Flame Wheel F450 geht über links vorne weg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

halbritter

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

hab seit einigen Tagen ein FW 450 mit der Naza Steuerung. Am Montag habe ich ihn versehentlich im Baum gelandet. Seit dem ist es nicht mehr möglich die Position zu halten. Er geht immer über den linken, vorderen Arm weg. Geflogen wird in X.

Sonst lässt er sich normal steuern.

Kennt jemand das Problem oder besser noch eine Lösung?

Grüße
halbritter
 
#4
Hatte ich auch. Das lag bei mir an einem defekten Motorlager (das untere Kugellager von einem der DJI Originalmotoren).
80 Cent - Teil getauscht und alles wieder in Butter. Allerdings müsstest Du das merken wenn Du den Prop mit der Hand drehst, das es leicht kratzt an irgendeiner Stele, oder das die Achse in der Waagrechten oder Senkrechten mehr Spiel hat als die anderen Motoren.

So long ...
 

halbritter

Neuer Benutzer
#5
Hallo,

danke für die Antworten.

Verkabelung passt
Motor verhält sich genauso wie die anderen drei
Ein Schaden ist nicht festzustellen - die Welle hat nicht mehr Spiel als die andere und es hört sich auch nicht "komisch"an
Der Propeller ist jetzt getauscht, aber noch nicht getestet.

Wenn es dabei bleibt, werde ich einfach mal zwei Motoren gegeneinander tauschen. Dann müsste er ja wenn es am Motor liegt über den entsprechenden andern Arm weggehen.

Falls ich mal ein neues Lager benötige, habt ihr da eine Bezugsquelle für mich?

Noch male Danke und Gruß
halbritter
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#6
Joe hat da was geschrieben in Sachen Lager
Align Lager 3x4x8, die sollen nicht schlecht sein ......
einfach mal googeln
 
#7
Lager kannst du alle gängigen nehmen
Z.b. Align es geht aber auch TT oder oder oder halt einfach Lager für blattlager von Helis auf eBay suchen
Da kommt dann meistens als erstes Align ...
Größe ist 3x8x4 ohne Bund .
 

halbritter

Neuer Benutzer
#8
Noch mal Danke für die Antworten.

Nach dem ich jetzt einiges geändert habe, drifte das FW nicht mehr ab. Da ich aber mehrere Dinge geändert habe,
kann ich leider nicht genau sagen woran es lag.

Einziges Problem das ich jetzt noch habe, ist das FW450 immer noch nach läuft. Das heißt, wenn ich in eine Richtung fliege und
vom Gas gehe, dann würde er wahrscheinlich ewig weiter fliegen wenn ich nicht Bremsen (also in die Gegenrichtung steuern) würde. In diesem oder einem anderen Forum hat mal einer geschrieben, das wenn er vom "Gas" geht das FW fast auf der Stelle
stehen bleibt. Hoffe ich finde den Beitrag noch mal. Oder kann mir jemand sagen was ich falsch eingestellt habe?

Grüße und einen schöne Abend
halbritter
 

halbritter

Neuer Benutzer
#10
Nein, ganz sicher nicht, denn damit komme ich noch gar nicht klar. Hab es erst ein mal probiert und bin sofort abgestürzt. Hat mich zwei Propeller gekostet. Die Höhe wird auch recht gut gehalten. es geht nur um die Position.
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#11
natürlich musst du leicht gegensteuern das er dann stehen bleibt oder so lange driften lassen das er von alleine zum Stillstand kommt ausser du schaltest das GPS dazu fals vorhanden
 

halbritter

Neuer Benutzer
#12
GPS ist leider (noch) nicht vorhanden. Was heißt denn leicht gegensteuern?

Beispiel: Ich steuere zügig gerade aus. Nach max. 10 m lasse ich den Knüppel los. Wenn ich sonst nichts mache,
fliegt er noch min. 50m weiter (mehr habe ich mich noch nicht getraut zu testen).
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#13
Einziges Problem das ich jetzt noch habe, ist das FW450 immer noch nach läuft. Das heißt, wenn ich in eine Richtung fliege und vom Gas gehe, dann würde er wahrscheinlich ewig weiter fliegen wenn ich nicht Bremsen (also in die Gegenrichtung steuern) würde. In diesem oder einem anderen Forum hat mal einer geschrieben, das wenn er vom "Gas" geht das FW fast auf der Stelle
stehen bleibt.
Hallo, das geht nur, wenn du im GPS- Mode fliegst. Das "Nachlaufen" habe ich im reinen Atti-Mode auch und das ist normal.
 

halbritter

Neuer Benutzer
#14
Okay. Danke das beruhigt mich ein bisschen. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, das beim
Parken im Baum was kaputt gegangen ist. Oder die Feuerwehr ihn zu unsanft wieder rausgeholt hat.

Aber so ist alles in Ordnung.

Danke und Gruß
halbritter
 

halbritter

Neuer Benutzer
#16
Also ich hatte den Eindruck das sie schon das ein oder andere Mal ein Modellflugzeug aus einem Baum geholt haben, aber sicher noch keinen Quadrocopter. Sie waren doch erstaunt als sie ihn in der Hand hatten und ich musste ihnen dann erst mal kurz die Funktionsweise erklären.

Aber die waren alle total nett! Haben die halbe Straße sperren müssen, damit sie mit der großen Drehleiter ran gekommen sind.
Der FW hing in etwa 10 bis 12 m höhe. Selber holen war echt ausgeschlossen.
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#18
Immer mal langsam. Zum einen "Gefahr in Verzug" (Modell könnte aus Baum stürzen und Passant/Fahrzeug treffen), zum anderen kann so ein Einsatz je nach Gemeinde- und Gebührenordnung für den Verursacher auch Kostenpflichtig werden.
 

halbritter

Neuer Benutzer
#19
Keine Sorge. Ab gesehen von der Brandgefahr des LiPo gab es keine größeren Risiken.
Die Feuerwehr hatte einen Anfahrtsweg von geschätzt 250 Metern. In einer kleinen
Gemeinde mit freiwilliger Feuerwehr, hilft man sich eben. Außerdem wird meine
dreistellige Spende für die Feuerwehr sicherlich die Kosten decken und auch noch das
ein oder andere gute für die Jugendarbeit tun.
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#20
das ist oder war nicht böse gemeint, nur mal ein Denkansatz
hat aber wohl keiner verstanden
möchte nur verhindern das unser Hobby noch größere Probleme bekommt wie wir jetzt schon haben
bitte begrenzt euer fliegen doch aufs Feld oder in Hallen etc. und nicht in Wohngebieten
wenn du schon in einer kleinen Gemeinde wohnst ist mit Sicherheit neben an ein Feld oder Acker vom Bauer
in dem Fall ist es ja gut gegangen, aber was wenn nicht ?
In der Zeitung steht sowas schnell
ganz verboten ist es auch recht schnell für Privatleute
geht bitte an die Kopter etwas ernsthafter ran
Grüße Frank
P.S. ich möchte hier auch nicht den Oberlehrer heraus hängen, nur etwas zum Nachdenken anregen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten