Fliegertreff Rostock

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hat jemand von euch die Sendung Galileo gesehen? Wurde ein Bericht über das erste Copterrennen gesendet, leider habe ich auch nur den Schluß gesehen und weiß nicht wie, wo, wann es war.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Wenn DHL dir nicht nen Strich durch die Rechnung macht. Warte seit über ne Woche aufn Paket von HK was laut Tracking im Verteilerzentrum abhängt. Montag soll auch mein Vortex kommen.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
@robby, danke für den Link, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Wenn ihr dann mal ein Rennen veranstaltet, bitte rechtzeit Info raus, möchte das mal in natura sehen, :eek::D
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Ich will mir bei flyduino 6045 props in grün und orange bestellen.
Falls jemand sich einklinken will, wegen der 5 Euro Versandkosten, bitte melden (auch falls andere Größen gewünscht)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Die Wiese Gehlsdorf wurde heute mit zwei großen Traktoren gemäht.

Sieht wieder ordentlich aus und man findet seinen Kopter leichter. 😉
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Das hier bekommt man, wenn eigene Blödheit und Gewohnheit zusammentreffen:

hand.jpg

Die Geschichte dazu: Gestern habe ich einen neuen Kopter (6") aufgebaut. Dabei kam ich auf die glorreiche (Ironie) Idee die (gewohnten) Schalter anders zu belegen.

Er flog auf Anhieb, aber ich wollte noch was testen, was an Throttle gekoppelt ist. Der Kopter war disarmt, ich kniete mich vor den Kopter, hielt die Fernsteuerung in den Händen und schob Throttle rauf und runter. Oh, wie schön, die Koppelung an was anderem funktioniert.

Den (gewohnten) Schalter fürs Scharfstellen bestätigte ich dabei nicht, aber aus Gewohnheit den anderen Schalter, wo das nun neu drauf gelegt ist. Es kam wie es kommen musste, beim Erreichen von Throttle 0 liefen die Motoren an und durch das Rauf- und Runter kam dann sofort Gas. Der Kopter knallte an die Unterseite der Fernsteuerung und verletzte die Finger. Wenn die Fernsteuerung nicht gewesen wäre, hätte ich ihn im Gesicht gehabt.

Fazit: Gewohnheiten in der Schalterbelegung nur vorsichtig ändern, sowie immer das Hirn einschalten. ;)

Mein Wunsch: Passt gut auf euch auf. ;)
 

carbo

Erfahrener Benutzer
War heute mal wieder in Biestow und habe die neue Headplay-Brille ausprobiert. Entdlich mal eine Brille mit der ich zufrieden bin, viel besser als Fatshark Base und Cinemizer Plus.
Fliegt überhaupt noch jemand in Biestow? Da war nicht mal ein Pfad aufs Feld getrampelt. Frisch gemäht ist.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Erzähl mal mehr über die Headplay Brille, warum ist sie besser?
Optisch gesehen, sieht das Teil komisch aus. Und noch bekloppter wenn jemand das Teil trägt [emoji6]

Ich fliege ab und an noch in Biestow.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Ich hatte bei den anderen Brillen immer Probleme in den Randbereichen und konnte nie das gesamte Bild scharf sehen. Ganz extrem war das bei der Fatshark, trotz verstellbaren Augenabstands. Bei der Cinemizer war's schon besser, aber immer noch nicht angenehm. Ist sicher eine Frage der individuellen Schädelgeometrie ;)

>Und noch bekloppter wenn jemand das Teil trägt
Da musst du dich irren :p
 
FPV1

Banggood

Oben Unten