Fliegertreff Rostock

dotpitch

Throttle Trottel
Hab hier auch gerade nen Kostenplan liegen. Für den Preis bekommt man nen schönen neuen Copter :D
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich habe heute morgen gelernt auf einer nassen Wiese nicht mit Leora zu bolzen. Oder wenn man es macht, wenigstens höchst bemüht zu sein sie nicht zu erden, was mir im Moment noch recht schwer fällt.

Das Ergebnis nach einer Erdung und erneutem Start: Ein glühender Regler
Meine Vermutung: Durch den Morgentau ist Wasser unter den Schrumpfschlauch geraten.

regler.jpg

Aus Schaden wird man klug (hoffe ich :)). Neuer Regler ist bestellt, dabei werde ich sie auch einmal zerlegen, säubern und neue Folien aufkleben. Ich hasse Basteln, fliegen macht viel mehr Spaß. ;)
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer


Montag soll es ruhig werden. Bis dahin hab ich Rachel umgebaut.

Bin am Wochenende geflogen und das alte Leiden ist wieder da.
Wenn die FC ein wenig rechnen muss, also mal ne Windböe ausgeglichen werden muss oder es mal schnell hoch und runter geht, verabschiedet sich zu 90% der hintere rechte Motor und zu 10% irgend ein anderer.
Ich hab keinen Plan warum. Der Empfänger ist per Summe dran und bekommt genug Strom, sonst würde die Funke auch Krach machen. GPS bekommt vom Empfänger Strom und das Board vom ESC. Ich habe die Motoren und die ESC schon durchgewechselt, ist fast immer hinten rechts.
Kann ja jetzt nur noch an der FC liegen, oder? Ich werd jetzt mal das Flip32 drauf packen und testen. Ein Crius AIO hab ich auch noch zum testen.

@Krasi, hast ne PN :)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
[HR][/HR]
Also heute wird nix mit fliegen. Das Wetter ist zu unbeständig. Vielleicht morgen.

[HR][/HR]
@Ackerratte: Mal schauen, ob das Wetter so kommt. :)

Zur Rachel: Akku wirklich ok, sprich unter Last getestet? Wenn es der Akku nicht ist, ESC und Motoren schon gewechselt wurden und der Ausfall am Arm bleibt, spricht es für die FC.
GPS auf einer Bolz-Rachel: Das ist ja wie Formel 1 fahren auf dem Hockenheimring und eingeschaltetem Navi, was einem vor jeder Kurve sagt, wo es lang geht. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ackerratte

Erfahrener Benutzer
GPS ist ja auch eher ne Spielerei und Frickelei, da es sowieso nicht richtig funzt auf der Rachel. Ist alles zu die beisammen ;-)
Ich hab es mit drei Akkus getestet aber immer das gleiche. Ich denke auch, dass es die FC ist.

Schade das mein Flip32 kein Baro hat, dass die Höhe gehalten wird ist schon nett, für mich als FliegerASS ;-)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Schade das mein Flip32 kein Baro hat, dass die Höhe gehalten wird ist schon nett
Ich habe den Baro auf der Naze32, die auf der Leora werkelt. Wirklich funktionieren tut das nicht. Wenn ich P bei ALT auf 3 stelle, regelt sie zu langsam und schwingt meterweise rauf rund runter. Stelle ich P auf 4 oder 5, hält sie beim Schweben die Höhe, macht leichte Gasstöße und sobald ich Nick gebe und zurück ziehe, zieht sie in den Himmel und überregelt. Es kann natürlich auch sein, dass Leora einfach zu leicht ist.
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Ist der Baro verpackt? Es gibt hier irgendwo einen Baroeinstellungsbeitrag, da hab ich genau diesen Effekt auch mal nachgefragt. Aber das MW32 hat da sowieso ein paar Problemchen mit dem Baro. Nu kommt es runter :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten