Flyduino vs SimonK

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Komma

Erfahrener Verwender
#41
Hallo

Ich glaube es braucht da niemand beleidigt zu sein, ein bischen Ironie ist doch erlaubt oder?
Es ist halt aus meiner Erfahrung leider oft so das von den vielgepriesenen Produkten im Alltag nicht soviel übrigbleibt.

Nicht jeder fliegt so unterhaltsam brutal wie Warthox, dem solche tunings natürlich nutzen.
Und so bleiben dann halt auch Begleiterscheinungen dieses Chiptunings wie erhöhter Stromverbrauch mehr Wärme, probleme mit den Ratings und oft auch höhere Störanfälligkeit übrig.
Ich baue schon seit vielen Jahren Helikopter und auch Multikopter so das ich da halt meine Erfahrungen habe.

In vielen Foren ist es mittlerweile leider so, wenn jemand ne Frage stellt, wird diese gleich mit entsprechenden kommerziellen Angeboten beantwortet.

Insofern nix für ungut, aber die Antworten einiger Leute sprechen halt für sich.;)
Wobei ich natürlich froh bin wenn ich Antworten kriege, schöner wärs halt wenn diese auf Erfahrung basieren würden. :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#42
Hmm, dann müsstest doch meine Antwort genau das sein, was Du wissen wolltest: Ein paar vergleichende Facts. Da beide ESCs vom gleichen Händler angeboten werden, ist die Bettfrage übrigens ziemlich sinnfrei.

Was den Nutzen betrifft: Beide punkten vor allem mit einer hohen Auflösung und ich glaube, dass jemand, der ruhigen und wackelfreien FPV-Flug damit fliegen will, mehr davon hat als warthox, bei dem der Quad eh keine Sekunde ruhig steht.

Und wenn Du schon den Stromverbrauch ansprichst: Auch hier ist eine Regelung mit höherer Auflösung effektiver, weil entsprechend kleine Schritte zur Lagekontrolle gefahren werden können. Die Flyduino-ESCs bleiben übrigens ziemlich kühl. Mehr als handwarm habe ich sie noch nicht erlebt.
 

Komma

Erfahrener Verwender
#43
Da hast du Recht!
Werde die wohl selbst testen muessen.;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten