Follow me Quadcopter 250er

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo an alle,

momentan besitze ich eine kleine quadcopter 250er mit cc3d plattine.
Im sommer fliege nach Griechenland und ich möchte den copter mitnehmen aber ich hätte gerne die Funktion Follow me! Damit ich schöne videos aufnehme :)
Nun ist die frage was brauch ich den alles für die follow me funktion?
Und ist es eigentlich ok für die lipos wenn man bei 30Grad+ fliegt?

Mfg. ilias
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Damit das halbwegs geht, apm oder pixhawk und Telemetrie Modul, und natürlich GPS. Damit ist der kleine Copter dann so fett, dass er kaum noch hoch kommt. Als Filmplattform mit GPS ist ein 250 so ziemlich das ungeeignetste überhaupt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Also mein 250er ist auch noch mit nem 3s 5200mah Multistar 10c Akku geflogen, das geht. Ist dann halt nichtmehr so agil. Aber mehr als ne Möbius / Runcam HD bekommt man da eh nicht drauf und Flugzeit ist halt relativ kurz (5-10Min je nach Setup).
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#6
Das hab ich dir oben aufgelistet. Er wird dann keine 5 Minuten fliegen, aber du willst ja unbedingt eine Ausrüstung für einen großen Copter auf einen Zwerg stopfen. Vielleicht noch ein Gimbal dazu? Das Bild ist sonst nämlich verwackelt.
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
#8
AUAV-X2 mit nem gescheiten GPS, so in die Richtung Drotek M8N.
Gimbal ist recht sinnvoll, sonst wirken die Panorama-Aufnahmen doch recht hektisch.
Der Eyefly Blitz soll sowas können(6" Gimbal-Träger).

Auf den AUAV-X2 dann APM und per Telemetrie link mit deinem Smartphone Kommunizieren.
Hat man das, ist follow-me ein click entfernt.
 

MGR

Propellerquäler
#9
ja ok, komm mal wieder runter xD

Ich würde eher vorschlagen, du hältst dich mal an die Formen gescheiten Umgangs.

Wie wäre es, wenn du erstmal selbst das ganze versuchst rauszufinden? Dir wurde alles gesagt um einen Startpunkt zu finden:
Pixhawk und Follow Me

Wenn ich das in Google eingebe, kommen mehrere Treffer die mir nach 2 Minuten betrachten einen guten Start in das Thema geben.

Jetzt bist du dran. Les' dich ein, kauf die Sachen, Probier es aus. Wenn du dann spezifische Probleme hast, wird dir schon mal jemand helfen. Bis dahin kannst du nichts sinnvolleres als diesen Thread bekommen.


...und nur mal so nebenbei, wenn dir hier mehrere sehr erfahrene Kopter-Bauer sagen, dass das auf der Plattform keinen Sinn macht, würde ich mir das noch mal überlegen ob die nicht vll Recht haben.

Man man man man man.
 
#10
emmm... wenn ich den beitrag von cloidnerux lese dann weiss ich, dass nur er mir hilfreiche infos gegeben hat! Und wenn ich als Anfänger was frage erwarte ich von "sehr erfahrene kopter bauer" anständige antwort und nicht "Vielleicht noch ein Gimbal dazu?"

Man man man man man
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#11
Ich habe dir EXAKT aufgelistet, was nötig ist, und warum es eine schlechte Idee ist. cloidnerux hat das sogar nochmal bestätigt, da der AUAV-X nunmal ein Pixhawk ist. Wenn dir die Antwort nicht passt, weil es nicht so einfach ist wie du es gerne hättest, kannst du bei Mama weinen gehen dass die Welt gemein zu dir ist, aber nicht hier rummotzen.
 

Laroth

Erfahrener Benutzer
#12
ich würde statt einem 250er auch lieber zum einem 350-450er greifen, da eine AUW von 1kg für einen Copter mit GoPro etwa hinkommen und 8-10" Props danneinfach sinnvoller sind. mit einem Klappframe alle gofly travel bist du da deutlich besser bedient, ist auch nicht größer als die Fernbedienung die du ja sowieso mitnehmen musst.

wie schon genannt stellen die Pixhawk clone AUAV-x2 und pixhawk lite im Moment für einen kleinen Kameraträger das Optimum dar, vorallem in Verbindung mit einem Gimbal, was beim Follow me auch die Kamera auf dich ausrichtet, egal wie der Copter steuert...

am Preis kann es ja fast nicht liegen, sowas bekommt man ohne probleme unter 300€ hin...

Phil
 
#13
Laroth Danke für dein antwort!

Und Arakon fang jetzt nicht an persönlich zu werden!!!
Du kennst mich nicht und ich erlaub dir nicht persönlich zu werden!!
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#14
Du hast mir gar nichts zu erlauben. Und ich kenn dich von deinem Verhalten her bereits genug, dass ich bereue, mir die Mühe gemacht habe, dir eine Erklärung der Dinge zu geben, die dann als "Witz" abgetan wurden. Wenn du mal erwachsen bist, verstehst du das vielleicht auch.
 

Hocki

Erfahrener Benutzer
#15
Macht keinen Sinn soetwas mit einem 250er Copter zu machen.
Würde Dir ebenfalls empfehlen einen 400er für soetwas zu nutzen - Du musst so oder so investieren, da ist der Unterschied zwischen 250er und 400er nicht so groß.

OT:

Du kennst mich nicht und ich erlaub dir nicht persönlich zu werden!!
Was Du erlaubst oder nicht, interessiert glaube ich herzlich wenig. Wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten