Flugeigenschaften

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#1
Was haltet ihr von den Flugeigenschaften, ich selbst bin begeistert, und werde mir vermutlich bald nochmals einen bauen um noch grössere Lipos mittschleppen zu können.

Derzeit sind 2x 4000mAh 4s eingebaut.

Mittelrippe : 50cm
äuserste rippe: 30cm
Spanweite: 200cm
Profildicke mitte: 5cm
Profildicke aussen: 2.5cm

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OnUW5_jhtk0[/Youtube]

Grüsse Robi
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
RE: FLugeigenschaften

das dachte ich auch grade :D irgendwie arg wenig infos ^^
 

D4RK1

FPV-Pilot
#5
RE: FLugeigenschaften

hmm.. der Startvorgang sieht interessant aus... haste da nen Video von aussen? Ansonsten sieht das ziemlich gut aus von den Flugeigenschaften, oder der Pilot ist einfach saugut,... auf jeden Fall die Messerflugartigen Einlagen sind echt sauber und wackelfrei :p
 

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
#8
RE: FLugeigenschaften

Hi,
wenn ich mich mal einmischen darf...das is n Big Nuri aber 100pro!
Sieht man doch bei 1.37min;)
Geschrieben von mauchrobert3003 - Heute 13:13
Was haltet ihr von den Flugeigenschaften, ich selbst bin begeistert, und werde mir vermutlich bald nochmals einen bauen um noch grössere Lipos mittschleppen zu können.

Derzeit sind 2x 4000mAh 4s eingebaut.

Mittelrippe : 50cm
äuserste rippe: 30cm
Spanweite: 200cm
Profildicke mitte: 5cm
Profildicke aussen: 2.5cm
Und da er schreibt dass er sich noch mal einen bauen will schätze ich mal selfmade !:D
Aber an nem Plan wäre ich ich auch Interessiert :p:
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#10
RE: FLugeigenschaften

Die Größe könnte ich auch gerade noch auf meiner Styro CNC schneiden :p Also wenn noch jemand so etwas haben will, sagt bescheid ;-)
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#11
danke für die komentare, Ja es handelt sich um die Flügel eines fliegers, eines anderen Postes hier im Forum, Da ich mich mit dem Rumpf nicht Versöhnen konnte Habe ich ihn Schlicht wegelassen, und den Schwerpunkt halt mit Dickeren Lipos Eingehalten.

Es Handelt sich dabei um eine Eigenkonstruktion, von einem Freund, "www.epp-modelle.ch", welcher auf Anfrage sicher Schablonen für die Rippen zur verfügung stellt, er selbst fliegt mit dem gleichen Model Fpv allerdings Mit Rumpf.

Vermutlich Kommen Bald 2x 6000er 4s Rein


Da die Lipos gerade mal 3.3cm Hoch sind Haben die Ohne Weiteres im Rumpf Platz. Masse der Künftigen Lipos, 33.5mmx44.7mmx195mm (h/b/L)

@D4rki: Da ich LR Fliege Geht es darum eine möglichst Lange Flugdauer (um somit eine lange strecke) ereichen zu können.

grüsse robi
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#15
mh, letztes Video ist absolut grenzwertig.
über Ortschaft, neben Autobahn.
beides ein absolutes No-go.

Ich glaube nicht das wir hier FPV so für andere zur Schau stellen wollen.
Vor allem auch Heiko, aber dass muss er selbst sagen, bzw. schreiben.

Wenn du unbedingt so fliegen willst, dann tu es.
Aber bitte behalte solche Videos für Dich, du fliegst ja für Dich und nicht für andere oder?
oder haben wir hier einen 2ten Trappy, der immer beweisen muss "because i can"
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#16
es geht hier nicht darum was durch mein fluggebiet grenzt, es geht um die flugeigenschaften, und ein vid in dem man den flieger bei erhöhten geschwindigkeiten sieht, zeigt das gut dar.

Ob es grenzwertig ist über und neben von dir genannten orten zu fliegen liegt auf der hand, und kann ich nicht ändern es sei den du verlegst die Autobahn aus meinem Fluggebiet.

:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten