Forenregeln [Stand 30.10.2009]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
1. Vor dem Erstellen von Themen (Threads), besonders bei Ersuchen von Hilfe, bitte das Forum mit der Suchfunktion durchsuchen. Gegenfalls die Frage oder den Beitrag in ein thematisch bereits bestehendes Thema einfügen.

2. Bitte gebt Euren Themen angemessene und beschreibende Titel.

3. Themen dienen zur Diskussion und zum Wissensaustausch, daher bitte nur Themen erstellen, welche einen Diskussionsansatz, nützliche Information und/oder eine Fragestellung an die Community besitzen.

4. Bitte vor dem Erstellen von Themen immer darauf achten, dass ihr auch in der richtigen Kategorie schreibt. Solltet ihr doch einmal in der falschen Kategorie gelandet sein, bitte die Administratoren/Moderatoren kontaktieren.

5. Bei dem Schreiben von Themen und Beiträgen besonders auf die deutsche Sprache achten, sprich ordentliche Groß- und Kleinschreibung sowie eine angemessene Grammatik. Für Mitglieder aus nicht deutschsprachigen Ländern gilt diese Regel natürlich nur in eingeschränkter Form.

6. Um die Qualität der Seite auf Zeit zu halten, bitte Bilder und sonstige Dateianhängen über das Forum auf unseren Server laden. Somit gehen Dokumente nicht verloren und Interessierte können die jeweiligen Dateien auch noch zu einem späteren Zeitpunkt betrachten.

7. In Bild oder Text Beiträgen dürfen keine Personen beleidigt oder herabgesetzt werden. Persönliche Konflikte sind zudem generell per privater Nachricht oder Mail zu klären, nicht aber in den Themen.

8. Wir sind eine Community, die sehr viel Wert auf eine entspannte und lockere Atmosphäre legt. Daher sind Provokationen, Anfeindungen oder polemische Herabsetzungen zu unterlassen. Kritik ist erlaubt und erwünscht. Diese kann und soll jedoch in einer sachlich fundierten netten Art geäußert werden.

9. Wenn Threads sich außerhalb des erwünschten Themas bewegen (off topic), bitte einen neuen Thread erstellen und dort weiterdiskutieren. Man kann sich auch an die Administratoren/Moderatoren mit der Bitte wenden, die bisherigen Off-Topic-Beiträge zu löschen.

10. Der Benutzer (User/Mitglied) hat dafür Sorge zu tragen, dass seine Wort- oder Bildbeiträge den rechtlichen Anforderungen entsprechen (z.B. keine strafrechtliche Relevanz haben oder Urheber- oder Markenrechte verletzen). Beiträge, die geltendes Recht verletzen, werden sofort gelöscht. Aufrufe zum illegalen Verwenden bestimmter Ausrüstungsgegenstände sind strikt verboten.

11. Kein User/Mitglied außer den Administratoren und Moderatoren ist berechtigt im Namen der FPV-Community gegenüber Dritten zu handeln!

12. Beiträge (Bilder oder Texte), welche eine dieser Regeln verletzen, sind sofort dem Moderatoren-Team zu melden. Dazu können das PN System oder der „Melden“-Knopf rechts unter dem jeweiligen Beitrag genutzt werden.

13. Doppelanmeldungen sind untersagt und werden von uns verfolgt. Wir behalten uns jederzeit vor, Benutzer-Accounts zu löschen.

14. Beiträge welche auf Schleichwerbung oder Spammen abzielen werden gelöscht. Auch ist es Nicht-Werbepartnern untersagt, in ihrer Signatur Werbung zu betreiben. Wir behalten uns vor, die jeweilige Signatur nach eigenem Ermessen abzuändern.

15. Bei Verstößen gegen diese Richtlinien behalten wir uns vor, einzelne Benutzer (User/Mitglied) im Forum zu verwarnen. Nach mehrmaligem Verstoß behalten wir uns vor, Benutzer-Accounts auf eine bestimmte Zeit oder permanent zu sperren. Bei erheblichen Verstößen, insbesondere Beleidigungen von anderen Benutzern (User/Mitglied) oder den Administratoren/Moderatoren, kann die Sperrung nach einem einmaligen Verstoß erfolgen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben