Flytrex - wie dumm können Leute nur sein!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Wo wurden die Flüge den durchgeführt?
Zb. in der Schweiz meinte ich das man nur die Sichtgrenze als Einschränkung hat, solange man nicht in CRT fliegt (dort max. 150m). Je nach Grösse dürfte man den Kopter in 400m aber durchaus noch "sehen".
Nicht ganz......300m sind bei uns die Obergrenze für Modelle und die Mindestfluggrenze für die Echten. Oder.....du fliegst mit einem grossen Segler über 300m und kollidierst mit einem Kleinflugzeug. Folge; der Tod des Piloten, von drei Familienvätern, der Sachschaden, die rechtlichen und finanziellen Konsequenzen......kurz gesagt, biste völlig im Arsch.
Bei grösseren Modellen macht zum Beispiel Telemetrie Sinn, da man aufgrund der Grösse schnell mal in die Nähe der 300m-Grenze und darüber kommt.

Also Mistgabeln & Fackeln oder besser Pocorn und ein Bierchen ?
Mistgabeln Fackeln und ein Bierchen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodger

Erfahrener Benutzer
#22
Oh, in diesem Zusammenhang fällt mir gerade folgendes ein: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/450849-Modellflug-nur-noch-auf-Modellfluggeländen

Also keine Sorge, die Politiker retten uns schon noch vor "privaten Drohnen-Angriffen" und sorgloser Gefährdung personen-tragender Luftfahrt ! (Wer Sarkasmus findet... )

Ich glaube *das* war der Hauptgrund warum einige Kollegen hier auf ein wenig Vernunft gepocht haben, um die unausweichliche Reaktion der Politik noch ein wenig hinauszuzögern...
Wär blöd wenn der Rentner/Dorf-Sheriff demnächst wirklich harte Fakten in der Hand hat um uns zu vertreiben wann immer es ihm passt :(
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#23
Naja......
Wenn 8ch schon DMFV lese stehen mir eh die Nackenhaare gen Himmel.
Ist das nicht der "Verein" der eh schon so viel nicht will....nicht zulässt.... oder extra Geld dafür will???
Sieht für nich fast so aus wie in Österreich wo es so aussieht wie wenn alles von Firmen....GMBHs....und anderen Gesellschaften hervorgerufen und entschieden bzw gereglt/aufgesetzt wurde und dann nicht mal konkrete Aussagen/Stellungnahmen geben kann.

Muss man erst mal abwarten was sich da in 4 Wochen ergibt......hoffentlich läuft das ganze ncit wieder hinter unserem rücken ab wie so einige andere Gesetzgebung die es schon gab.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten