FlywooCineFish 3.5 -4S

#1
Es war einmal ein CineRace20 V2 HD DJI O3 2inch. Weil der USB Port Mega bekloppt auf dem Boden des FC liegt, und nach ein paar starken Landungen immer mehr Schaden angenommen hat, habe ich fast alles vorhandene in einen Volador VX3 VX3.5 O3 Freestyle Frame Kit gebaut.


SharedScreenshot.jpg
Das ganze hab ich jetzt FlywooCineFish getauft.
Als fast kompletter Neueinsteiger im "Selbstbau" war es mir wichtig alles vorhandene vom CineRace zu verwenden. Alles was ich dazu gekauft habe sind:
4 x SpeedyBee 1403 4500KV Motoren und
HQ Durable Prop 3030 Dreiblatt T3X3X3 Schwarz 4 Stück PC FPV Propeller 3 Zoll
1 x Mircro TBS hatte ich noch hier liegen.


Das ist das Ergebnis:
20240128_143152.jpg
20240128_143219.jpg
20240128_144753.jpg

Der komplette Zusammenbau gestaltete sich für mich als Einsteiger relativ einfach, da im FlyingFish-Frame so gut wie alles inklusive der Schrauben für den O3 bereits enthalten war. Der einzige Nachteil besteht darin, dass die Topplatte abmontiert werden muss, um Zugang zum USB-Port zu erhalten. Momentan zeigt der Copter noch erhebliches Schlackern beim Gasgeben, und er ist noch nicht geflogen (fast aber durch das halbe Wohnzimmer beim Versuch abzuheben). Hierzu habe ich jedoch bereits einige sinnvolle Beiträge gefunden. Ich vermute, dass der Flugcontroller (FC) auf den CineRace eingestellt ist + ich kann den FC nicht an der Ecke wo der USB Port sitzt befestigen, es ist zu knapp. So er hat nur 3 Befestigungen. Habe Angst ihn abzubrechen, aber das gehört wohl nicht hierher. Zuerst versuche ich, es selbst zu optimieren. Bezüglich des USB-Ports denke ich an einen "Eckadapter", beispielsweise. Ein 3D-Drucker steht mir leider noch nicht zur Verfügung; diesen werde ich mir erst nächstes Weihnachten schenken. Sicherlich habt ihr Pros ein paar Verbesserungen, nur für mich stellt das ganze erstmal einen Erfolg da:))

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten