Foxtech 1200 € Bestellung, Zoll?

donrusso

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

Ich mir einen Hübschen warenkorb bei foxtech zurecht gemacht, ganze 1200 € wert (nicht $). sender 5G8 e-band sind auch bei. Sollich diese tatigen oder ist das hirnrissig in Angesicht der Zollgebuhren etc. ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kajot

Erfahrener Benutzer
#2
Bis zu welchem Warenwert versichern die denn den Versand? Ich würde da eine direkte Anfrage hinsenden und Rücksprache halten. Vielleicht bekommst ja nochmal Rabatt?!?
 

Exocet

Tiefflieger
#3
Hi,
stell dich mal darauf ein, dass du 19% Märchensteuer und 6% Zoll bezahlst.

Also 25% - wären dann 300€...

Mit etwas Glück kommt es durch den Zoll - aber das wäre dann ja Steuerhinterziehung...und müsste nachträglich angemeldet werden :rolleyes:

Gruß
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#5
Hirnrissig wegen Zollgebühren gibt es eigentlich nicht... Wenn es immer noch wesentlich günstiger ist, als das selbe Zeug hier in DE zu bestellen oder vergleichbares, dann warum nicht...
 

donrusso

Erfahrener Benutzer
#6
Danke fuer die schnellen Antworten!

Was meint Ihr mit vorher anmelden? Beim Zoll?

Also mit 25% Mehr sollte ich rechnen.

Werde mal morgen mit Foxtech verhandeln. Welcher shop in der EU hat den HoryzonHD V3 und MFD Tracker und naturlich TxRx 5G8?
 
#7
Ich würde auch in mindestens 2 Päckchen splitten ...
Der weg ist weit und 1200€ viel Geld
Zum Zoll musst du bestimmt dein Päckchen abholen also drauf achten das nix illegales drin ist sonst geht evtl. Alles zurück
 

Exocet

Tiefflieger
#9
Wenn die beim Zoll anfangen rumzumeckern - einfach gehen. Dann müssen sie das Packet als nicht abgeholt zum Absender zurückschicken.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#11
Danke fuer die schnellen Antworten!

Was meint Ihr mit vorher anmelden? Beim Zoll?

Also mit 25% Mehr sollte ich rechnen.

Werde mal morgen mit Foxtech verhandeln. Welcher shop in der EU hat den HoryzonHD V3 und MFD Tracker und naturlich TxRx 5G8?
Den Tracker müsste es im e-store rotterdam und bei globe-flight geben. Die HoryzonHD gibt's nicht in der EU.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#12
Mein Tip: Bevor du eine so große Bestellung machst check erst mal ab, ob dein Zoll den Krempel überhaupt durchlässt. Bestell dir also einfach mal nen Videosender und Empfänger. Wenn die beim Zoll dann nichts sagen wenn du es abholst kannste noch mehr bestellen. Falls die es aber wegen CE usw. einbehalten wollen ist zumindest der Verlust nicht zu groß falls es nicht zurückgeschickt wird.
 

Marv93

Erfahrener Benutzer
#13
HI,

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich hatte letztens eine Gopro hd 3 black und silver ein paar Sender und noch ein wenig krimskram bestellt waren 720€. Versand habe ich DHL genommen da man bei denen den zoll gleich an der haustür bezahlen kann und die zoll gebühren betrugen gerade mal 22.18€ das habe ich mit Freuden bezahlt :)

MFG: Marvin
 

donrusso

Erfahrener Benutzer
#14
Hier die Stellungnahme FOXTECH:

Stefan
Hello!
You visited this webpage http://www.foxtechfpv.com/index.php?main_page=shopping_cart&product_id=175 and leave the message on 1/14/2013 3:27:59 PM, the content is:
Hello,
I have 11 items on my shopping list. The Price is 1103,50 €. I´m living in germany.
My Questions:
1. Is it nessesary to split the order in two or more packeges?
2. Is there an insurence and how high?
3. Customsduty ?
4. Discount ?
Have a nice day !


This is the answer for your question:

Hi sir,
1. not need to split the order in two or more packages, but if yourequest it for a easy customs handling purpose, then we can proceed accordingly, but postage will be little more expensive than in one package.
2. EMS TNT or HK DHL is a reliable express carrier; if a package lost in transit, we can ask them for compensation, and we can resend you the package to you; but that seldom happen, they are safe.
3.I am not very sure waht's the customsduty in your country, but we can declare a low value as your request.
4. the Christmas sales promotion just past couple of days ago, no discoount available at the moment; if you have ever purchased from us, then you can automatically enjoy a loyalty discount not less that 2%.
If not, you purchased this time, then our site can remenber the amount you spent this time, so next time you can enjoy at least 3%.....
Thanks

Meint Ihr? Ich lass die Foxtech einfach mal zu 800 € daz Päckhen deklarieren? Oder lieber nicht...
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#15
Also ich würde auch mindestens die Sender/Empfänger vom Rest trennen und noch 1 bis 2 Tage Abstand lassen. Die Discountraten von Foxtech stehen meiner Meinung nach auf der Seite dabei geht es dann immer um den Betrag für den man schon eingekauft hat. So viel Extrakosten dürfte der Versand in 2 Paketen nicht machen das des bei 1200 $ in Betracht kommt zumal ja noch 19% Mehrwertsteuer und x % Zoll anfallen.
 

db24

Kreisflieger
#17
Bisher hat bei mir immer DHL die Foxtech Sendungen direkt an die Tür gebracht! Ich würde daher alles in einer Sendung lassen.
 
#18
Aber denk dran, Steuerschuld ist Bringschuld. Sollte es an der Haustür landen, sollteste trotzdem die Steuern nachzahlen ^^
 

db24

Kreisflieger
#19
Auf jeden Fall! Ich gebe auch immer Trinkgeld. Man kann sonst nie mehr ruhig schlafen!
 

Svenson

Frag Mutti....
#20
mein tipp , es ist eh winter was soll die eile. alle 2 wochen ein packet von 300 euro bestellt bis alles da ist. und das mit dhl schicken lassen. kommt meistens bis an die austür an ohne zum zoll traben zumüssen. zoll gebühren nimmt der postbote entgegen.war bei mir bis jetzt immer so. müste man sich mal durchrechnen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten