Flydumini schaukelt / nicht kontrollierbar

Arne

Der mit dem AQ tanzt
Ich hab den 2. Mini vom IntruderEvil in Einzelteilen gekauft und meiner hat genau das gleicher Verhalten. An fliegen ist nicht zu denken. Er schaukelt schon extrem im Stand.
Die Sensorrichtungen sind korrekt, ich hab noch einen anderen MultiWiiCopter, daher ist es kein komplettes Neuland.

Heute hab ich mal ein Video aufgenommen. Ich halte den Kleinen in der Hand, gebt nur so viel Gas, das er gerade aus dem Standgas raus ist und bewege ihn dann. Schon dabei flippt er komplett aus, alle Motoren drehen voll auf und kommen auch nicht wieder von alle runter.

http://www.youtube.com/watch?v=NrDEhtAxFS4&feature=youtu.be

Level aus, Roll und Pitch D=1.5, sonst alles default.

Die Stäbe hab ich noch nicht drunter. Ich habe versucht sie anzukleben, aber das hat alles nicht gehalten.

Mit den PID Werten und den Gyro Smoothing Einstellungen hab ich schon einiges durchprobiert, aber keine nennenswerten Änderungen damit erreicht.

Hat jemand noch eine Idee wo das Problem liegen könnte?

So also ich bin mittlerweilse soweit: Ich hab doch den HK Mini gebaut. Mit 1504 Motoren Turnigy Plush 6 Ampere und MiniWii Platine. Der macht exakt das gleiche wie mein Flyudminie. PID Werte rauf und runter bringt gar nix bzw. unmerklich. Jetzt hab ich gerade aus der Schublade ein altes KK Board draufgemacht.. Potis nur nach Gefühl eingestellt und schwupps es fliegt.

Und zwar weder zappelig noch wackelig noch sonst was. Ich hab leider mit den Boards von Drotek teilweise das gleiche auch mit dem Multiwii Se Board.

Kann mir das jemand erklären? bin ich zu doof für ein Wii Boards oder hab so nen Elektrosmok hier in der Bude das ein Wii einfach net fliegt? Wer mir das erklärt oder Tips hat bekommt nen Kasten Bier.....

Ich bin mir sicher das mein flydumini den ich noch da hab mit dem KK Board fliegt ohne das ich was änder. Das werde ich morgen mal versuchen die Arbeit mach ich mir.

Ich hab auch einen Copter mit 35 cm Achsabstand. Dieser fliegt mit KK Board Rabbit und Ardupilot auf Anhieb aber mit keinem Wii Board.
Ich hab selbigen Copter schon mehrmals mit den gleichen Komponenten gebaut und verkauft.

So jetzt seit ihr dran...... ich komme vom Glauben ab ehrlich.

Arne

Der mit dem AQ tanzt
Es gibt erste kleine Fortschritte - er ist jetzt in der Luft :D.

Ich hab "MAXTHROTTLE" runtergenommen und mit den Low Pass Filtern etwas rumprobiert. Die LPF Einstellungen machen kaum einen Unterschied, MAXTHROTTLE ist wohl erst mal wichtiger. Inzwischen bin ich aber auch da schon schrittweise von 1600 wieder auf 1800 angestiegen. Jetzt kommt er zwar in die Luft, aber schön ist anders. Die Motoren sind nur am Regeln und werden auch richtig heiß.

Nun ist der Akku erst mal leer, es geht also erst morgen weiter.

Mit was für Kleber habt ihr die Verstärkungen angeklebt?

So nachdem mein Flydumini gestern beim R0sewhite auf dem OP Tisch lag klappts nun soweit. Er hat einach nochmal die Firmeware sauber geflasht ich hatte wohl irgeneinen Bug im sketch drin. Wenn ich den Copter in der GUI nach vorne genickt hab.. hat sich auch Roll bewegt warum auch immer. Ich hab gestern noch kurze Prop Adapter gedreht jetzt fliegt er endlich ordetllich. Die Orignalen von den A1510 sind für die Tonne. Der Prop sitzt nun ca. 1 cm tiefer und liegt sauber am Motor auf.

Ich kann nur jedem raten einfach tiefere Prop Adapter zu machen.

FPV1

Banggood

Oben Unten