Fliegen im Landschaftsschutzgebiet?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Trio

Erfahrener Benutzer
#22
Hatte den Fall leztes Jahr auch. Wollte mit Eeasy Star 2 und größerem Prop (viel leiser) eine Runde FPV fliegen. Flieger im Rucksack, ich auf dem Rad ab auf die schönste und größte Wiese weit und breit und als ich ankam wurd mir zum ersten mal eins der Vielen Schilder bewusst. Neben Camping und offenem Feuer war explizit Modellflug verboten, ein Piktogramm mit Mensch, Funke und Flugzeug. :wow:

100m weiter der Autobahnzubringer, 400m weiter stinkendes Industriegebiet :wow:

Na ja, gibt noch genug Flächen hier. Blöd aus der Wäsche geschaut hab ich aber schon als ich das Schild sah.
 
#23
Gude,

also ich habe erst letzte Woche mit meinem Amt hier in Hessen telefoniert und die Dame hat mir versichert, das ich im Landschaftsschutzgebiet fliegen darf, solange keine Ernte oder sonstiges zu Schaden kommt. Hab mir das nochmal schriftlich bestätigen lassen. Die Bauern denen das Land sogar gehört, können nichts dagegen tun, die Dame sagte das ich alle Felder betreten darf, solange kein Schaden entsteht auch wenn Sie Euch anpöbeln sollten, was ich noch nie erlebt habe. Im Gegenteil sind hier alle Bauern recht freundlich und immer unter Zeitdruck ;) Ich fliege natürlich nur auf Gras Wiesen und Obstflächen, wo nichts angebaut wird.

Grüße
 

california

Erfahrener Benutzer
#24
Es gibt schon Unterschiede zwischen Landschaftsschutzgebieten und Naturschutzgebieten. Da in Naturschutzgebieten nicht nur die Natur geschützt wird, sind die Auflagen hier wesentlich strenger.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten