Flydumini Leistung mit 18-11 2000

Treeda

Erfahrener Benutzer
ich kann nur sagen

MUCHOS GEILOS !

Ich hab mit meinem multiprogrammer das motortiming auf high gestellt, den max wert auf 2000 und das ding geht ab wie Nachbars Lumpi...

Gut ok sportlich rumdüsen ist relativ aber sagen wirs mal so, wenn ich den knüppel jetzt für 1 sekunde auf vollgas stelle kriecht er nicht 50cm hoch sondern knallt durch die decke, ich musste wirklich aufpassen...

Also timing scheint doch auch wichtiger zu sein als ich dachte. Der Maxwert macht sicher noch sein übriges aber ich schiebs primär mal aufs Timing, hoffe das hilft dem ein oder anderen.

[size=xx-small]:rot: Ich werde jetzt auch mal das timing bei meinem großen auf high stellen und hoffen das es keiner gemerkt hat :S:[/size]

DANKE
Andi

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Autsch, aber natürlich ist Timing extrem wichtig. Sorry, dass ich da bei der Fehlersuche gar nicht drauf gekommen bin. Du kannst bei einem Outrunner locker 50% der Leistung durch zu niedriges Timing verbraten.

Viele ESCs haben zwar ein sogenanntes Autotiming, doch genau das ist ein Merkmal, was einen guten Regler ausmacht. Ein Kontronik Minijazz kostet ja nicht nur knapp 70 Euro, weil da hochwertige Bauteile drauf sind, sondern vielmehr, weil die Software viel aufwändiger arbeitet. Daher sollte man dem Autotiming bei einem Billig-ESC grundsätzlich misstrauen.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Standart der Plush ist medium, das was es gebracht hat war das minthrottle. Habe heute bei den Plush extra nochmal beide einstellungen ausprobiert. kein grosser unterschied zwischen medium und high (low habe ich nicht ausprobiert)

Treeda

Erfahrener Benutzer
Ka, aber ich werds mal ausprobieren. Ich glaub eher an das Timing, da der maxwert bereits bei 1850 war, denke nicht das da so ein großer unterschied in nahezu verdopplung der Leistung drin wäre.

Edit: Ich habs grade ausprobiert, maxthrottle zurückgestellt auf 1850. Es war keiner bzw wenn nur minimaler Unterschied zu spüren. Der Copter hat nach wie vor deutlich mehr dampf als vorher. Also scheint es zumindest in meinem Fall tatsächlich auf das Timing zurückzuführen sein.

Ich hab grade nochmal in die Anleitung geschaut, da steht ganz deutlich bei Timing das es die Möglichkeiten Low / Medium / High gibt, "Default is Low"

SIehe auch hier, die Anleitung sieht zwar minimal anders aus als meine aber info ist identisch => http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uploads/Plush&Sentry_online%2814%29.jpg

Kienzle

Erfahrener Benutzer
mag sein, hauptsache funktioniert (anleitung habe ich nicht mehr hier, hab nur auf die Progcard geschaut)

andy ska hat gesagt.:
Habe das gleiche Problem wie du mit diesen Motoren ob 2 oder 3 Blatt, bekomme mein flydumini nicht richtig zum fliegen.
Die Motoren liegen nun in der Kiste.
Habe mir jetz kleine Roxxy Mot. mit mehr kv bestellt
...habe fast das gleiche Setup, allerdings mit HK Supersimple 8-10A ESC.

Hier mein Video mit 2S500:
http://www.youtube.com/watch?v=7gKgigVuxHc

und mit 3S850:
http://www.youtube.com/watch?v=vHFo6-3XH-U

Setup:
HK18-11 / HK Supersimple 8-10A / GWS 3-Blatt 5x3 / FRSKY D4FR Summensignal / MWC 1.9 /WM+ / BMA020 / PID 1,7 / 0,03 / 13
Statorhalter der 18-11 nach unten gerichtet montiert.

FPV1

Banggood

Oben Unten