Flip32 nur Angle Mode

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FoxOne

Neuer Benutzer
Hallo,

bei mir ist lassen sich die anderen Modes nicht einschalten, im Baseflight sieht alles bestens aus, lässt sich wechseln zwischen Angle und Horizon, aber beim Fliegen kann ich kein Acro machen.
Hatte zufällig schon jemand so was? :(

Danke im Voraus:eek:

FoxOne

Neuer Benutzer
Hi, leider tut er das nicht,obwohl mir im BaseFlight bei der SchalterStellung Horizon angezeigt wird, auch wenn alle Häkchen bei den Modes rausnehme stabilisiert er weiter, theoretisch müsste er aber doch nur manuell geflogen werden,oder?

Gruß

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Nachdem du die Häckchen gesetzt hast, drückst du eh auch auf speichern ?!

Also ich würde probieren die Firmware neu aufzuspielen.

MfG

FoxOne

Neuer Benutzer
Ja, nach Änderungen speicher ich immer ab. Die Firmware wollte ich als nächstes neu aufspielen, das werde ich heute machen.
Danke erstmal

hartmut56

Erfahrener Benutzer
das ist der falsche Screen, es geht dir doch um die Flugmodi, oder?

hartmut56

Erfahrener Benutzer
auch wenn ich darin nicht ursächlich die Fehlerquelle nachvollziehen kann, ist es überflüssig, "Horizon" auf Aux1 und auf Aux2 zu haben. Ich würde Aux1 mit den 3 Modi Acro, Horizon und Angle belegen. Also Low-Acro (kein Haken), Mid-Horizon, High-Angle. Und auf Aux 2 dann einfach nur den Beeper, oder was auch immer. Das ist dann eine eindeutige Schalterzuordnung, mit der Du zunächst testen solltest.
Den Vorschlag, die FW neu aufzuspielen hast Du schon umgesetzt?

C

Celeritas

Gast
Wie soll die FC denn in den Acro-Modus kommen, wenn auf AUX1 bei jeder Stellung ein Flugmodus gewählt ist? Der Schalter steht ja immer entweder auf LOW, MID oder HIGH und wählt demnach immer ANGLE oder HORIZON aus.

AUX1 muss entweder bei LOW, MID oder HIGH keinen Haken haben, denn der Acro-Modus ist immer dann aktiv, wenn kein Flugmodus ausgewählt wurde. Die anderen beiden Schalterstellungen müssen dann jeweils ANGLE oder HORIZON eingestellt haben. Bei AUX2 sollte HORIZON außerdem nicht doppelt ausgewählt sein, da die FC sonst ggf. durcheinander kommt.

Zuletzt bearbeitet:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
deswegen schrieb ich ja auch bei Low: kein Haken. Passt doch alles

FoxOne

Neuer Benutzer
Wenn ich jetzt noch das Zittern bei Vollgas um die RollAchse hinkriege, dann ist mein Racer voll einsatzbereit.
Habt ihr da vielleicht auch eine Idee?

hartmut56

Erfahrener Benutzer
probier mal TPA etwas hochzusetzen, so auf 0,20 bis 0,40. Das dämpft die PID Werte im oberen Bereich.

hartmut56

Erfahrener Benutzer
nee, dann ist das Problem wohl ein Anderes. Hast Du schon mal versucht, den P-Wert zu verringern? 4.0 ist ja Standard, bei mir ist das für 250er Copter zu viel. Weiß nicht, was Du für ein Teil hast.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten