sooo hab den thread schon kurz in meiner Pause verfolgt
jetzt is die Spätschicht vorbei und endlich WE
dann misch ich mich mal ein
schön, das Du Dir schon einige gedanken gemacht hast
aber was wichtiges hast Du vergessen zu erwähnen:
bis wann soll das Teil in diue Luft? wielang hast Du/ihr noch zeit ?
900g cam + sender+ardupilot+zusätzliche cam bist schnell mal auf gute 1kg
ich persönlich flieg sehr gern den skywalker ( und das mit fpv cam pan/tilt, gopro, autopilot ) und vileen grossen akkus über ne std. flugzeit
das eine kg würd der packen...allerdings musst dann mit der akkukapazität runtergehen -> weniger flugzeit
für ne schwerere sachen ( 3D Cam, Infrarotcam ) hab ich mir jetzt nen bormatec vamp zugelegt
( das es probleme bei maya & co gab hab ich auch schon gelesen...da wurde aber nachgebessert...und für nen schlecht verklebten holm kann ja bormatec nix, oder ? )
testflug mit 1,5kg dummy steht noch aus
zum Mentor ( bin ich auch schon geflogen...jetzt wieder den vorgänger -> magister )
glaub das wird nix mit 1kg cam & 20 min flugzeit
zum x8 - den würd ich jetzt nehmen!
- zum flattern - kohlefaserflachstäbe und laminieren bewirkt da wunder
ansonsten seh ich das ähnlich wie mayday - selber bauen
wispershots hat da mal ein paar schöne sachen gebaut ( haben die sachen aber wieder von deren webseite genommen - weis nicht was da los ist )
schaut so aus:
da hängt dann gern mal ne Canon EOS 5D Mark III mit auch knapp 1kg dran
kannst ja mal nach heptad googeln
@mayday
hast da mal ein paar Bilder/Videos dazu ?
@jano
schon gedanken gemacht was ihr für nen videosender nehmen wollt ?
apm und wegpunkte - klar...aber ihr wollt doch trotzdem sehen wo eure teuere cam rumfliegt
gps tracker oder besser nen Fuchjagtpeilsender würde dann auch nciht schaden ;-)
zum landen im netz
warum das ?
ihr müsst den flieger doch auch in die Luft bekommen...da wird doch platz für ne landung sein ?
also ich würd entweder nen X8 nehmen und den verstärken
ODER
sowas in der art wie der heptad bauen ( evt. flächen nehmen die sich bewährt haben z.b. die 2,6m vom arcus sport )
jetzt is die Spätschicht vorbei und endlich WE
dann misch ich mich mal ein
ich brauche für meine Tetracam Mini MCA (900gr inkl. Akku, 13,5 x 8cm) einen zuverlässigen Flächenflieger. Die Kamera soll nach unten fotografieren (möglichst orthogonal) und gut geschützt sein. Wichtig wäre ein robustes System mit guten Packmaß und gutmütigen Flugeigenschaften (auch bei Wind und Thermik, da Einsatzgebiet u.a. Brasilien, Afrika, etc.). Als Autopilot soll der ArduPilot verwendet werden. Flugzeiten bis 20min sind ausserdem wünschenswert.
Gibt es diese eierlegende Vollmilchsau zu kaufen? Bitte kein Bormatec Explorer oder die Maya, damit haben Kollegen nur schlechte Erfahrungen gemacht (Abgeknickte Flächen, ungutmütige Eigenschaften, etc.)...
Gibt es diese eierlegende Vollmilchsau zu kaufen? Bitte kein Bormatec Explorer oder die Maya, damit haben Kollegen nur schlechte Erfahrungen gemacht (Abgeknickte Flächen, ungutmütige Eigenschaften, etc.)...
aber was wichtiges hast Du vergessen zu erwähnen:
bis wann soll das Teil in diue Luft? wielang hast Du/ihr noch zeit ?
900g cam + sender+ardupilot+zusätzliche cam bist schnell mal auf gute 1kg
ich persönlich flieg sehr gern den skywalker ( und das mit fpv cam pan/tilt, gopro, autopilot ) und vileen grossen akkus über ne std. flugzeit
das eine kg würd der packen...allerdings musst dann mit der akkukapazität runtergehen -> weniger flugzeit
für ne schwerere sachen ( 3D Cam, Infrarotcam ) hab ich mir jetzt nen bormatec vamp zugelegt
( das es probleme bei maya & co gab hab ich auch schon gelesen...da wurde aber nachgebessert...und für nen schlecht verklebten holm kann ja bormatec nix, oder ? )
testflug mit 1,5kg dummy steht noch aus
zum Mentor ( bin ich auch schon geflogen...jetzt wieder den vorgänger -> magister )
glaub das wird nix mit 1kg cam & 20 min flugzeit
zum x8 - den würd ich jetzt nehmen!
- zum flattern - kohlefaserflachstäbe und laminieren bewirkt da wunder
ansonsten seh ich das ähnlich wie mayday - selber bauen
wispershots hat da mal ein paar schöne sachen gebaut ( haben die sachen aber wieder von deren webseite genommen - weis nicht was da los ist )
schaut so aus:
da hängt dann gern mal ne Canon EOS 5D Mark III mit auch knapp 1kg dran
kannst ja mal nach heptad googeln
@mayday
Selbst konstruieren ist immer noch die Alternative. Mache ich auch und die Dinger sind recht erfolgreich, was die Einsatzprofile angeht.
@jano
schon gedanken gemacht was ihr für nen videosender nehmen wollt ?
apm und wegpunkte - klar...aber ihr wollt doch trotzdem sehen wo eure teuere cam rumfliegt
gps tracker oder besser nen Fuchjagtpeilsender würde dann auch nciht schaden ;-)
zum landen im netz
warum das ?
ihr müsst den flieger doch auch in die Luft bekommen...da wird doch platz für ne landung sein ?
also ich würd entweder nen X8 nehmen und den verstärken
ODER
sowas in der art wie der heptad bauen ( evt. flächen nehmen die sich bewährt haben z.b. die 2,6m vom arcus sport )
Zuletzt bearbeitet: