Flytrex Core

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gervais

Ich brauche mehr Details
#2
Grauenvolle Vorstellung.

Nein, dieses Mal meine ich nicht Herrn Konze (Habe ich mir erst gar nicht angetan), sondern die Vorstellung, Flugdaten zwangsweise bei Fääsbuk abzulegen, wobei ich über den "Privacy" Modus lachen muß...

Interessant ist aber, dass http://www.flytrex.com/ das GPS minimal invasiv, sprich lötfrei, abgreift..
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Sobald die Anbindung bekannt ist, ist das ja kein Problem

Und es ist ja nicht Zwangsweise bei FB, gezeigt wurde ja die FT Datenbank, schaut nur sehr stark nach FB aus
Diew Technik dahinter schon Interessant, nur wer will jeden Flug mit locken
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#4
Habe ich aus dem manual. Für Nicht Fääsbuk Freunde wird ein "privacy" account empfohlen. Ende August wurde zwar Export von kml und csv angeboten (wobei mir nicht klar ist, ob man die direkt oder nur über eine online app exportieren kann), dann war man aber etwas schweigsam. Ich habe den Thread auf RCG mal wieder hochgeholt.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#5
@camper: Der Vertreiber hat geantwortet:

I'm afraid at this stage you will need to login to Flytrex using a Facebook account in order to publish missions. After that you can export your missions data and so forth without any special problem.
Ergo: Es bleibt erst einmal bei der Zwangskopplung mit Fääsbuk um an die Flugdaten zu kommen.

Schade.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Jo
Die wollen wohl keine eigene Userdatenbank anlegen, und nutzen den FB Login dafür
Ob die Daten dann auf FB oder einen Eigenen Server abgelegt werden, ist so nicht zu erkennen, wenn die nur einen Verwaltungsserver nutzen, und alles bei FB ablegen, ist es natürlich für die besser, das kann ein Homepage Server mal eben nebenbei machen, ohne großen Platzverbrauch für die Daten.

Aber das ist ja schon das 2. System was extern die GPS Daten verarbeitet, so langsam sollte doch raus sein, wie der Pilz mit der Naza Kommuniziert, um das für ein OSd nutzbar zu machen, ohne im Pilz löten zu müssen
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#7
1. Mir gefällt der Umweg nicht. Egal ob die den FB Server oder den eigenen benutzen...Ich denke gar nicht daran, Flugdaten online abzulegen (Toll, 31mph mit dem Phantom über Köln) Auch wenn das der Generation FB nicht einleuchtet. Die lässt sich ja auch gerne tracken, natürlich nur von Freunden...man ist ja unter sich.:)

2. Genau das verrät ja keiner. Würde ich auch so halten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten