FoxTech Versand

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

da wollte ich mich gerade neu registrieren und musste feststellen, dass ich das sogar schon ne Weile war. Da kann man mal sehen, wie lange mir FPV schon im Kopf rumgeistert. :)

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Einsteigerset für FPV und bin dabei über Foxtech gestolpert. Was mich bei den Versandkosten interessieren würde...was versteht man unter "Table Rate" ? Ich würde die Sachen natürlich gern so schnell wie möglich haben...muss ich da DHL oder Table Rate wählen? Versand hatte ich gelesen mit DHL Express wohl 1 Woche, aber das kann man da gar nicht auswählen oder?
Könnt Ihr die Foxtech Sende und Empfangseinheit und das OSD empfehlen? Macht die 5dbi Antenne von denen wirklich Sinn?
Danke für Antworten.

Grüße aus Berlin
Mike
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
#2
Ohhh schön...Noch jemand aus Berlin..
Herzlich willkommen

Poste bitte mal nen Link zu deinem Equipment...
Hab auch was von Foxtech über www.himodel.com bestellt...
Dauerte 4 Werktage...Da geht auch DHL-Express
Ich würde vorzugsweise per DHL liefern lassen.
Mit der Ware (Rx, Tx und OSD) bin ich sehr zufrieden....
Als OSD habe ich das hier:

http://www.foxtechfpv.com/foxtech-ce-osd-v13new-radar-function%EF%BC%88new-switch-regulator%EF%BC%89-p-170.html

Dieses kann ich uneingeschränkt empfehlen....

Da du auch aus berlin bist könnte man sich auch zu nem Schnupperflug treffen?.
So könntest du dich mit der Materie unverbindlich vertraut machen.

Bei Interesse einfach per PN melden....
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
#4
Sorry hab ich ganz vergessen.

Bei 2,4 Ghz max 10mW Sendeleistung, bei 5,8Ghz max 25mW:)
Und 900Mhz, 1,2Ghz,1,3Ghz sind ganz verboten.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#5
Ein Treffen der Berliner?
Ich wäre dabei, dann bitte eine PN.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#6
Aber bitte nicht wie sonst im östlichen Osten des Ostens von Berlin.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#7
Ohhh..... reichlich Antworten, das geht ja schnell hier.

also es geht um folgendes:
Foxtech
Ich weiß, dass bei 5,8 GHz nur 25mW zulässig sind, deshalb geht das Teil dann auch gleich zu einem Kollegen, der mir mit einem kleinen Dämpfungsglied die Leistung entsprechend drosseln will. Er selbst ist Funker und die Firma beschäftigt sich genau mit EMV, also gute Vorraussetzungen. Als OSD meinte ich genau das, was in der ersten Antwort genannt worden ist...das ist denke ich ganz gut.
Aber welche Versandoption muss ich nun auswählen bei Foxtech, um das es schnell kommt? Es geht ja nur DHL oder Table Rate...von exress lese ich nirgends was???
Ein Treffen wäre sicher nicht schlecht, ich bin da flexibel was das angeht, habe aber momentan noch keine FPV Erfahrung. Wir fliegen auch im Nordosten von Berlin aber wie gesagt...ich bin flexibel....also Vorschläge? :)

Gruß Mike
 
#8
Erstmal herzlich willkommen hier, auch wenn Du schon über ein Jahr dabei bist :D

mfischer70 hat gesagt.:
Ich weiß, dass bei 5,8 GHz nur 25mW zulässig sind, deshalb geht das Teil dann auch gleich zu einem Kollegen, der mir mit einem kleinen Dämpfungsglied die Leistung entsprechend drosseln will.
...natürlich wird das gemacht... :dodgy:
Ich will ja kein Spielverderber sein aber selbst damit dürfte die Legalität grenzwertig sein (zumal wohl niemand hier daran zweifelt, dass Dein Bekannter es auf 25mW drosselt).
Ich glaube nicht, dass ein illegaler Sender nur wegen "gedrosselter" Leistung legal wird.
Also gehen wir jetzt mal davon aus, dass Du ihn nicht verwenden wirst.
Ansonsten bitte keine Fragen zu illegalem Equipment. Das gibt nur wieder Theater.

Gruss
Carsten
 

marco2277

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo Mike.

Du kannst dort bei Bestellung deines Easy Cyclop OSD gleich diesen unschlagbar günstigen Videoempfänger mitbestellen.
Der ist sehr gut. Hat 8 Kanäle und ist mit den meisten 10 mW Videosendern kompatibel.

http://www.himodel.com/electric/FOXTECH_FPV_2.4G_A_V_Receiver_RX.html

Andi und ich wollten uns für morgen mittag zum fliegen treffen.
Ist aber noch nichts wegen der Örtlichkeit ausgemacht.




Mit besten Grüssen
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#10
vergessen wir einfach mal die Sendeeinheit...ich hab mich ja auch noch gar nicht entschlossen, was ich letztendlich kaufe ;-) Die eigendliche Frage galt dem Versand bei Foxtech, dem OSD und der 5 dbi Antenne.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#11
Telefisch hat gesagt.:
Ich will ja kein Spielverderber sein aber selbst damit dürfte die Legalität grenzwertig sein (zumal wohl niemand hier daran zweifelt, dass Dein Bekannter es auf 25mW drosselt).
Ich glaube nicht, dass ein illegaler Sender nur wegen "gedrosselter" Leistung legal wird.
Also gehen wir jetzt mal davon aus, dass Du ihn nicht verwenden wirst.
Ansonsten bitte keine Fragen zu illegalem Equipment. Das gibt nur wieder Theater.
Sry soll kein persönlicher Angriff sein aber ich finde es einfach nur be........ was für Aussagen hier jedesmal diesbezüglich gebracht werden.

Es gibt KEINE illegalen Sender. Weder der Kauf, der Verkauf, noch der Besitz eines solchen Senders ist in irgendeiner Art und Weise Illegal.

Lediglich die Nutzung einer Sendeleistung von mehr als 10 / 25 mW per FPV, also in einer mobilen Einheit, ist nicht erlaubt. Das macht den Sender aber doch bitteschön nicht illegal. Und sollte der Sender fachmännisch auf die erlaubte Sendeleistung gedrosselt werden können ist dessen Nutzung selbstverständlich vollkommen legal und erlaubt solange er sich in dem jeweils erlaubten Frequenzbereich befindet.

Das handeln einer Person die einen solchen Sender (ungedrosselt) einsetzt ist illegal, nicht die Hardware selbst. Das ist ein HIMMELWEITER Unterschied!!!
 
#12
Royal jetzt komm mal wieder runter.
Diese Diskussion ist hier schon hundert mal geführt worden und es muss nicht jedes mal aufs neue damit begonnen werden !

HIER WIRD NICHT ÜBER KOMPONENTEN GESPROCHEN DEREN EINSATZ IN DEUTSCHLAND ILLEGAL IST !

Wenn DIr diese Definition lieber ist, bitteschön !

Eine R&TTE Zulassung bekommst deswegen noch lange nicht auf einen solchen Sender. Daran änderst auch Du nichts !

So und jetzt Schluss mit dem Thema, ich glaube wir brauchen nicht noch so eine Diskussion hier.

Heiko, mach den Threat am besten zu hier.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#13
Oh man, was ist denn hier los? Meine Frage galt den Versandkosten, dem OSV und der Antenne und daran ist nichts illegal. Kaum was davon wurde beantwortet. Außerdem habe ich noch gar kein Fpv Equipment. Die Diskussion ist also überflüssig. Ich werde hier nie nach illegalen Sachen fragen. Am besten ich melde mich wieder ab hier, denn wenn man sich hier gegenseitig so an die Kehle geht, statt sich gegenseitig zu helfen, dann macht so ein Forum keinen Sinn.

Was mir auch noch aufhält ist, das hier immer auf den 25mW herumgeritten wird. Selbst die Anlagen von Foxtech und Co die das einhalten dürften nicht benutzt werden, da keiner der 8 Kanäle für diese Anwendung freigegeben ist. Wie sieht's mit CE aus? Von solchen Sachen lese ich hier nirgends etwas. Hauptsache die Sendeleistung stimmt. Wenn also über sowas nachdenken, dann richtig.

Gruß Mike
 
#14
Hi Mike,
das geht nicht gegen Dich sondern ist lediglich ein Hinweis auf das gewesen, was in den Forenrichtlinien steht.
Da ist es absolut überflüssig, dass es hier immer noch ein paar Leute gibt, die meinen "quasi illegales Equipment" schön reden zu können.
Selbstverständlich bist Du hier gerne mit Deinen Fragen gesehen, schließlich leben/lernen wir alle voneinander.
Von meiner Seite aus sollte es keinerlei Kritik an Dir oder Deiner Frage sein.
Sollte das so rüber gekommen sein, entschuldige ich mich dafür.

Gruß Carsten
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#15
Auch mal eine frage zum Versand, habe da per DHL bestellt und konnte gestern auch noch Tracken - heute findet er nichts mehr- seltsam war das da schon vier Stationen in China angelaufen sind und es jetzt weg ist :-((
Oder verliert sich die Spur auf dem weg nach old germany?
 

Svenson

Frag Mutti....
#16
na dan ist es jetzt in richtung deutschland unterwegs. nach einigen tagen zeigt sich die trackingnummer.wenn sie neu gescannt wird in frankfurt am flughafen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten