Fliegen in und um Marburg

Elbkind

Erfahrener Benutzer
#81
Ist der X8 schon geflogen? Wie wars?

Ich war dieses Wochenende in der Nähe von Hamburg fliegen. Auf dem Bild ist die ZII von gnrc

 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
#82
Schönes Foto! Bist du mit dem Quad und Mobius hinterher geflogen?

Zum X8 - Ja, ich habe einen Akku bei kräftigem und böigem Wind verschwebt. Ganz zufrieden bin ich jedoch noch nicht und werde es nochmal mit kleineren LS versuchen.

Hier schonmal ein Bild:



Gruß BT
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
#83
Nein, mit dem Kopter hätte ich keine Chance gehabt hinterher zu kommen. Die Bilder sind von meiner Twinstar aufgenommen.

Der X8 gefällt mir sehr gut. Schön handlich.
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
#84
Wie siehts bei euch Zeitlich kommendes Wochenende aus?
 

sickdude

Erfahrener Benutzer
#88
ich muss erstmal wieder zurück an die werkbank :(

so sah es heute nachmittag noch aus:
2014-07-30 15.54.14.jpg


nachdem ich heute dann ein bißchen fliegen konnte und ich auch endlich mal länger als 5-10 sec in der luft war, bin ich leider ein wenig übermütig geworden und hatte dann einen etwas härteren einschlag...gesamtflugzeit nicht mal ein akku...

2014-07-30 18.12.56.jpg

naja...jetzt wird der rahmen nochmal gebaut ;)
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
#89
Liegen die beiden Akkus da nur drunter damit man das auf dem Bild besser sieht?
Hast du mal über Aluausleger nachgedacht, das ist wahrscheinlich ein bisschen stabiler.


Woran hats denn gelegen?


Zum Thema wo am Wochenende: Ich bin morgen wieder in Marburg, dann fahre ich noch mal ein bisschen rum und schaue mich um. Henkel und Sickdude habt ihr sonst eine Idee?
 

Elbkind

Erfahrener Benutzer
#90
Liegen die beiden Akkus da nur drunter damit man das auf dem Bild besser sieht?
Hast du mal über Aluausleger nachgedacht, das ist wahrscheinlich ein bisschen stabiler.
Und wie hast du das Naze festgemacht? Ich sehe keine Schrauben
Woran hats denn gelegen?


Zum Thema wo am Wochenende: Ich bin morgen wieder in Marburg, dann fahre ich noch mal ein bisschen rum und schaue mich um. Henkel und Sickdude habt ihr sonst eine Idee?
 

sickdude

Erfahrener Benutzer
#91
Ne, die Akkus hängen darunter, weil sie da hängen :)
Ich bin erst mit einem geflogen, da war er nicht zu kontrollieren, als ich dann 2 drunter gemacht habe, war er deutlich besser zu kontrollieren :)
Ich bin einfach aus etwas größerer Höhe runtergefallen, nachdem ich das erste mal etwas länger kontrolliert geflogen bin. (ich bin etwas übermütig geworden)
Aluausleger hab ich hier schon liegen, soll ja auch mal ein h-quad werden...aber ich wollte erstmal was zum probieren was recht einfach zu bauen und zu reparieren ist :) mal sehen, wie ich jetzt neu aufbaue...weiß ich noch nicht...
Wird schon :)
 
#92
Ja wo ich fliege ist glaube ich nicht so gut. Da ist die Tage Jemand mit einem Octo im Ort geflogen und hat die Leute erschreckt. War ein Bericht in der OP drin.
 
#98
Der Bericht von gestern:

Seite1.jpg
Seite21.jpg

Der kommt erfreulicherweise sogar recht aufklärend rüber :)

Ich muss mal schauen ob ich nächsten Sonntag Zeit habe, leider sind momentan Klausurwochen und ich muss noch etwas lernen. Falls ich Zeit habe, komme ich mal mit meinem Quad und dem Floater-Jet vorbei :D
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Also mein Fluggebiet ist bis zum WE wahrscheinlich abgeerntet. Wenn ihr wollt, können wir uns bei mir treffen. (Elbkind kennt die Ecke ja schon)

Gruß BT
 
FPV1

Banggood

Oben Unten