FlyCamOne FPV Set ist das was?

#1
Hi Community,
ich habe mich grade angemeldet weil ich einfach fasziniert bin vom fpv Fliegen.
Ich suche ein Einsteigerset aber am besten eins, mit dem man auch etwas anfangen kann also etwas was ich auch länger nutzen kann. Ich dachte bis jetzt an das hier:http://www.amazon.de/FlyCamOne-1080p-FPV-Set-incl-V-Eyes/dp/B00684Y9YA/ref=sr_1_22?ie=UTF8&qid=1354399752&sr=8-22
Hat jemand schon Erfahrung mit dem?
Und ist das ganze mit dieser Antenne hier kompatibel?
http://www.amazon.de/FlyCamOne-FC3104-Verstärkungsantenne-5-8GhZ/dp/B00408AIK0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354401396&sr=8-1
Für mehr Reichweite...

LG
Julius
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#2
Moin.
zu der Flycam kann ich nichts sagen, aber das Transmitterset mit anständigen Antennen könnte schon bis 300m gehen (Antennenkombi mit Spw/Cl und mit ner Helix evtl. a mehr) . Falls du aber dann Blut geleckt hast und evtl. auch ein diversity möchtest musst du viel basteln odr du kaufst dir ein anderes Set (Sender/Empfänger) und bastels gleich ein wenig.....dazu wirst du aber evtl. an der Flycam basteln um mit nem anderen Kabel aus der Cam auf den Sender zu gehen.
Fürn anfang sicher net schlecht das Set, aber zu unflexiebel.....und zu teuer..
Wie schauts mit Bastel.-und Lötkenntnissen aus?
 
#4
Danke erstmal für die Antworte...
Bastel und Lötkentnisse sind ganz gut würde ich sagen ich fliege jetzt auch schon seit 7 Jahren Modell (halt ohne FPV)
Dennoch versuche ich so wenig wie möglich Löten zu müssen. :D
Was fliegst du für ein Set? Was sagst du dazu? http://www.globe-flight.de/58-GHz-FPV-SET-PRO Habe ich auch im Netz gefunden. Die meisten, habe ich gehört, fliegen mit Fatshark Brillen deswegen habe ich halt mal geschaut... Ich würde dann natürlich eine 12 dbi Antenne dranstöpseln...

LG
Julius

PS: Ich bin totaler Anfänger und habe mit FPV bis Gestern noch nichts am Hut gehabt. Wäre nett wenn ihr mir Set-Empfehlungen geben könntet.
 
B

Benutzer1106

Gast
#6
Das Set, was du da rausgesucht hast, is ok. Es ist halt erst einmal eine Frage, welche Reichweiten du erziehlen möchtest und was für ein Modell du fliegen willst.
Mit der Kamera würde ich mal hier nach der Pixim Seawulf suchen, falls du gleichzeitig aufnehmen möchtest, evtl. eine Gopro Hd2 oder eine Horizon V2.
Meim Sender würde ich, wenn dann zu Iftrontech greifen, die funktionieren Mit Fatshark und liefern gute Reichweiten mit ner CL-SPW- Antennenkombi. Wenn du es dir zutraust einen Sender auf ein anderes Frequenzband umzulöten, dann gibt es auch noch ne günstige und super möglichkeit, billiger an Sender und Empfänger zu kommen, such einfach mal ne Foxtech/Sky RF hier im Forum
 
#7
Hallo Ebola,
ich habe gehofft, dass ich mit meiner Mx-20 Hott erst einmal fliegen kann. Als Modell dachte ich an den Easystar von Multiplex der verbrauch nicht so viel Strom (da kann man mit einem 5000er mal so eine Stunde am Stück fliegen), er Segelt ganz gut, ist wenn man will auch recht flott unterwegs, für so ein Modell und er ist kostengünstig wenn man den RR+ nimmt.
Reichweite dachte ich soweit, dass man ein Stück fliegen kann... Hauptsächlich fand ich die Aufnahmen in den Städten gut, was man so auf YouTube findet. D.h. ich gedenke, wenn ich das FPV fliegen einigermaßen beherrsche, in unserem Dorf zu Kreisen...

LG
Julius
 
#9
das mit dem über dem Dorf fliegen solltest du besser bei dir behalten. Sowas wird hier nicht gern gehört; aber vom Dorfrand bekommst sicher auch sehr gute Bilder ;)
Einen separaten Akku für die Kamera kannst du dir eigentlich sparen und alles über den Antriebsakku versorgen. Länger als 40 - 60minuten mit sinnvollem Akkugewicht und ausreichenden Reserven in der Luft zu bleiben ist aber utopisch. Ich denke die Zeit reicht aber auch um sich auszutoben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten