OTX FLVSS Lipo Sensor trotz 0.00 einstellung nur 0.0 werte

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusamenn
FLVSS Lipo Sensor trotz 0.00 Einstellung nur 0.0 werte wie kann ich das ändern?
 

Merak

Well-known member
#2
Ich kenne nur die Stelle die Dir sicher auch bekannt ist - in den Einstellungen zum Telemetriewert.
Hast Du dort entsprechend eingestellt?
 
#3
Die Spannungen haben in der FrSky Definition unterschiedlich viele Nachkommastellen. VFAS zum Beispiel 2, A1 und A2 eine Nachkommastelle. Die Einzelzellenspannungen werden aber anders übertragen, gepackt und nicht als Einzelwerte wie die meisten anderen Telemetriewerte. Der Sender muss die Werte erst entpacken. Ich vermute, da ist einfach keine höhere Auflösung möglich und vorgesehen.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#4
Ja sowohl Cels als auch bei den einzelnen Zellen jeweils auf 0.00 eingestellt. Interessant Berechnungen und Warnungen kommen 0.00 und werden dort auch in der 2 Koma stelle erkannt und berechnet oder gewarnt.
Anscheinend Liegt es am Telemetrie Bildschirm der das nicht kann.

Eeventuell ein Bug in der neusten Opentx Version 2. 3. 14 soft Ware dort gibt es noch einige nicht koreckt ins Deutsch umgesetzte stellen zb Spezial Funktionen
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Leo, man sollte sich aber auch hier die Frage stellen, wie sinnvoll eine 2. Stelle hinter dem Komma, also 1/100stel Volt ist, aus meiner Sicht wenig sinnvoll.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#6
nö ich will sehen 4.22 und nicht nur 4.2
 
FPV1

Banggood

Oben Unten