Fliegertreff Rostock

Rajko

Erfahrener Benutzer
Super, werde mich wohl am WE beimachen. Leider ließ sich die Kamera nicht weich schwenken/neigen, da sie für den Statvkopf viel zu leicht ist.
Morgen werde ich die Aufnahmen mal sichten. Bin gespannt.....auch auf die Aufnahmen der kleinen Coptercam. Ansonsten ein herrlicher Abend auf einem perfekten Flugfeld.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Hat Spaß gemacht mit euch. Und konnte endlich mal voller Neid Profis fliegen sehen :)

Mal ne doofe Frage. Wie heißt das Bauteil dass ich brauche wenn ich mein fpv Kram den man nur bis 3s betreiben sollte, an nen 4s Akku hängen will?
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Wie heißt das Bauteil dass ich brauche wenn ich mein fpv Kram den man nur bis 3s betreiben sollte, an nen 4s Akku hängen will?
Das ist das Teil, was Dotpitch heute bei der Angelaktion gewonnen hat.
SUche in eBay im Bereich Modellbau nach "LM2596" oder auch "Step Down". Kostenpunkt 1-2 Euro mit Versand aus Hongkong.

Die Meisten kann man mit bis zu 30V füttern und die geben dann eine eingestellte Spannung ab, z.B. 12V. Dies stellt man an der Schraube am blauen Bauteil ein:
http://www.haoyuelectronics.com/Attachment/LM2596_BUCK_DC-DC_module/2.jpg

Ich hatte testweise den LM2596 auf 12V eingestellt und dann mit einer Spannung von 14 bis 17 Volt (4S) gefüttert. Die Spannung, die hinten raus kommt, wanderte nur minimal hin und her (11.91 bis 12.03V).

Morgen werde ich die Aufnahmen mal sichten. Bin gespannt.....auch auf die Aufnahmen der kleinen Coptercam.
Ich habe gerade die Aufnahmen der Keycam am Kopter gesichtet. Ich bin positiv überrascht, da sie besser sind wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rajko

Erfahrener Benutzer
Also wir sind den Sandweg ein ganzes Stück durchgefahren. Bis zu einer Gabelung, wo ein Weg links abgeht (vielleicht meinst du den ja). Haben uns dann aber direkt an dieser Gabelung hingestellt und sind von dort aus auf der Wiese gestartet. Sehr gute Bedingungen!
Vielleicht erkennst du es auf dem Bild?
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
moin

danke für die hilfe.

es ist jetzt etwas teurer geworden... aber 4 wochen versand aus china ist mir immer zu lang, dazu bin ich (meistens) zu ungedudlig ;)

http://www.ebay.de/itm/141373658418


Wie ist das beim discovery Frame? ist da im Frame auch schon die Stromversorgung verlegt? also in den Plates? wie beim DJI F450/F550?
 
Zuletzt bearbeitet:

dotpitch

Throttle Trottel
Die 9" Props bringen ne deutlich bessere Videoquali am Disco --> 10" E-Props abzugeben :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten