Fliegen bei 35° im Schatten... wie macht Ihrs?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Exocet

Tiefflieger
#22
Was ihr alle für Probleme habt...ich muss gleich zum Zoll-einmal quer durch die Stadt mit dem Motorrad. Naja, immerhin hab ich da meinen Privatpool dabei (Volle Montour)

Ich war gestern schön von 13-19Uhr auf dem Platz - war bis 17 Uhr alleine und bin mit meiner Twinstar den Mähdreschern und Traktoren um mich herum auf den Keks gegangen.
Einfach in den Schatten, den das Auto wirft setzen und gut ist...dabei dann noch von 3 Bremsen gebissen worden.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#23
Also ich habe eine Glatze und mir läuft dadurch die soße regelrecht an der fatshark runter. Bin nun dazu übergegangen, ein Handtuch mitzunehmen :)
ich nutze die Fatshark mit dem Kabel und dann kann ich noch eine Kappe aufsetzen.

Unser Stammplatz ist am Waldrand gelegen und ab 13 Uhr ist es da angenehm kühl und schattig, während der Rest des Flugfeldes in der Sonne ist. Ansonsten habe ich noch so ein transportablen Pavillion, der in wenigen Minuten steht (einfach auseinanderziehen).

Ich finde auch die Insekten schlimmer, als die Hitze. In Kroatien wurde ich regelrecht "aufgefressen". Da hat kein Mittel geholfen... Knoblauch soll sehr gut dagegen schützen, aber da bleiben dann nicht nur die Mücken fern :D
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#25
Ich glaube ich bin da schon etwas hitzeempfindlich... ich hab da selbst im Schatten gefühlt einen Riesenkopp und mir läuft die Soße einfach so runter...

Naja, jetzt erstmal Regenwetter und etwas Abkühlung :)
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#26
Ich fahre am Samstag für eine Woche nach Deutschland und wollte meinen Copter mitnehmen, lohnt sich das, oder soll die die ganze Woche Regnen? Werde erst für ein paar Tage in Unterfranken sein und später noch ein bischen in München.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#32
Ziehmlich im 3. Ländereck: Bayern, Hessen, Thüringen.

In der Nähe von Bad Neustadt Saale / Mellrichstadt, wenn dir das was sagt. Ich könnte auch "Willmars" sagen, aber das ist so klein und liegt im Wald, dass das bestimmt keiner kennt ;D
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#34
Bodo - aber wenigstens bist du schön Braun dabei geworden ;-D

Ich hab das Video zwar schon im Forum gepostet, aber da sieht man sehr gut wie ich momentan das Fliegen übe... Wenn das mal nicht Faul ist ^^

UPDATE: Leider geht der link nicht so wie er soll und auf dem Screenshoot sieht man nichts, bei 1min33 sieht man aber meine Flugstation recht gut...

http://youtu.be/j1lNXEeQfk0?t=1m33s
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#35
@ Atarix777,

etwas,
aber wengistens waren keine Plagegeister ( Mücken und anderes blutsaugendes Getier ) da,denen war es auch zu heiß.
 

M.Force

Erfahrener Benutzer
#36
Ist doch einfach bei der Hitze. Ersatz-ESC an Ersatz-Motor, 12" Prop drauf, bei nem alten Empfänger den Failsafe auf Halbgas, alles an nen langen Stock getaped Lipo dran und voila der Ventilator zum Mitnehmen ;)

Dank Failsafe kann man dann auch mit der Funke was anderes fliegen, die edelvariante wäre natürlich noch ne 2. Funke damit man den Ventilator steuern kann ;)
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
#37
M.Force - Die Idee ist gut! Bei uns war es letztens extrem heiss im Haus und ich wollte durchlüften, also hab ich den Copter am Gestell genommen, alle Fenster aufgemacht und bin für eine Minute auf Vollgas. Das hat Wunderbar geklappt ^^.

Bodo - Ich weiss nicht was ich schlimmer finde, die Fiecher oder die Hitze... Aber jetzt wo du es sagst... Normalerweise bin ich immer von den Tieren Umzingelt, aber gestern war kein einziges auf dem Feld.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten