Flugakku unter oder auf dem Copter egal?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

Wollte mal wissen ob ihr Erfahrungen habt ob es egal ist ob der Flugakku unter dem Copter oder auf dem Copter befestigt wird. Geht mir darum weils unten immer so ein blödes Gefummel ist.

Grüsse

Sven
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
Mhh okay danke.
Dann ist das bei mir leider nicht so toll weil ich durch Kabel, Emfpänger etc. eher drüber bin.
Ob er im Endeffekt unten oder oben ist auserhalb des Schwerpunktes is dann egal...machs wie er am besten zum wechseln ist und er keine Antennen abschirmt. Ich habe ja gesagt optimal. Schau dir ma an wieviele Copter den Lipo unten haben und da drunter noch nen Gimbal...fliegt auch. für Kunstflug wäre es natürlich in der Propebene am besten
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,

Bei mir sieht das so aus und funktioniert wunderbar. Vorteil. Du kannst den Kopter bei starkem Wind noch mit der Hand greifen und entgehst so einem Propellerbruch und mehr.. Gefummel haste auch keines mehr..
12032014116.jpg
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#7
..funktioniert seit 2 Jahren problemlos... Hab noch alle Finger dran, ist aber nicht zum Nachahmen empfohlen..Ist nur eine Möglichkeit bevor man den Kopter wegen Schieflage schreddert..

Gruss und gut Flug
 

HSH

Erfahrener Benutzer
#8
Ob er im Endeffekt unten oder oben ist auserhalb des Schwerpunktes is dann egal...
Nicht so ganz. Liegt der Masseschwerpunkt unterhalb der Propellerebene wird der Kopter stabiler fliegen als mit einem Masseschwerpunkt oberhalb Derselben. Je stärker die jeweilige Abweichung ist, desto stärker wird der Einfluß.
 
#9
Danke erstmal für die vielen Antworten.

Hier mal ein Bild wie es bei mir aussieht.
Das Problem warum ich eigentlich frage ist das ich jetzt beim drehen des Copters (YAW) leichts aufschaukeln bzw. kurzes taumeln habe. Also der Copter nicht ich :)
Dachte vielleicht das es am anderen Schwerpunkt liegt.
 

Anhänge

HSH

Erfahrener Benutzer
#10
Das mit dem Schwerpunkt kann schon sein. Vor allem wenn Er auch noch außerhalb der Yawachse liegt. Ist ja doch schon ein ganz schöner Klotz, der das oben drauf liegt.
Schau mal ob der Kopter bei Yaw immer auf dieselbe Seite abkippt und verschieb den Akku dann mal etwas auf die andere Seite. Dann schauen obs besser wird. Wen Ja Akkuposition markieren, damit man sie immer wieder trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Ich geh dann später mal fliegen und werde es testen. Was du sagst kann schon sein weil ich meine das er hauptsächlich beim rechts drehen leicht aufschwingt.
 
#12
Ich habe denselben Rahmen und selbes Setup, allerdings als X8. Den Akku habe ich auch oben drauf montiert und wenn ich ihn ohne Gimbal fliege, sackt er manchmal auch über eine Seite beim Drehen ab, fängt sich aber sofort wieder. Muss allerdings extrem die Knüppel bewegen, damit das passiert, was auch ein Grund sein könnte, warum es mit Gimbal noch nicht passiert ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten