Fliegertreff Rostock

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Bei Ebay Kleinanzeigen geht der ZMR 250 ab 180€ los... Denke 300€ musst du investieren. Günstiger ist neubauen. Aber dann ist keine Brille etc dabei.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Mal ne Frage: Was kostet denn ein gebrauchtes Einsteigermodell zum racen? Würde auch gern mal mitmachen.
Wenn man nicht selber basteln will, würde ich den ImmersionRC Vortex (~500€) oder halt was Gebrauchtes empfehlen. Für 150 bis 300 Euro steht einem da die Welt offen.
Z.B. http://fpv-community.de/showthread.php?67060-Zmr-250
Auch mal bei eBay Kleinanzeigen oder auch in der Bucht direkt schauen.

Es muss auch nicht unbedingt 4S, 6" und hoffnungslose Übermotorisierung sein. Mit 3S und 5", sowie leichtem Setup lässt sich auch schön heizen.

Ein schöner Leitfaden, nicht nur zum Bauen, sondern auch zum grundsätzlichen Verstehen gibt es hier: http://fpv-community.de/showthread....h-)-ultimative-250er-FPV-Racecopter-Leitfaden

Vielleicht verkauft ja auch ein Forenmitglied aus Rostock seinen Racer, falls er ihn nicht mehr braucht. Soweit ich weiß hat Ackerratte und Roadrunner einen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rajko

Erfahrener Benutzer
Danke für die Tipps!
Am Anfang hätte ich schon gern was Fertiges. Die Notwendigkeit des Bastelns erarbeite ich mir garantiert bei den ersten Flügen :). Ich werde derartige Angebote mal beobachten. Bräuchte ja auch das Grundequipment wie Akkus und Ladegerät etc.
Seitdem ich mit diesem kleinen NanoQuad im Wohnzimmer rumdüse und eure Aktionen draussen sehe, habe ich auch Lust auf mehr ;).
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Die Notwendigkeit des Bastelns erarbeite ich mir garantiert bei den ersten Flügen
In der Regel schrottet man sich auf der Wiese mal einen Propeller.
Das Schlimmste bei mir war ein CFK-Arm (6 Euro). Und das war nicht beim Racen, sondern beim Erstflug nach Umbau, gepaart mit der eigenen Blödheit.
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Ich war gestern auch auf der Wiese. Ein bisschen zackiger noch und ich bin zufrieden. Ich hab meine Regler auf BlHeli umgeflasht, dass macht sich schon bemerkbar.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
und wann upgradet ihr endlich mal auf FPV auf am Racer? Ich will Rennen fliegen.
C@rsten Aussage muss ich korrigieren mit dem Vortex, beim deutschen Händler haben sich die Vortex wegen der hohen Nachfrage auf 550€ eingepegelt! Aber das Teil ist mit seinen Featuren jeden Cent Wert.
Ich versuche nachher mal was brauchbares von den gestrigen Flügen zusammen zuwürfeln, leider stand Abends die Sonne schon sehr tief und die GoPro hat die Aufnahmen sehr abgedunkelt. Aber die Roll´s und Flips mit den Crash´s sind zu erkennen...
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Ich hab auch FPV drauf, aber noch nicht mit Brille geflogen. Wird die Woche aber noch getestet. Habt ihr einen ortungspieper an Bord? Was ist da zu empfehlen. Der muss ja irgendwie mit Batterie sein, falls der Akku einen anderen Weg bevorzugt als der copter.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
ich habe sowas im Vortex von Haus auch drin, hab ihn gestern auch gebraucht. nach dem ich ihn kurz geerdet hatte musste ich im Grass suchen. Ohne Pieper wäre Mist gewesen. Ach so, ja wenn der Lipo abfliegt wäre Mist, aber gestern blieb alles dran=)

na dann sagt Bescheid wenn ihr soweit seit, dann bauen wir nen Pacour auf und fliegen paar Runden...
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Möchte jemand einen Satz 6045 Hq Props in schwarz haben? Neu und ovp.
Für 4 Euro würde ich den abgeben. (NP bei flyduino war 5,xx EU)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Möchte jemand einen Satz 6045 Hq Props in schwarz haben? Neu und ovp.
Für 4 Euro würde ich den abgeben. (NP bei flyduino war 5,xx EU)
Falls die Propeller doch noch frei werden, nehme ich sie gerne.

Was macht eigentlich dein Mini-H?
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Habt ihr einen ortungspieper an Bord? Was ist da zu empfehlen. Der muss ja irgendwie mit Batterie sein, falls der Akku einen anderen Weg bevorzugt als der copter.
Ich habe einen Beeper an der Naze32. Sehr empfehlenswert. Ein paar Beeper habe ich noch, kannst gerne einen haben.

Zusätzlich habe ich auf dem Oberdeck eine gut sichtbare Folie aufgeklebt.
 

RoadRunner373

Erfahrener Benutzer
Meiner hatte eben seine op und muss wohl bald sterben. Hab ihn zudammen. Dann Testflug im zimmer. 3mal einfach nur so nen flip. Ein Motor scheint stehen zu bleiben. Komischer weise war es 2mal nen anderer. Scheiße. Nu weiß ich nicht ob es die regler oder motoren oder die naza is. Wollte Freitag mit dem ding in den Urlaub und dort ein bissl fpv üben... alles doof. Lol
 
FPV1

Banggood

Oben Unten