Flying Wing X8 von BevRC

Fliegergruss

... sieht alles
Sicher, dass der "ORIGINAL X8" von BEVRC nicht aus dem chinesischen Hause "Skywalker Technology Co., Ltd" kommt?

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
ja logisch ist er das! auf der Verpackung ist auch ein Aufkleber Skywalker X8 wenn man bei bevrc bestellt...

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hi,

könnt ihr mal bitte nachmessen welche Dicke die originalen Ruder haben? FPV-Josh hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl 9mm wären. Ich muss sowieso Ruder bestellen und dann würde ich gleich die exakt Anfertigen lassen.

Grüße Helmut

docmaunz

Neuer Benutzer
Hi,

könnt ihr mal bitte nachmessen welche Dicke die originalen Ruder haben? FPV-Josh hat mich darauf hingewiesen, dass es wohl 9mm wären. Ich muss sowieso Ruder bestellen und dann würde ich gleich die exakt Anfertigen lassen.

Grüße Helmut

Hi,

die 9mm kann ich bestätigen. Habe sie bei mir gegen 10mm Balsaruder getauscht... passt auch problemlos.

Grüße
Sebastian

mordega

Neuer Benutzer
Meine Erfahrung mit meiner Laminierfolie ("NS") ist folgende:
Wenn ich sie auf dem nackten epo setze klebt das Zeug bombenfest. Wenn man aber vorher farbe sprueht, dann haelt es soweit, wie die Farbe klebt, so aehnlich wie Chinakote auf balsa, was natuerlich ausreichend ist.
Ich habe erst dekoriert und dann laminiert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Treeda

Erfahrener Benutzer
Welche Farbe hast du denn genommen? Ich hatte bei meinem damals 2 Versuche, einmal mit Sprühfarbe, einmal mit wasserlöslicher lackfarbe gemacht, beides hielt nach dem laminieren nicht so gut. Auf der reinen unbehandelten Oberfläche wars wie bei dir, klebt wie Seuche.

mordega

Neuer Benutzer
Das es "nicht so gut" klebt ist wie gesagt von der haftung der Farbe abhaengig, ist aber von meinem Standpunkt aus ausreichend. Wenn du die Flaechen vor dem Spruehen leicht anrauhst (mit 240er Schmirgel) muesste es etwas besser kleben, was ich natuerlich NICHT gemacht habe (kam erst spaeter auf die Idee!!!). Die Zeit wird sagen, ob es Delaminationsprobleme gibt oder nicht.
Uebrigens, meine Farben sind Duplicolor (rot) und Schwarz ist ne normale komerzielle unbekannte Marke, beide nicht wasserloeslich.

mordega

Neuer Benutzer
Uebrigens, man kann die Folie spaeter mit Oracover oder aehnliches "bescmuecken", haelt besser. Fazit:

Methoden:
1. Epo + Folie = bombenfest
2. Epo + Farbe + Folie = ausreichend
3. Epo + Folie + Ora-Chinacover = kern bombenfest, Dekor sehr gut

Mein naechster Schaumflierger wird nicht mehr besprueht, werde nur noch Methode 3 anwenden.

Schoene Gruesse

Hallo Leute,
ich bin neu hier. Bei meinem Erstflug mit dem X( ist mir die Haube weggeflogen. Trozt intensiver Suche mit mehreren Leuten, haben wir sie nicht gefunden. Kann mir wer helfen einen Ersatz zu bekommen?
Danke
Ingo

Omei

Erfahrener Benutzer
Dann versuch ich es jetzt auchmal :) Bräuchte dringend den Rumpf des X8... hat den auch einer für mich? :)

FPV1

Banggood

Oben Unten