Flight Modes am APM 2.5

rose1203

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich habe ein Problem mit den Flight modes im Mission Planner. Ich habe z.B. folgende Schalterpositionen lt. Wiki:

1. Stabilized
2. Stabilized
3. Alt Hold
4. Alt Hold
5. Loiter
6. Loiter

Diese Stufen schalte ich mit einem 3-Stufenschalter und kann ich im Flight Planner auch kontrollieren.

Jetzt zu meinem Problem, wenn ich z.B. Loiter oder Alt Hold gegen Pos Hold austausche, wird mir immer unknown angezeigt.

Warum??? SatFix ist da.
 

halex

Erfahrener Benutzer
#2
den Satfix brauchst du nur, wenn Du die Flugmodi im MP (auf der Statusseite) sehen willst, oder eben zum Fliegen. Bei der Einrichtung au der Configseite ist ein Fix nicht nötig.
Aber dieses Phänomen habe ich noch nie gesehen. Vielleicht habe ich auch Dein Problem noch nicht richtig verstanden, aber normalerweise funzt das...
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Halex,

ich habe mich vielleicht nicht richtig und genau ausgedrückt, hier noch einmal mein Problem.

Im Missionplanner bei den Flight Modes konfiguiere die verschiedenen Modes und bestätige diese dann mit abspeichern.

Wenn ich dann anschließend unter Flight Data die Modes kontrollieren will dann sehe ich rechts neben dem Horizont beim Umschalten meines 3-Stufenschalters die entsprechenden Stellungen. Dieses klappt eigentlich bei allen Modes, nur nicht bei Pos Hold. Hier wird mir dann unkown angezeigt. Beim Auswählen dieses Mode hat natürlich alles geklappt.

Habe auch die neueste Version vom Planner.
 

skywalka

Neuer Benutzer
#4
Hey Robert,

bei mir verhält sich das genauso: Angeszeigt wird "unknown".
Ob er intern nicht trotzdem POS HOLD aktiviert hat und nur "unknown" anzeigt habe ich nocht nicht getetstet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten