Flyduino Microwii-Board mit 10DOF

hubibubi

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

hat hier schon jemand das Board mit dem BT-Modul konfiguriert.
Bei mir funktioniert das an diesem Board nicht. Hab ich etwas vergessen, benutze nur einen Summen Empfänger, KEIN Seriellen.

Bei anderen Boards wie gesagt kein Problem. Habe die Android MultiWii Configurations App Version 0.44

Gruß hubibubi aka copterbubi

Hey Boarder
Ne mehr Dämmen brauchst's das nicht! Flieg es nun schon nen Dutzend accus und hab es direkt auf metallbolzen ( mit den Gummis klar)geschraubt.
Die neueren Sensoren sollte man eh recht hart lagern.
Kannst du/kann das jemand weiter ausführen?
Gibt es hierzu nachvollziehbare Testreihen von jemandem?

Mir ist nicht ganz klar warum zusätzliche Entkoppelung nicht besser sein sollte.

FireN

trägt sonst keine Brille!
hmm ich stell mir das so vor, das wenn es zu weich gelagert ist wie ne wasserwaage auf nem luftballon...
die sensoren sind ja im prinzip fast dasselbe, zuviel spiel bedeutet halt schwanken/vibrieren.

Nun ja, also Spiel ist sicherliche keine so gute Idee. :)
Gesucht ist doch das optimale Entkopplungsmaterial, das die Schwingungen der Motoren/Propeller eleminiert und die anderen Bewegungen des Multicopter, welche er messen und regeln soll, trotzdem "durchlässt" ohne sie zu sehr zu verfälschen.

Sind da die Gummis der Weiheit letzter Schluss? Sind die manchmal beiliegenden Selbstklebepads besser? Hat die Naza den Epoxy-Bleiguss, damit man nicht weiss was drin ist oder um die enkoppelte Masse des Sensors zu erhöhen?

[Am Multicopter werden die unerwünschten Schwingungen zum überwiegenden Teil durch die drehenden Motor/Propellermasse verursacht (Rahmenschwingungen unberücksichtigt). Bei um die 1000kv und 3S sind das 5.000-10.000Umdrehungen/min. Anders gesagt versuchen 4 Motoren jede Sekunde 80-160x den Copter hin-und her zubewegen und überlageren sich dabei ständig. Und genau diese Bewegungen soll die Elektronik ja gar nicht ausgleichen.
Die Frage ist ja nicht soll der Sensor das überhaupt messen oder dämpfe ich das besser weg, darüber scheint ja Einigkeit zu bestehen, sondern was ist optimal um die vergleichsweise hochfrequenten Schwingungen zu dämpfen.]
Vielleicht besser ein neuer Thread, betrifft ja nicht nur diese 10 DOF...

FPV1

Banggood

Oben Unten