Flyduino FCP HL Hexa - welche Motoren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Ist auch noch realtiv neu. Vorteil ist, dass man es einfach direkt an den Telemetrieanschluß steckt und den Balancer anschließt - fertig.

Back to Topic:
Deine Motoren finde ich auch interessant, auch den Hinweis von Joe4Copter auf die MN3110, die optisch mit den entsprechenden Props absolut Kaldifreundlich sind.
Die Props dazu bekommt Paul demnächst rein ;) (hat mir ein vögelchen gezwitschert )
Momentan im Test
3110
3508
3510
An3-4s Props von 11-15"
 

lsbs

Erfahrener Benutzer
#22
ich hab den gleichen Frame als Y6

_1010745.jpg


Bei mir laufen zur Zeit Altigator 3540HD Motoren. Propeller sind gerade im Test.
Werde in Kürze die 13*4,5 oben und 13*8 unten Testen.
Bin angefangen mit 12*6 oben und unten, jetzt 13*4,5 oben 12*6 unten.
Ist ein Test wegen Windanfälligkeit und Wirkungsgrad.

Ein Fanmuse kommt eventl. auch drunter für eine GH2.
Der Y6 fliegt sich zur Zeit bei Wind besser als mein X6 (14*4,5 Props gleiche Motoren und beides NAZA M)

Xoar Holzpropeller sind gut. Die Motoren sind auch gut, hatte vorher MT 3506. Waren bei 4,8 kg vom X6 Hexa ein wenig zu schwach.

Gruß

DIDI
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#23
Ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabenstellung. Eigentlich wollte ich die MT3506 verbauen, da habe ich aber inzwischen gesehen, dass die mit den ESC32 für den AQ nicht wirklich harmonieren (hätte ich mal zuerst recherchiert...). Bei Rumsuchen sind mir gestern die ins Auge gestochen: http://www.foxtechfpv.com/sunnysky-281411-kv-700-motor-p-382.html . SunnySky Motoren haben ja eigentlich einen ganz guten Ruf. Die in der Tabelle angebenen Props würden größenordnungsmäßig auch passen und wenn die Motoren auch nur halbwegs die annähernd 2 Kilo Schub liefern, dann könnte man an so einen Hexa ja richtig Masse dranhängen. Ich weiß, chinesischen Datenblättern kann man nicht trauen, deshalb hier mal die Frage: Hat jemand diese Motoren im Einsatz und kann was zur Leistung sagen?
 

Kaldi

...es funktioniert!
#24
Ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabenstellung. Eigentlich wollte ich die MT3506 verbauen, da habe ich aber inzwischen gesehen, dass die mit den ESC32 für den AQ nicht wirklich harmonieren (hätte ich mal zuerst recherchiert...). Bei Rumsuchen sind mir gestern die ins Auge gestochen: http://www.foxtechfpv.com/sunnysky-281411-kv-700-motor-p-382.html . SunnySky Motoren haben ja eigentlich einen ganz guten Ruf. Die in der Tabelle angebenen Props würden größenordnungsmäßig auch passen und wenn die Motoren auch nur halbwegs die annähernd 2 Kilo Schub liefern, dann könnte man an so einen Hexa ja richtig Masse dranhängen. Ich weiß, chinesischen Datenblättern kann man nicht trauen, deshalb hier mal die Frage: Hat jemand diese Motoren im Einsatz und kann was zur Leistung sagen?
Zur Qualität der Sunnysky kann ich selbst "noch" nichts sagen, werde aber diese hier in Kürze auf meinem Y6 ausprobieren. Mich haben die Angaben bezüglich der 2 Kg Schub aber auch etwas stutzig gemacht, zumal dort bei 4s ja 9er, bzw. 10er Props empfohlen werden und die Angaben sich auf 12x6 und aufwärts beziehen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#25
...Mich haben die Angaben bezüglich der 2 Kg Schub aber auch etwas stutzig gemacht, zumal dort bei 4s ja 9er, bzw. 10er Props empfohlen werden und die Angaben sich auf 12x6 und aufwärts beziehen.
Jep, ist mir auch aufgefallen. Aber wie war das doch gleich, die SunnySkys sind eigentlich verkappte Tiger Motoren, nur ein wenig abgespeckt? Wenn man sich mal den MT2814-11 710kV ansieht, dann ist dass ja das "offizielle" Gegenstück von dem SunnySky, und die Daten der beiden Motoren sind durchaus ähnlich. Ist da vielleicht der Fehler in der Angabe des maximalen Schubs oben recht in der SunnySky Tabelle?

Alternativ hätte ja noch der MN3510-13 700kV einen vergleichbaren Schub. Eigentlich bin ich ja echter Fan von RC Tiger Motoren, aber bei einem Kostenfaktor >2 bei 6 Motoren reden wir ja nicht gerade von einem Taschengeld, da liegt man schnell in der Größenordnung von 150-200€. Wenn die Differenz gerechtfertig ist, ist es ja ok. Aber bei "etwas" mehr Qualität/Schub zum doppelten Preis käme ich dann schon ins Nachdenken...

EDIT: Links eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Hallo Kaldi, hallo liebe Coptergemeinde,
bei Globe-Flight gibt es nun die ersten Tiger Propeller. Ich finde die Teile genial, sind aber teuer und nur 14 und 15 Zoll.
Viele Grüße,
Der_Rentner
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#27
Ja...65€ für das 14" paar und 69€ für 15"....wer bezahlt das bei nem Hexa? :D
 
#31
bestell halt das Set in anderthalb mal gleich mit beim Paul

und die Rohre nicht vergessen! :eek:

edit: omg.

matsch auf den augen. vergesst es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten