ForceFly force feedback FPV Joystick

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
Hallo!

Habe heute auf Youtube folgendes interessantes Video gefunden:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dUFvFkPQ73g[/youtube]

Wie man sehen kann, wird der Flieger komfortabel via Joystick auf dem Boden gesteuert. Man braucht keinen PC sondern nur diese Schnittstelle zwischen Funke und JoyStick.
Benötigt wird jedoch ein Force-Feedback Joystick.
Durch die Elektronik werden nun die Bewegungen des Fliegers als Feedback auf den Joystick übertragen, somit bekommt man eine bisher nie dagewesenen realen Eindruck des FPV-Fluges.

Ich finde das Produkt sehr faszinierend, aber ersteinmal benötige ich ein Force-Feedback Joystick (habe leider nur eins ohne) ;)

Ist doch ne geile Sache, was meint ihr?
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#3
Hast ja zwei Audio Kanäle ;)
Hab aber den Ton vom Video nicht angehabt. Deshalb vermute ich das jetzt mal so *ggg*

Edit: Hab darin gesehen das der Joystick in die richtung ausschlägt in die der Flieger von ner Boe weggezogen wird. Das ist ja Cool.
Dann merkst es auch schon beim Steuern wohin er geht. :)
 

D4RK1

FPV-Pilot
#4
sieht ulkig aus, aber so langsam wirds glaub ich genug Krempel den man so mitschleppt ^^ Als nächstes kommt der Sitz in dem man je nach Fluglage und G-Kräften in die entsprechende Richtung gekippt wird =)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
Stimmt, wir senden ja 2 Audiokanäle runter. Momentan ist einer mit dem EzOSD belegt, der andere wäre frei für solche Sachen ;)
Ein Mikrofon brauche ich nicht im Flieger...
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#6
hrhr musste gleich schmunzeln als ich das gesehen habe, das hier ist ein bild vom letzen jahr, als ich noch mit der FCO3 + fatshark brille fpv geflogen bin in einem 400meter radius:



ist gewöhnungssache aber theoretisch gesehen stimmt die steuerung ja :))
 

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
#7
HI miteinander,

ich hab hier noch nen forcefeedback joystick rumstehen.
aber leider von Saitek (Cyborg evo Force), und wie es bei rcgroups klingt
(http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1236092&page=4)
ist derzeit nur der dort gezeigte Joystick kompatibel, schade :-(.

Aber interrssant wird auch die Stromversorgung da ein Feedbackjoystick eine extra Stromversorgung hat. Bei mir sind es 24V DC bei max 28W (ca. 1200mA)
 

sromberg

Erfahrener Benutzer
#8
Ist das hier nicht sowas in der Art?

http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?cPath=43_50&products_id=510
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#9
Jain, das Force Feedback fehlt halt wenn ich das so richtig lese, und das macht ja gerade den Reiz aus, hab selbst hier den Logitech Force Feedback Joystick aufm Schreibtisch stehen. Der staubt schon seit Jahren vor sich hin :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten