Fliegertreff Rostock

Hast ne PN. :)
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Joop, wenn es denn soweit ist, bin gerade am Wiederaufbau des Hexa, hatte beim letzten Absturz, der erste, ein paar Schrammen, warum, habe ich nicht feststellen können, war auch nur 5m hoch. Aber in der Luft war er schon wieder, etwas wackelig noch, muss noch Feineinstellungen vornehmen, deswegen vorerst ohne Kamera etc.
Der Hexa ist kein Tarot, ein Eigenbau aus zusammen gekauften Teilen, Centerplat's und Ausleger von Flyduino, Motorhalterungen diese: http://www.cnchelicopter.com/servlet/the-2276/xaircraft-x650-special-upgrade/Detail
Motore diese: http://www.cnchelicopter.com/servlet/the-2665/xmhobbies-AKE-QuadDancer-QD950B/Detail sind aber noch die V1, anderen Motorschaft.
ESC's diese: http://www.cnchelicopter.com/servlet/the-2224/hexa-dsh-600C-frame-special-long/Detail
Hoffe das gilt nicht als Werbung!!??? Und die Naza V1, die V2 liegt noch rum. Das gute an den Motorhalterungen ist, man kann die ESc gut "verstecken" und liegen im Luftstrom zur besseren Kühlung. Kannst es ja demnächst sehen, fahre morgen in den Garten und werde alles wieder mitbringen, könnte man sich ja mal kurz treffen, nach 20.00 Uhr am besten, ist der Lidl geschlossen, Zufahrt, mit Auto, von der Sporthalle aus.
@tekilla gerne und einen guten Flug
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Marc, welche Flightcontrol hast du drauf?
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Hat einer der Helipiloten Verwendung für 450er und 600er Landegestelle von Hobbyking? Ich habe jeweils 2 komplett, also Bügel und Rohre, und ein paar Einzelteile übrig.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung, vermute die Stromleitungen. Hat jemand interesse heute abend? ca. ab 19.30 Uhr am Lidl?
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
War gestern am Lidl mit Robert, hatte ein paar Einstellungen vorgenommen, dann hatten wir einige sehr interessante Gespräche, war mehr Reden als fliegen, habe es aber schon etwas verbessert, das Flugverhalten, muss wohl die Gains noch weiter nach unten nehmen. Ansonsten, nach langer Zeit, wieder mal ein interessanter Abend.
 
War gestern am Lidl mit Robert, hatte ein paar Einstellungen vorgenommen, dann hatten wir einige sehr interessante Gespräche, war mehr Reden als fliegen, habe es aber schon etwas verbessert, das Flugverhalten, muss wohl die Gains noch weiter nach unten nehmen. Ansonsten, nach langer Zeit, wieder mal ein interessanter Abend.
Danke Bernd, hat Spaß gemacht. Nächstes Mal bring ich mal mein Fluggerät mit.
 

dotpitch

Throttle Trottel
Plant jemand von euch was großes zu bauen? Ich werde mich von meinem X8 trennen. Finde keine Zeit für das Teil.
Tiger Motoren 360KV, 17" Propeller, Flyduino Frame, Nex Gimbal, Landegestell mit retracts..
 

RCCopter

Coptertestingenieur
oh menno... hatte ihn nicht einmal (fliegen) gesehen. Schade, dass du keine Zeit mehr für ihn findest. War ein cooles Projekt. :)

Ich hatte ja auch mal solche Gedanken, aber bin immer wieder von abgekommen.

Stelle ihn doch mal mit ein paar schicken Fotos und Rundum-Infos im Marktplatz ein.
 

dotpitch

Throttle Trottel
Mal sehen wie ich das angehe. Werd wohl die Naza V2 in den Disco Pro einbauen ;) und die alte V1 in den X8. Das Problem ist: der lässt sich zusammengebaut schlecht verschicken. Na mal sehen..
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Bei DHL gibt es auch Sperrgut. Der Aufpreis dafür dürfte beim Kaufpreis nicht mehr so relevant sein.

Oder halt teilweise zerlegen. Wer sich so einen Brummer kauft, dürfte ja auch nicht unbeleckt sein, sprich er kann ihn zusammen bauen.

Mit Versandmöglichkeit holst du dir halt viel mehr Kaufinteressenten ins Haus.

Ich drück dir die Daumen.

By the way: Über welche Kaufsumme reden wir überhaupt?
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Apropos "verkaufen": Meinen Manta habe ich auch wieder verkauft. Etwas mit Minus, aber egal, Hauptsache weg.

Im Moment donnere ich wieder meinen Truthahn durch die Luft, der inzwischen ein H3-3D mit GoPro3BE, iOSD MK2, FPV-Cam, Groundstation, Ortungspieper etc. schleppen muss.

Und fleißig geübt habe ich mit Leora das manuelle Fliegen. Es geht immer besser. 0,5% von der Flugreife eines Warthox habe ich wohl erreicht. :D ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten