Flachband-HDMI-Kabel

hase3

Erfahrener Benutzer
#4
Da hab ich es auch gefunden, aber entweder teuer im Versand oder es dauert ewig... :-(
Vielleicht nehm ich ja den Converter den Du ansprichst!
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#6
bei ner Sammelbestellung wäre ich auch dabei, würde zwei Kabel nehmen. Allein zu bestellen lohnt nicht!
 

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
#8
Kleiner Tipp für Euch:

für die Sony NEX würde ich eventuell das hier empfehlen:
http://www.goodluckbuy.com/skynight...-converter-board-for-sony-nex5-7-cameras.html
Ist sehr klein, wird direkt auf die Kamera gesteckt und man braucht dann nur noch 3 einfache, dünne Litzen von der Kamera zum Transmitter.

Oder diesen Konverter:
http://www.goodluckbuy.com/mini-hdm...otography-telemetry-support-sony-5n-7n-1.html
Dessen HDMI-Kabel lässt sich nämlich, im Unterschied zu einem Flachbandkabel, in alle Richtungen bewegen.

... hat halt beides seinen Preis. :shy:
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#10
HDMI FLACHBANDKABEL von goodluckbuy

Also ich habe 2 von den Flachbandkabeln hier. Beide funktionieren nicht!
Kamera Nex5n HDMI Wandler von Feeltronic. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich den Wandler mit 5V versorge oder die Nex das übernimmt.
Griff ins Klo, diese Kabel!
 

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
#11
Hast Du denn auch mal alles gleich gelassen und nur das HDMI-Flachbandkabel gegen ein herkömmliches HDMI-Kabel getauscht, um auch wirklich sicher gehen zu können, dass es auch wirklich am Kabel und nicht etwas anderem liegt?!
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#12
jap, funktioniert alles mit "normalen" Kabel tadellos. Normales Kabel ist nur etwas sperrig fürs BL Gimbal, aber es funktioniert. Also wieder Geld rausgeworfen, für ne Sache die man eigentlich nicht braucht.
Bin gespannt welche Erfahrungen andere machen. Vielleicht kommt ja auch nur der Converter nicht mit dem Kabel klar...
 

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
#13
Poste mal nen Link zu dem Kabel, dass Du gekauft hast.

Kann mir nicht vorstellen, dass wirklich beide Kabel nicht funktionieren.
Zumal da ja keine Elektronik drin steckt. Ist ja nur eine ganz gewöhnliche elektrische Verbindung.

Hat das Kabel an der/den Platine/n ZIF-Stecker?
AUFPASSEN! Steckrichtung (Pins oben oder unten) vom Kabel beachten und dass das Flachbandkabel auch korrekt in den Stecker gesteckt wurde und dann fixiert.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#14
http://www.goodluckbuy.com/18cm-fpv...interface-for-sony-5n-aerial-photography.html

Nun ja, verpolen kann man ja nun nicht. Und richtig reingesteckt hab ich's schon, mehrmals, natürlich, rein raus reinraus...wollte es ja nicht glauben. Das Kameradisplay geht beim Verbinden mit dem Converter bei normalen Kabel aus, bei Flachband nicht. Aber der Videosender gibt ein Signal weiter an Empfänger, nur kein Bild!ich habe sogar 2 Nex hier, bei beiden das gleiche, beide Flachbandkabel...
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#16
Versucht mal den HDMI Ausgang in der Nex von Auto auf z.B. 1080 zu stellen...
Dürfte dann auch klappen, habe selber so ein GLB-Konverter und es funzt super bei mir.

Good luck,
Marco
Auch das habe ich schon durchprobiert. Der Converter ist ja nicht von GLB, ist ein Feeltronic aus nem deutschen Shop.
Bestimmt haben noch mehr Leute diese Kabel bestellt, und vielleicht liegt es ja am Converter. Da ich eh noch einen brauche, würde ich mir dann einen holen der mit dem Kabel läuft...
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#17
also ich weiß nicht was mit den Kabeln los ist...habs jetzt noch mal versucht, und nun hat sich mein Converter verabschiedet, und geht nicht mal mehr mit dem herkömlichen HDMI Kabel. Dieses habe ich nun noch einmal mit der Kamera am Monitor angeschlossen, und geht. Wenn ich die Flachbandkabel mit Monitor und Kamera verbinde, schaltet sich der Monitor ab! ??? was,n diiss jetzt fürn schei...
Also Warnung, oder ich bin zu blöd...
Die Flacbandkabel sind übrigens nicht geeignet für immer wieder raus und reinstöpseln, wenn man die Kamera vom Gimbal holt z.B.
Die Bänder losen sich schnell von den Buchsen!
ICH BIN BEDIENT, Mahlzeit
 

Bluebrain

Erfahrener Benutzer
#18
Hast Du denn schon mal die Kamera mit dem Flachbandkabel direkt mit einem Monitor oder Fernseher verbunden?
Vielleicht lag es ja wirklich am Converter.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#19
Hast Du denn schon mal die Kamera mit dem Flachbandkabel direkt mit einem Monitor oder Fernseher verbunden?
Vielleicht lag es ja wirklich am Converter.
Oh, da habe ich mich wohl im Text oben falsch ausgedrückt. Ich habe die Kamera mit allen 3Kabeln am PC-Monitor getestet.
Das herkömmliche funktioniert, die Flachbandkabel bringen den Monitor dazu in den stanbymodus umzuschalten....sehr spuki
 
FPV1

Banggood

Oben Unten