VERKAUFT Foto- und Film Hexacopter inkl. Kamera- und FPV-System - RTF - Sony Nex 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Servus miteinander,

Aufgrund Zeitmangels mit der Arbeit verkaufe ich schweren Herzens meinen tollen Foto- und Film- Hexacopter als FPV Version entweder kleiner 7 Zoll TFT oder auch über Notebook per USB Videowandler.

Es ist ein Eigenbau mit viel Herzblut aufgebaut und eine Mischung von DJI, Tarot und Futaba.
Ich habe alles flugfertig programmiert am Sender und der Copter ist auch eigeflogen.

Nachfolgend die Ausstattung:

Carbon Rahmen inkl. Center Plates (Eigenentwicklung)
Rahmenduchmesser Motor-Motor 735mm
mit ausreichend Platz für 14 Zoll Propeller

Rohrdurchmesser Arme 16mm, Landegestell 25mm

Motoren: T-Motor MN3508-20 580kv inkl. Mitnehmer und Sicherungsscheiben
Motoren sind mittels 3,5mm Goldstecker gesteckt (Copter muss nicht zerlegt werden bei Motorenwechsel o.ä.)

Regler: HW Platinum Pro 30A, 40A Burst 10 Sekunden

Akkuanschluß: XT90

Adapter: XT90 auf 2x XT60 (für Akkubetrieb mit 2x 4S Akkus)

Akkufach: Carbon (Eigenentwicklung)

Carbonhaube (Eigenentwicklung bestehend aus PE und Carbongewebe = Keflar)

Die Aussparungen hätte ich etwas knapper gestalten können, hätte noch besser ausgesehen. Aber gut, die tut aber der Funktion keinen Abbruch

Der komplette Rahmenaufbau / konstruktion ist mit Sicherungsmuttern versehen, somit alles safe.

Propeller: Carbon 13 Zoll 5,5er Stellwinkel

Flugcontroller: DJI Naza V2 inkl. PMU V2, Naza GPS, Naza LED
Der Flugcontroller ist entkoppelt vom Grundgestellt, sollte auf den Bildern zu sehen sein

OSD: Mini OSD N1

1. Spannungswandler: 1x Akkuspannung, 1x 12V, 1x 5V
2. Spannungswandler: 12V
3. Spannungswandler: 5V
Ein zusätzlicher UBEC 12V ist auch noch verbaut

1 Converter SBUS zu PWM Signal für Kanalerweiterung
Ich brauchte ja noch weitere 2 Kanäle für den Sender, um alle Funktionen bedienen zu können :D

1 Programmiersender für den SBUS Converter (Somit könnt ihr diesen an eure Bedürfnisse anpassen, falls Bedarf)

1 Zusatzakku für die Funktionen: LED, FPV und Gimbal / 900 mAh 3S
Ich wollte den Flugakku auch als solches nutzen; also für den Flug

1 Landegestell TL96030 von Tarot mit separatem Controller, per Knopfdruck ein- und ausfahrbar (Siehe auch Video)

1 Servo Gimbal System von Gaui – das CRANE III inkl .Servos und Halterung (auch steuerbar über Sender)

1 Kamerasystem Sony Nex 5 inkl. 16-55 Objektiv, Sonnenblende, Akku, Ladegerät mit OVP
Wenn Euch die Displayinhalte von der kamera auf dem FPV System stören, lässt sich auch noch eine kleine Cam installieren

2 LED Leisten vorn und hinten in Weiß

2 5mm LEDs an den Armen nach hinten (auf Höhe der Motoren)

1 FPV System mit Sender und Empfänger, alles eingestellt für den Betrieb (sowohl nutzbar am kleinen TFT wie auch an einem Notebook

1 USB Videowandler fürs FPV (inkl. Software)

1 HDMI Converter Sony Nex mit optischem Kabel

1 Sony Nex Zoom zur Steuerung der Zoomfunktion

1 TFT Halterung für den Sender, nie verbaut

5 Ersatzpropeller Carbon 1355

1 kompletter Satz Carbon Propeller 1438 (also noch mehr Schub) plus 2 zusätzlich

1 Akku SLS 10.000mAh (20 Ladungen – bin ich schon mit meinem F550 geflogen)

2 Akku Fleureon 4.500 mAh (2 Ladungen)

1 Senderpult für die Futaba

1 Sender Futaba T8FG, wurde per Software vom Service auf die Super (12+2 Kanal Version) aktualisiert

1 Empfänger Futaba R6303SB

1 Original Futaba Alukoffer für den Sender

Abfluggewicht inkl. Akku (s) ca. 4,3kg

Das Gimbalsystem lässt sich auch mittels 4 Schrauben und per Steckverbindung die Kabel lösen, sodass ein Einsatz auch ohne Kamerasystem möglich ist!

Dem Copter liegen verschiedene Originalverpackungen bei, welche gern mitgenommen werden können. Auf verschiedene Bauteile wie Motoren, Regler, Monitor, FPV etc. ist noch Gewährleistung, Rechnung wird mitgegeben.

Nun zum Sender Futaba T8FG, was programmiert ist:

- Alle Funktionen der Naza inkl. GPS/Att/Manual / Failsafe / IOC etc.
- Stoppuhrreset (eingestellt sind 10 min.)
- Landegestell bedienen
- Foto auslösen
- Video auslösen
- LED Steuerung vorn/hinten/aus
- Zoomfunktion der Sony Nex über Poti
- Kameraneigung Pitch steuern über Poti

Akku der Futaba ist auch noch Top.

Der Copter war nur 4 Mal zu Einstellflügen in der Luft und fliegt super, schaut Euch die Videos an.
Leider fehlt mir die Zeit zum weiteren Einstellen des Gimbal, hier ist auf jeden Fall noch Bedarf. Gebe noch 10 Silikonpads / Würfel mit bei...

Eine Abholung ist mir am liebsten, da hier der Copter auch noch einmal vorgeführt werden kann. Ein Versand wäre auch möglich; muss ich aber die Arme lösen, damit ein Versand möglich ist. Eine große Kiste mit guter Polsterung ist kein Problem. Es würde auch alles beschriftet, sodass ein Zusammenbau kein Problem ist.

Hier noch die Videos und Bilder:
Beider Videos wurden von Youtube angepasst, daher ist auch die Qualität nicht soooo top

Video vom Copter
[video=youtube;6Hjnz4e7Y34]https://www.youtube.com/watch?v=6Hjnz4e7Y34[/video]

Video vom Copter aus mit Sony Nex 5
[video=youtube;j2HlWqgoO_4]https://www.youtube.com/watch?v=j2HlWqgoO_4[/video]

Bilder:

Bilder von OSD und Sony Nex Display

Meine Investitionen an dem guten Stück lagen bei 2900 Euro komplett so wie er da steht mit allem drum und dran.

Ich hätte gern noch 1550 Euro, was mit Blick auf Ausstattung & Co nicht zu viel ist; im Gegenteil. Ist denke ich mehr als fair. Ist ja auch out of the box RTF und eingestellt, bis auf das Feintuning am Gimbal.

Zuletzt bearbeitet:

zwurm

Kopterist
Sehr schön und gut gedacht Kopter,
Respekt!:p
Viel Erfolg bei der Verkauf
LG Eric

aruba68

Erfahrener Benutzer
Leider sind keine Videos zu sehen.
Die sind privat

Sorry werde ich umstellen, dachte wenn ich es privat einstelle und mit dem Link versehe, ist es trotzdem zu sehen.
Ich schau mal was ich mit dem Handy jetzt noch bewegen kann.
Danke für den Hinweis!

maro61

Erfahrener Benutzer
Hallo fixx. Super Angebot und super Copter . Ist dieser denn noch zu haben . Was wär denn bei dem Preisangebot deine Schmerzgrenze . Gruß und noch ein schönes Rest Wochenende maro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten