Flyduspider Hexacopter

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Moin

Das sind 15cm breite Plastikstreifen, die ich mit dem Fön heißgemacht und umgelegt habe.
Leider halten Sie die seitlichen Landekräfte nicht aus und brechen an der Biegekante durch.
Wenn man aber immer gerade runterkommt halten sie gut.

Gruß Karsten

sawsaw

Erfahrener Benutzer
Danke für die Info.
Hat jemand noch eine andere Idee? GErne auch eine Kaufbare. Würde was "breites" große Landefläche bevorzugen..

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wie groß willst du das haben?
Haben auch das 500er an unseren Wii´s dran, das ergibt eine Standfläche von 18*20cm
und sehr Stabil
Kann es sein, das du eine Kopie erwischt hast, die gibt es mehr aus Gummi, und Billige aus reinen Harten Kunststoff, das schon beim Schief ansehen Bricht

So, das geile Aussehen hat mich sofort infiziert und da ich eh noch einen FPV Kopter bauen wollte, hab ich mir schon mal die Plates bestellt.

Jetzt such ich seit Tagen nach den richtigen Motoren und Reglern. Die Keda A20-26M sind ja nirgends zu bekommen und auf der hacker Style Brushless Outrunner 20-26M ist seit ewigen Zeiten auf BK.
Gibts es alternativ Motoren die auch bezahlbar sind. Etwa 20 Euro pro Stück!

Ich hätte noch 4 Emax GT2215/12 Motörchen weiss aber nicht ob die mit 8 Zoll Propellern funktionieren und welche Regler ich dazu nehmen soll.
Meine wahl fiel ja auf die Mystery/Black Mantis 12 A. Die sind schön klein und auch lieferbar. Passt das zusammen?

Grüsse
Timmy

Norf

Erfahrener Benutzer
Hi,

hier mal ein schon etwas älters Video von meinem Prototyp den ich damals mit Paul und Markus getestet hab.

http://vimeo.com/24054587

Grüsse Norbert

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:
Hi
Motoren bekommst du da wo du auch die plattes herhast!
Gibt welche mit 1100v und 8zoll oder de 1000kv und 10zoll props:)
Wieviel Schub haben denn wohl die Suppo A2208/17 1100KV an 8"?

Hi
Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe nichts um so etwas zu testen!

Evtl hat Paul (www.flyduino.COM) ein Datenblatt , wieviel Schub bei dem prop an 3S anliegt!

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Bohrbild für die Arme des Flyduspider.
Hat jemand so einen Plan, wo man sieht, wo welches Loch hinkommt ?

Gruß Karsten

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Mann, bin ich blind... Danke..

Aber ich glaube mein Plan hat sich gerade in Luft aufgelöst.
Mein Flydu ist nach diesem Plan der Ausleger gebaut.
Er reagiert aber sehr heftig auf Steuerbefehle und macht dann ab und an mal ein paar Überschläge. Dies liegt am FY91, der lt. Hersteller nicht mit dieser Konstellation zurecht kommt.
Mein Plan war nun, alle Arme um ca. 10cm zu verlängern.(Trägheit geht hoch)
Dadurch verändere ich aber den Schwer- und den Drehpunkt, weil der Flydu kein symetrischer Hexacopter ist.
Ich glaube nicht, dass mein Plan funktioniert, oder hat jemand schon die Arme verlängert ?

Gruß Karsten

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Hallo Karsten,

durch das Verlängern bringst Du die Geometrie natürlich durcheinander. Die vorderen Motoren würde dann z.B. weiter auseinander stehen, als die hinteren, da sie in einem größeren Winkel auseinander laufen.

Im Sketch kannst Du sehen, mit welchen Proportionen die Motoren von der Regelung behandelt werden. So werden auf Roll die vorderen und hinteren Motoren einer Seite um den Wert angehoben, den sie auf der anderen Seite abgesenkt werden. Die hinteren Motoren würden aber eine größere Auslenkung erzwingen wollen, da sie dichter an der Symmetrieachse liegen. Der Copter würde dadurch vermutlich auf Roll die Nase nach unten absenken.

Ebenso werden auf Nick die hinteren Motoren um den gleichen Prozentsatz angehoben, wie die vorderen abgesenkt werden. Die X-Achse liegt normalerweise auf Höhe der seitlichen Motoren (= Mitte der Flightcontrol). Da die Motoren aber weiter nach hinten wandern, würde auch der Angelpunkt weiter nach hinten wandern, weil der HexaX quasi über die seitlichen Motoren kippt.

Bei kleinen Abweichungen dürfte das noch gut gehen, doch bei so großen Abweichungen wie die von dir geplanten 10cm geht das ganz sicher sehr stark zulasten der Flugeigenschaften.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi Rosewhite

Vielen Dank für die Erklärung.
Das dachte ich mir schon, dass das nix wird...
Michael, das sieht sehr stabil aus. Ich werde wohl auch das FY91 in einen symetrischen Hexa oder in einen Quad einbauen.
Der Flydu wird umgerüstet mit KK-Board oder Wii-Board.

Gruß Karsten

FPV1

Banggood

Oben Unten