er sich hoffentlich melden. Leider hat es gestern und heute ziemlich stark geregnet und ich habe eh Angst, dass die komplette Elektronik hin ist.
Aber noch habe ich nicht aufgegeben ;-)
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#18
Zum Thema Regen und Elektronik kann ich Dir Mut machen:

Mir ist vor ca. 3 oder 4 Wochen mein Copter abgehauen (ich schrieb an anderer
Stelle davon) ... ich habe 4 Tage Wald, Feld, Wiese und Buschwerk abgesucht ...
und es hat in der Zeit SEHR VIEL geregnet!

Am 5. Tag wurde er gesehen, vom Dach geholt und gerettet ... 3 Propeller, 1 Motorwelle,
3 Nylonschrauben (Sollbruchstelle), das Landegestell und 2 9gr-Servos hats beim Aufprall
zerbröselt ... aber der Regen hat KEINERLEI Schaden angerichtet!!!

Das ist im übrigen ein "Self-made-Copter" mit MWC Multiwii SE Board, bei dem die Kabelage
ziemlich frei liegt ... und es hing eine nagelneue Canon IXUS 220HS dran (auch die hat
2 Dellen und funktioniert trotzdem tadellos)!

Also: weiterhin VIEL GLÜCK und AUSDAUER beim Suchen!

Ach ja: unterschätze nicht die Macht von z.B. facebook ... da würde ich ebenfalls
einen Aufruf machen!

Quansel
 

kresi

Erfahrener Benutzer
#19
Leider kann man das Thema jetzt schliessen. Trotz langer Suche ist der Flieger leider nicht aufgetaucht. Ich vermute, den hat jemand gefunden und mit genommen.
Sind noch paar Mal drüber geflogen und ich hab etliche Flyer aufgehangen, leider vergebens.
Aber Danke an alle für die aufbauenden Worte :)

Kresi
 

00sieben

Erfahrener Benutzer
#20
Also meiner ist wieder aufgetaucht. Er ist nach dem abmähen von dem Rapsfeld in einen Häckler hängengeblieben :-( Und genau so sieht er auch aus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten