Flugzeit und Akkus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

venschla

Neuer Benutzer
#21
Okay... Aber sind die schwersten Bauteile nicht die Motoren ? Wenn ich wirklich etwas abspecken muss, dann würde ich bei den Motoren anfangen, in meinem Falle. Bis auf die Ausleger ist bei mir auch alles aus gfk, vom Rahmen her...
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#22
Naja, interessant wäre zu wissen wie schwer die Motoren jetzt sind.. Wenn die 100g wiegen lohnt das sicher nicht, wenn es 200g sing hingegen sofort.
Ich denke das a und o wäre ein leichtes Frame, dazu niedrig drehende Motoren mit möglichst grossen Propellern.
Die Frage ist was du anstrebst an Flugzeit und ob ein Gimbal zwingend ist oder ob du damit nur FPV fliegen möchtest.
Bei nur FPV sind sicherlich höhere Zeiten möglich als ein Copter der primär zum Filmen gedacht ist.
 

venschla

Neuer Benutzer
#23
also meine jetztigen Motoren haben diese Werte:
Motor features:

•Size: 28 x 36 mm
•Shaft: 4mm
•RPM/V: 880 Kv
•Prop: 12x45
•Batt: 2-4 S LiPo
•Weight: 72gr

Theoretisch könnte man größere Props nehmen, aber wäre das effizienter ? Zumindest bräuchte man nicht die Drehzahl, die ich jetzt brauche, um entspannt zu fliegen, dafür geht mehr Strom durch bei Vollgas... Wäre da noch was zu holen ?
ein 2834/10 Robbe wäre auch nur 5g leichter..

Ein Gimbal ist halt schön für Aufnahmen, aber für FPV nicht zwingend, da könnte man es ja starr an den Rahmen anbringen. Ich würde gerne beides mit dem Copter machen, schöne Aufnahmen zu machen und FPV...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten