Flyduino MEGA Drehzahlen passen nicht

Stell mal minthrottle auf 1250.
Spiel mdie SW nochmal drüber.

Prüfe ob Gyro und ACC in allen Richtungen auch gleichermaßen positiv / negativ ausschalgen..vielleicht ist da ein Sensor verdreht ..

Regler nochmal proggen und anlernen - sicher sicher.

chka

Erfahrener Benutzer
hier mal ein vid aus der gui

http://www.rcmovie.de/video/1df5f5bb3833a5e315e4

man sieht schön das wenn der copter ruhig auf dem tisch steht nicht mehr waagrecht ist

das mit dem einlernen mache ich nachher nochmal

Schwer zu erkenen.
Sieht aber ziemlich unruhig aus wenn keinerlei Einfüsse rein sollten .
Das mit den Motoren ist ne ganz komische Kiste .

Hast Du das Gyro schon mal Kalibriert ?

Ich kann es auf dem Video nicht erkennen : wenn Du nach vorne schwenkst muss:

Pitch ACC negativ werden
und gleichzeitig Pitch Gyro auch negativ.
Selbiges gilt für Nick und roll.

Hast Du die beiden Sensoren auf der Flydusense 1.2?
Hatte ich auch ..hjahahaa,, (!)hatte..

Bei mir funktionierte das ums Verrecken nicht .
Hab alle Varianten durch, aber nirgends eine Anleitung zum 1.2 gefunden.

Hab dann die Sensoren nackich dran und mit Klebeband auf eine 1mm GFK-Kopie des Flydusense draufgebappt.

Hat mich 3 Stunden gekostet der Schmarrn - das war :mad: dann mein Wochenende.Sägen, Feilen, Bohren und Kleben sowie ordentlich löten dr GFK-Variante dauerte 20 minuten und das Funktionerte auf anhieb - mittlerweile nicht das erste mal das ich sowas aufbaue..

Mann war ich sauer !

chka

Erfahrener Benutzer
lade es gerade mal bei vime hoch da sollte die qualli besser sein

http://vimeo.com/32145479 --> dauert noch mit dem rendern

ja ich habe das Flydusense 1.2 sollte doch eigendlich nur ein die komponenten sammel und dann über den bus weiter an den controler geben

wenn du unter gyro kalibrieren meinst calib_acc dann habe ich das schon xmal gemacht :)

nachtrag ab sek 11 bewege ich den copter

Ich meine damit Thr/Yaw auf unten links und Pitch nach unten und warten damit das Gyro kalibriert wird , nicht acc!Ohne kalibriertes gyro ist klar das die Büchs dann ausflippt.

Wenn dann immer noch keine Ruhe bei Gyro eintritt stimmt was von der Verdrahtung her nicht.

Treeda

Erfahrener Benutzer
jetzt auf dem zweiten bild sehen die stecker richtig aus. Hast du denn einfach mal versucht was passiert? gui hin oder her. die werte der regler (sind das wirklich die umdrehungen, nicht eher der ctrl wert?) sind doch egal.

Wenn du die motoren mal scharf stellst und ihn in der hand hälst und vosrichtig die richtungen mal durchgehst reagiert er denn dann richtig, jetzt wo die stecker auch richtig platziert sind? Du hast scheinbar das scharfmachen der motoren nicht auf einem schalter.

Ich hab auf meinem quad das flydusens 2.1. Keine Probleme damit gehabt, nur infos finden war hier und da schwierig wenn man neu bei dem ganzen kram ist. Ich hab angefangen mal einen Baubericht zus chreiben, vor einiger Zeit aber ist noch nicht fertig. Aber ggf findest du dadrin was dazu.

http://www.rc-galaxy.de/report/show/18/

chka

Erfahrener Benutzer
@Ben_der nein das habe ich nicht vorher gemacht da ich davon außgegangen bin acc reicht könnte ein grund sein! Danke!!

@Treeda leider ist bei flyduino nicht viel dokumentiert ich habe mir aus diversen bildern und threads zusammen gesucht

habe mir viel von blueangels thread http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=2792 rausgeholt aber was ich in der gui einstelle ist auch noch teilweise ein ???.

die motoren habe ich wirklich so eingesteckt roll rechts also müssen die linken beiden motoren schneller drehen, wobei das am anfang dieses threads schon richtig war :rot:
das mit dem scharf machen der motoren werde ich noch umsetzen da ich es vom helifliegen nicht anders gewöhnt bin, mir sind nur leider die mikardo kabel ausgegangen :) und kein s-bus empfänger ist mehr zur hand.

wenn ich den copter mit laufenden motoren (flugdrehzahl) in der hand halte merke ich die passenden bewegungen (roll/pitch (nick)) was ich nicht merke ist das der kopter bei roll rechts gegensteuert, spürt man dies überhaupt:???:

ich werde morgen noch mal ein testflug machen und berichten

Danke schon mal allen

chka

Erfahrener Benutzer
leider immer noch nicht der copter macht immer einen purzelbau, lade gerade vid hoch
http://vimeo.com/32262623

ich habe das gefühl das er nicht gegenregelt, also wenn er nach vorne nickt müssen die vorderen beiden motoren ja höher drehen als die hinteren beiden um den copter wieder in die null ebene zu bringen. das macht er aber nicht, würde eher behaupten das er noch mehr dafür tuht das er nach vorne kippt (bsp).

gegen regel ist das null

mensch ich habe schon so viel in die luft bekommen nur der quad will einfach nicht

KaiK

Erfahrener Benutzer
Ich weiß, dass es schon gesagt wurde, aber das sieht sehr danach aus, als seien die Sensoren nicht richtig ausgerichtet bzw. die Motoren (paarweise) vertauscht.

KaiK

Erfahrener Benutzer
Die WMP sieht so richtig aus, BMA kann ich nichts zu sagen... du bist aber im normalen Gyro Modus, also erstmal ohne BMA ACC oder?

chka

Erfahrener Benutzer
Wii Board war defekt Kopter fliegt jetzt bessten. Danke allen helfenden

FPV1

Banggood

Oben Unten