Foto Copter gesucht (gute Qualität)

rico86

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Forenmitglieder,

vorweg ja ich weiß das es eine Suchmaske gibt.
Jedoch ist jede Suche individuell, deswegen würde ich das gerne ein mal formulieren was ich mir so vorstellen würde.

Wenn jemand in Berlin bzw. Umgebung wohnt und diesen eventuell zusammenbauen würde dann würde ich mich auch finanziell dafür bedanken.

Vorstellungen:
- Fotoqualität gut-sehr gut (DSLR Qualität), muss also ein höheres Gewicht tragen können
- Schwenkbar, reicht in der vertikalen
- Fernauslösung
- Videoübertragung auf externen Monitor ggfs. Brille
- gute Stabilität - also einfach zu fliegen sollte er sein, ähnlich dem Phantom 2
(den besitze ich und habe Erfahrung damit, leider reicht mir die Qualität nun nicht mehr)
- möglichst nichts zum selber programmieren oder zusammenbauen, es sei denn jemand in Berlin oder Umgebung kennt sich damit aus und wäre bereit das für ein Entgeld zusammenzubauen und eventuell später noch Support zu geben - natürlich auch Entgeld

Erfahrungen habe ich mit dem Phantom 2 Vision+, diesen besitze ich.
Jedoch habe ich schnell gemerkt das mir die Qualität nicht ausreicht was Fotoaufnahmen betrifft.
Ich nutze ihn trotzdem noch sehr gerne zum fliegen und das soll auch so bleiben.
Jedoch möchte ich einen Copter haben der qualitativ gute Bilder produziert.
Ich selber habe eine 5D Mark II, die soll natürlich nicht zwingend ran aber wäre auch toll.
Das dies aber nicht in meinem preislichen Rahmen liegt ist für mich klar.
Denn der DJI S1000 wäre für mich zu teuer.
Preislimit denke ich würde bei 3000 - 4000 € liegen.

Vielen Dank schon mal an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
schlag dir das mit dem "jemand baut was für mich zusammen und dann flieg ich das x jahre" aus dem kopf.
so ne kiste ist ein andauerndes optimieren. da muss man immer selbst hand anlegen oder deutlich mehr bezahlen.
 

rico86

Neuer Benutzer
#3
Es geht auch nicht darum das ich das x jahre fliegen will bis es kaputt geht.

ich habe auch geschrieben das ich das dann gerne bei jemandem vorbeibringen möchte der in der Gegend wohnt und er das gegen Entgeld bearbeitet.

Ich kenne hier in Berlin leider keinen Laden der Copter verkauft.
Alles was ich bisher gefunden habe war immer auf irgendwelchen Dörfern und das weit weg von mir.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#4
#5
- Fotoqualität gut-sehr gut (DSLR Qualität), muss also ein höheres Gewicht tragen können
Hi,

fühl Dich jetzt bitte nicht auf den Schlips getreten, aber das mit der DSLR Qualität ist für mich inzwischen eher ein Schimpfwort.
Die Abbildungsleistung wird heute weit aus mehr durch die Objektive beeinflusst als durch Sensorauflösung oder -größe. Eine 20MP oder 24MP NEX mit einem Sigma 19mm oder 30mm f:2.8 ist nur schwer zu toppen und drückt das Gesamtgewicht extrem weit runter. Die Kosten natürlich auch.
Wenn Du mit niedrigen ISO Zahlen leben kannst, dann lässt Du mit einer Sigma DPx Quattro auch die 5Dmk2/3 stehen.

Den Copter finde ich sehr interessant http://fpv-community.de/showthread.php?57110-Das-Jordana-Projekt/page13

Robbe hat letztes Jahr auch einen relativ günstigen Copter u.a. als Träger für Vollformatkameras vorgestellt. Den bieten einige Robbe/Futaba Händler auch mit Aufbau und eingeflogen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#6
Phantom fliegen und einen echten Fotocopte steuern sind 2 verschiedene paar Schuhe. Ich hoffe nur das sich keiner aus Geldgier meldet und dir was zusammenbaut, das geht früher oder später massiv in die Hose. Insofern man nicht alle kleinigkeiten selbst kennt, einstellen kann und reparieren/warten kann ist das nur eine Gefährdung für die Allgemeinheit.

Das ist wie beim Boot fahren, Boot fahren ist nicht schwer und darf jeder auf freiem Gewässer wenn der Kapitän es erlaubt. Da darfst du auch die AIDA ein Stück über den Ozean lenken.

Das heisst aber noch lange nicht das du das Schiff so unter Kontrolle hast und in allen Sitationen weisst was zu tun ist, nur weil du selbst im Sommer am Strand immer im Gummiboot paddelst.


Tu allen einen Gefallen und les dir selbst genug Wissen an sodassdu alles selbst hinbekommst, wenn nicht, dann lass es besser ganz bleiben. Deinem Wunsch nach wird auch eher was über 5kg rauskommen, wie du sicher weisst darf man das nicht einfach mal so wo man möchte dann in die Luft bringen.


Und da wird auch keine Versicherung für aufkommen wenn mal was passiert:/ Wo bist du eig versichert?


Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten